Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:11

Knacken am Beifahrersitz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

da scheinbar doch einige das Problem haben, das der Beifahrersitz in Kuven knackt hier mal meine Beobachtungen mit der Bitte um Ergänzungen von euch - insofern ihr das Problem habt.

Problem-Beschreibung:
Beim fahren durch Kurven knackt der Beifahrersitz jeweils einmal ja nach Kurve. Sprich einmal wenn man rechts in die Kruve fährt, das nächste Mal aber erst bei einer Linkskurve.

Beobachtungen:
Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Knacken nur Auftritt wenn der Sitzt auch besetzt ist. Mit Drücken und Schieben ist es mir nicht gelungen das Geräusch zu Erzeugen. Weiterhin scheint es auch vom Gewicht des Beifahrers abzuhängen. Bei meinem Junior macht er das nicht, bei mir schon.
Meine erste Vermutung war die Rückenlehne. Nach gestrigen Versuchen bin ich mir allerdings sicher, dass es doch der ganze Sitz ist und das Geräusch scheinbar an der Bodenschiene entsteht. Als wenn sich der Sitz ein Stück daraus heben würde oder darin verschiebt.

Wer hat das noch und habt Ihr schon eine Idee dazu?

Ich sehe das zwar nicht so sehr als Problem, allerdings sitzt halt mein Frauchen dort und der WAF singt da im Moment rapide... ;(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:13

und der WAF singt da im Moment rapide... ;(

:?: :?: :?:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:15


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:15

und der WAF singt da im Moment rapide... ;(

:?: :?: :?:
ich nehme an, er meint den:

Woman Approval Factor (WAF)

.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:18

ahhhhhhh....Man(n) lernt nie aus! Danke :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:20

...was wiegt Deine Frau? :D
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:20

8o
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:34

Mehr als mein Junior und weniger als ich :thumbsup: :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:00

Again what learned, wie wir Franken sagen. 8o
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

flarag

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:07





Zitat von »mariohbs«



Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor


Again what learned, wie wir Franken sagen.
Loddar!


JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:23

Ich will jetzt nicht ironisch werden :rolleyes: , bei mir (meinem Freemont 8o ) hat es auch geknackt.

Ursache war die Betriebsanleitung, die im Fach unter dem Beifahrersitz verstaut war und in jeder Kurve verrutscht ist.

Gruß
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Multijet

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:50

Ihr seit echt genial. 8o :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:59

Hi JohnGerman,

So ironisch ist das gar nicht mit der Betriebsanleitung - da die ja nicht ins Handschufach ging, lag die auch erst im Staufach unterm Beifahrer. Aber das war meine erste Vermutung, drum wurde diese auch schon umgelagert ;)

Also da drunter ist nichts mehr, unterm Sitz auch nichts aber man hört es ja nicht nur, man spürt es auch deutlich wenn man draufsitzt.

Sascha

Mitglied

  • »Sascha« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Saarbrücken

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:02

Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich das Problem auch habe und dass Fiat es beim Mängelbeseitigungstermin angehen wird. Sobald ich weiß was das Problem war, werde ich es mitteilen.
140 PS Urban - Bossa Nova White - Lederausstattung - 19" Felgen

mcgarry

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Mai 2012, 20:58

Hi zusammen,

bei mir tritt das Problem auch auf.
Der Händler hat den Sitz heute auseinander genommen, konnte aber keine konkrete Ursache finden. Jetzt haben wir erstmal 'ne ganze Menge Küchentücher re. und li. reingesteckt und das Sitzfach zugedrückt. Dadurch wird es schon deutlich besser - ist aber keine Dauerlösung.

Bin gespannt, was beim Mängelbeseitigungstermin raus kommt.

Viele Grüße Marc

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2012, 21:27

Wenn das dann an meiner Süßen liegen sollte...sitzt sie hinten oder bekommt ne Diät... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2012, 21:29

Wenn das die auf dem Piratenfoto ist...Respekt :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 21:31

Wenn das die auf dem Piratenfoto ist...Respekt

Klar ist sie das....ich schmücke mich nicht mit fremden Federn...und wenn der Sitzt knackt...dann ab nach hinten...Schatz wenn Du das liest,,,die erwarten das von mir....;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:48

Zitat

.und wenn der Sitzt knackt...dann ab nach hinten
Und Schatz - wenn du das ließt - bei dem Platz mit umgeklappten Sitzen meinte er nicht nach hinten Setzen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:50

bei dem Platz mit umgeklappten Sitzen meinte er nicht nach hinten Setzen

...und mir werden versaute Witze vorgeworfen... :D ...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!