Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 6. August 2013, 10:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Standheizung ist was für Warmduscher.... :pinch:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. August 2013, 10:42

Standheizung ist was für Warmduscher.... :pinch:


:thumbsup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Fandy

Mitgliedschaft beendet

23

Dienstag, 6. August 2013, 10:56

Ich hatte mal ne Standheizung beim Stilo, die habe ich bei -20 Grad 1 Stunde laufen lassen, das Auto war wohlig warm - ist aber nicht mehr angesprungen... der ADAC-Mann hat sich sehr gefreut :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. August 2013, 11:00

Die Klimaanlage vor der Ankunft auszuschalten ist nach wie vor eine gute Idee und auch sinnvoll. Nur Leider hat der Freemont leider so eine tolle Software für die Klima, dass es gar nicht so einfach ist, diese abzuschalten. Jedesmal in den manuellen Modus wechseln, dann A/C-Taste drücken und auch noch kontrollieren, ob der Luftstrom nicht zur Frontscheibe gerichtet ist. Dümmer geht´s nimmer!

Ich weiß ja nicht, was du eingestellt hast, aber ich glaube, ich muss nur die Auto-Taste ausschalten und schon ist die Klima auch aus.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

25

Dienstag, 6. August 2013, 11:05

@Semmel,
Dann ist nur die Autofunktion aus, aber Klima ist noch an. Diese muss man am Display extra ausschalten.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fandy

Mitgliedschaft beendet

26

Dienstag, 6. August 2013, 11:07

Ich schalte grundsätzlich alles im Display ein und aus, kalt oder warm, nehme kaum die Automatik.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. August 2013, 11:13

Wobei aber die AC-Taste bei mir nicht leuchtet, wenn auf Auto gestellt ist.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Mitgliedschaft beendet

28

Dienstag, 6. August 2013, 11:26

Das stimmt!

Lana

Mitgliedschaft beendet

29

Dienstag, 6. August 2013, 11:31

AUTO aus = KLIMA EIN bzw. läuft eben weiter mit Kontrollleuchte.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. August 2013, 12:41

... Nur Leider hat der Freemont leider so eine tolle Software für die Klima, dass es gar nicht so einfach ist, diese abzuschalten. Jedesmal in den manuellen Modus wechseln, dann A/C-Taste drücken und auch noch kontrollieren, ob der Luftstrom nicht zur Frontscheibe gerichtet ist. Dümmer geht´s nimmer!

Klima geht doch per Druck auf den OFF-Knopf aus. Egal ob A/C (Kühlung volle Power) oder AUTO (Temperaturregelung) eingeschaltet war.

Wenn AUTO an ist und man drückt nochmal auf AUTO um diese auszuschalten, geht die A/C an. Aber wie gesagt, mit der OFF Taste geht die Klima komplett aus.
Oder man dreht einen Ratser am Rädchen für die Lüftung, damit geht die Klima auch aus und nur noch die gerade vorhandene Lüftereinstellung läuft weiter ... ohne Klima.
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Klima OFF.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. August 2013, 12:51

Ach richtig, es gibt ja auch eine 'Öff'-Taste. Soll ich da mal draufdrigge? Probier ich nachher mal aus. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. August 2013, 13:42

Klima abschalten?............ich hab gerade mal überlegt seit wann ich Autos mit Klimaanlage fahre, müsste so seit Mitte der 90er sein, hab aber noch nie abgeschalten. Bei mir steht sie immer auf 22 Grad und ich bin zurfieden mit der Leistung. Wenns zu kalt bläst schalte ich auf manuell und gut is!
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Fandy

Mitgliedschaft beendet

33

Dienstag, 6. August 2013, 13:54

Meine Frau will lieber echte Luft, deshalb habe ich die Klima auch erst ab 28-30 Grad an und dann auch nur auf längeren Strecken und auf der Autobahn :whistling:

Lana

Mitgliedschaft beendet

34

Dienstag, 6. August 2013, 14:19

Durch die Klima kommt auch ECHTE Luft, nur eben gekühlt. Zu bemerken sei noch, dass die Klima nicht nur kühlt, sondern auch entfeuchtet, was wiederum das Klima im Wageninneren sehr positiv beeinflussen kann.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

35

Dienstag, 6. August 2013, 14:21

Erklär das mal meiner Gattin, da kommt nur ein Phhh :abgelehnt:

Lana

Mitgliedschaft beendet

36

Dienstag, 6. August 2013, 14:22

Zieh einfach deine Schuhe aus, dann weiß deine Gattin, wofür eine Klimaanlage gut ist. LOL

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. August 2013, 14:24

Das ist offensichtlich ein geschlechterspezifisches Problem, kenne kaum eine Frau, die die Klima wirklich nutzt, die meisten beschweren sich drüber, warum auch immer...
Da müssen wir dann schon einen Phaeton kaufen, der war doch der erste, der die zugfreie Klimaanlage angeboten hat. Bin ein paar mal einen gefahren, aber darauf habe ich nicht geachtet! Eine Frau hätte das sicherlich getan...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 6. August 2013, 15:04

Finde die Leistung der Klimaanlage sehr gut und stelle sie auch nicht vorher ab!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 6. August 2013, 15:08

Das ist offensichtlich ein geschlechterspezifisches Problem, kenne kaum eine Frau, die die Klima wirklich nutzt, die meisten beschweren sich drüber, warum auch immer...



ich wusste es schon immer....bin eben doch anders wie die anderen 8)

also bei uns läuft die auch immer bei 22 grad bei der hitze ansonsten angepasst an der außentemperatur. ich denke das ist auch das größte problem das die einfach zu niedrig eingestellt wird und man sich dann dann schnell krank fühlt wenn man ständig eine klima anhat.
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 6. August 2013, 15:11

Darum stelle ich sie bei den derzeitigen Temperaturen meist sogar auf 23-24 Grad ein. Dann gibt's keine Probleme mit Zug oder Unterkühlung.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!