Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

yusufc38

Mitglied

  • »yusufc38« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:47

Karroserie Vollverzinkt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe da eine frage habe jetzt paar angebote für ein Fiat Freemont Lounge 170PS eingeholt,
ist die Karroserie des Freemonts Verzinkt oder nicht, weil ich habe nirgendwo was zum Lesen gefunden.
Bitte um Antworten. 8) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yusufc38« (7. Februar 2012, 17:19)


Tempest1965

Freemont-Fan

  • »Tempest1965« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:51

Guuuute Frage!
Ich auch wissen wollen!!
Bitte warten: Fiat Freemont Lounge FWD 170 PS Bossa Nova White
Bestellt am 31.01.2012
Gebaut am 30.03.2012
Geliefert am 08.06.2012

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:49

ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass er verzinkt sein sollte - finde es jetzt aber auch nirgends schriftlich ;(
.




Freemont Prime

hefla

Freemont-Fahrer

  • »hefla« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

Wohnort: ANSBACH

Freemont: Ja

A N
-
* * * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:51

alle Fiat/Alfa/Lancia sind seit 1994 verzinkt!!

Gruß

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:04

Und alle Chrysler ??

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2012, 11:06

Der Freemont ist Teilverzinkt.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 09:10

Der Freemont ist Teilverzinkt.

Was bedeutet teilverzinkt???....Nur bis zur Hälfe der Türen???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2012, 09:19

Das nur die Aussenteile verzinkt sind und nicht im Innenraum (macht ja auch keinen Sinn)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2012, 09:37

Danke...wieder schlauer geworden...dann ist bei einer Vollerzinkung der Innenraum mitverzinkt nehme ich an...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2012, 11:05

Das wurde damals laut Werbeprospekt beim Tipo schon so gemacht daß alle der Witterung ausgesetzten Karosserieteile verzinkt sind.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



mariohbs

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 29. April 2012, 08:08

Also laut meinem Händler sind alle Teile, die mit Wasser in Berührung kommen, verzinkt. Was das nun genau, in Teilen benannt heißt, konnt er mir allerdings auch nicht sagen. Allerdings meint er, dass da nichts passiert da es ja ne Garantie auf Durchrostung gibt. Kam im Zusammenhang mit meiner Frage nach Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung.

JBG

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 29. April 2012, 10:28

Ich habe meinen Freemont komplett geschützt. Als ich ihn aufgebockt hatte wie in meinem Thread zu lesen war es nicht viel mit Rostvorsorge geschehen. Habe mich dann beim Händler informiert und er meinte alle Teile wären verzinkt was ich nicht glaubte. Hab dann am Kotflügel der Beifahrerseite nachdem ich das Plastik entfernt hatte eine abgeplatzte Stelle gefunden wo es gerostet hatte.

Hab meinen mal auf Vordermann gebracht. Aber ich denke das Chrysler nicht viel in Sachen rostvorsorge unternimmt. Ich habs einfach getan weil ich den Wagen eigentlich die nächsten 8 Jahre fahren wollte. Und grad beim Deutschen TÜV wen dann ein Dicker Ami mit 5-6 Jahren auf den Buckel ankommt. :S

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2012, 09:59

Allerdings meint er, dass da nichts passiert da es ja ne Garantie auf Durchrostung gibt.

Die gilt meines Wissens nur wenn der Wagen von innen nach außen rostet.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 30. April 2012, 12:17

?( ?( ?( Ich befürchte mal, du machst keine Späße damit. Aber wenn ich so nachdenke ist halt die Frage wie man innen und außen Definiert. Klar beim Unterboden wird wohl eher von Außen nach Innen gehen aber abeim Kotflügel würde ich es anders herrum erwarten. Nu ja, ich warte mal ab und schau einfach in einem halben Jahr mal drunter.... bei dem braucht man ja keine Bühne 8o

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. April 2012, 12:25

Ich befürchte mal, du machst keine Späße damit.

Kein Spaß...das ist aber bei so ziemlich allen Durchrostgarantien so...und Du bist in der Beweispflicht....Ich finde diese Garantie ist komplett für die Katz...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 30. April 2012, 12:43

Jepp unter dem Gesichtspunkt gebe ich dir 100%ig recht. Aber warten wir es mal ab, noch hat ja keiner Fred Feuerstein gespielt :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. März 2013, 18:35

Rost ... die Türen sind wohl nicht verzinkt

Hi ... habe eben gerade beim "Fensterputzen" bemerkt, dass ich am Türrahmen auf der Fahrerseite eine kleine Macke, vermutlich Steinschlag, habe. Siehe Bild.
So alt kann das aber noch nicht sein, da das schon ziemlich im Blickfeld beim Einsteigen bzw. Türöffnen ist. Und so wie das aussieht, sind die Türen wohl nicht verzinkt.

Ich hatte an meinem Vorgängerauto (FIAT Multipla) auf der Motorhaube etliche Steinschläge, bei einem war etwa 1 cm² Lack abgeplatzt, und da hat man Nullkommanix an Rost gesehen.
Das ärgert :cursing: mich jetzt schon ein wenig, dass da vermutlich Chrysler keinen Wert auf sowas legt.

Oder stand das irgendwo, dass die Karosse nicht oder nur teilverzinkt ist? Aber nicht so teilverzinkt wie hier weiter oben beschrieben (innen/außen ... ).
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rost.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 1. April 2013, 00:11

kann das nachvollziehen, den Ärger. Richtig mit Rostumwandler drauf gehen und anschließend 2 -3 mal Lackstift auftragen. Steinschläge: Motorhaube beim Free ist übrigens aus Alu. Frostern!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!