Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:45

Klimaautomatik tut nichts mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Erst mal Glückwunsch zu der coolen Funktion beim erstellen eines neuen Themas. Man wird direkt zu den vorhandnen Threads geführt.
Jetzt mein Problem:
Eigentlich sollte doch, wenn es draußen 34 Grad sind und innen schätzungsweise 60 Grad, beim starten des Motors doch sofort die Lüftung und Klimaanlage auf "volle" Kraft laufen, oder? Zumindest war das bis vorgestern noch so.
Seit gestern macht die Automatik aber gar nichts mehr. Wenn man auf dei manuellen Einstelungen geht, kann man alles gut regeln.
Kennt jemand das Problem??? Gibt es da eien Lösung???
Übrigens heizt die Automatik auch nicht, denn heute abend war es nur 13 Grad bei uns, da hätte er ja heizen sollen. Ich habe das Gefühl, dass die Software im Automodus den Lüfter nicht anspricht. Denn der bleibt einfach aus. Sobald man fährt, sorgt der Fahrtwind für warme Luft, bzw. auch kalte. Aber im Stillstand kommt nichts mehr???!!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:00

Also bei mir funktioniert die Auto-Einstellung der Klima.Wenn es draußen sagen wir mal erheblich mehr hat als ich in der AUTO-Einstellung gewählt, dann dauert es vielleicht 3 - 4 Sekunden und dann hört man den Ventilator schön gleichmäßig hochdrehen.Sind z.B. 16 Grad eingestellt und man dreht die temperatur nach ein paar Minuten *ganz* runter, dann merkt man daß der Lüfter noch *etwas* mehr Gas gibt:)
Das mit dem Heizen konnte ich so noch nicht testen...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:19

@ Diesel Fan
Genauso kannte ich es auch, nur leider tut sich bei mir auch nach 10 min. noch nichts. Aber dafür ist man dann fast erstickt, vor allem wenn es so warm ist.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 2. Juli 2012, 06:58

mmhh...da würde ich wohl.mal in die Werke fahren. Bei mir funktioniert die Klima top.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 2. Juli 2012, 07:33

Mache ich auch, sobald es wieder wram ist. Dann kann man es wenigstens direkt zeigen.
Im Augenblick haben wir aber nur 12 Grad und Dauerregen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 2. Juli 2012, 11:04

draußen 34 Grad sind und innen schätzungsweise 60 Grad.....
....heute abend war es nur 13 Grad ......

Wo bist du zuhause? Solche Temperaturschwankungen kenne ich aus der Sahara?
Zum Heizen mit der Klimaautomatik kann ich dir nur sagen: die funktioniert erst richtig, wenn die Betriebstemperatur passt.
Zum Kühlen: funktioniert sofort, reagiert auch sofort auf Änderung der Regler, sofern die nicht in zu weit noch oben (warm) gestellt werden.

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 2. Juli 2012, 12:07

Temperaturschwankung ist kein Witz. Mittags waren es 34 Grad und am Abend nach den schweren Unwetter hier im Schwäbischen nur noch 13!!!
Einstellung ist immer gleich, 20 Grad bim Fahrer, 21 Grad beim Beifahrer und 21 Grad hinten.
Hat ja auch so bis Freitag getan, nur jetzt nicht mehr. Regler bleiben unberührt.
Heizen geht natürlich nur wenn der Motor warm ist, aber Luft sollte doch wohl reinkommen, wenn auch noch nicht warm.

Termin schon abgesprochen, wird diese Woche noch überprüft, entweder Mittwoch oder Donnerstag, wenn es halt wieder richtig warm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (2. Juli 2012, 12:32)


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:39

So, seit heute mitag tut die Automatik wieder.
Fehler? KEine Ahnung, so wie sie ausgestiegen ist, ist sie wieder eingestiegen.
Bei der Werkstatt war ich auch noch nicht. NAja, mal sehen wie es weiter geht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!