Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. April 2013, 20:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

....und Zündung an
lol, ok.... aber bei solch einer "logischen Reihe" betrachtet man eigentlich nur das letzte Element, in dem Fall "Lichtmaschine läuft". Die vorherigen Elemente, wie z.B. "Zündung an" sind Bedingungen für das letzte Element und sind daher gegenstandslos für die Betrachtung, wenn die letzte Bedingung erfüllt ist...
*Klugscheissermodus aus* ;)
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Lana

Mitgliedschaft beendet

22

Dienstag, 16. April 2013, 21:20

Falls der Keilriemen reißt, gilt wieder "ZÜNDUNG IST AN", aber Tagfahrlicht ist aus. HeHe!

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. April 2013, 06:23

So.......
Habe gestern die Hella dayflex ersteigert (80€ billiger als der normale verkaufswert,des isch günschtig wird a schwob saga 8) ).
Jetzt heißt es warten, bis der Päckchenbote 3x klingelt :D
Jetzt hätte ich noch ne frage an diejenigen die dieses tfl eingebaut bzw einbauen lassen haben und zwar,
ob dieser einbauort auch möglich wäre:





Und ob es irgendwas bestimmtes darauf zu achten gibt, wenn ich die vordere Stoßstange demontiere?
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (18.04.2013)

Lana

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 18. April 2013, 11:25

Ich sehe deine Bilder nicht. Wie geht es den anderen?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. April 2013, 11:33

Ach...das rote Kreuz auf weißem Hintergrund ist nicht das Bild???...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. April 2013, 11:43

ich sehe auch nix...benutze firefox

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. April 2013, 14:01

Ach...das rote Kreuz auf weißem Hintergrund ist nicht das Bild???

Nein, das ist nicht das Bild. Weißes Fragezeichen auf blauem Grund ist das Bild. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 18. April 2013, 15:15

Zitat

Ach...das rote Kreuz auf weißem Hintergrund ist nicht das Bild???

Nein, das ist nicht das Bild. Weißes Fragezeichen auf blauem Grund ist das Bild. ;)

Ich sehe weißes Fragezeichen auf weißem Hintergrund :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. April 2013, 15:47

Haha ihr habt wohl einen Clown zum Frühstück gehabt? :P Spaß
Ich hab's nochmal probiert als dateianhang,vielleicht klappt es so.
»nysesto82« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. April 2013, 15:49

Jetzt müsstet ihr was sehen.
Also nochmal zurück zur frage:
Geht der einbauort dort wo die Pfeile sind?
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)


Lana

Mitgliedschaft beendet

31

Donnerstag, 18. April 2013, 15:56

Und ob es irgendwas bestimmtes darauf zu achten gibt, wenn ich die vordere Stoßstange demontiere?
Wenn du weißt, wie die vordere Stoßstange zu demontieren ist, dann weißt du auch sicher, worauf du zu achten hast. Ich bin zwar ein alter Autobastler, aber diese Arbeit, würde ich mir nicht antun. Erstens muss du zweit sein, (beim BMW waren wir zu dritt: 2 halten die SS einer klemmt die Leitungen ab) dann mußt du Löcher rein bohren. Dazu brauchst du spezielle Bohrer bzw. Fräser, oder du fummelst mit einer Feile herum. Ein Abplatzer und du musst lackieren.
Ich würde meinen befreundeten Spängler ersuchen, die Lampen einzubauen, verkabeln kann ich sie dann selber.

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. April 2013, 21:06

Mir wird mein Schwager helfen,der ist Automechaniker.das wird schon klappen. :thumbsup:
Mit wieviel Amp. Soll man das Tfl absichern?
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. April 2013, 23:01

Also nochmal zurück zur frage:
Geht der einbauort dort wo die Pfeile sind?
Ich denke mal nein! Wenn ich dein Bild richtig deute, willst du die Lampen in den schwarzen hervorstehenden Steg der Stoßstange einbauen. Die Fläche ist zu klein für die 5 Lampen.
Schaue doch mal in die Galerie von mariohbs. Dort sind Bilder vom Einbau der Lampen. Dann siehst du auch die Platzverhältnisse.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. April 2013, 06:38

Genau dort würde ich sie gern platzieren.
Habe mir die Bilder in der Galerie von mariohbs angeschaut,wenn ich sie genau so anordne wie mariohbs, nur halt auf dem schwarzen Teil der Stoßstange,dann würden sie bis zum rechten pdc (siehe Bild 4_k in der Galerie von mariohbs) kommen.
Habe gestern nachgemessen, ich muss von meinen Kennzeichen links und rechts 3,5cm dazurechnen dann müsste ich dort liegen wo mariohbs seine vorderen pdc's drinne hat.(mindestabstand des Tfl 60cm laut Beschreibung).
Also theoretisch würden sie doch passen? ?(
Ich werd mir mal ne Schablone bauen und dann mal hinheben ,dann seh ich schon ob's reicht.
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. April 2013, 08:35

So hatte ich mir das auch schon überlegt, da ich nicht in den Lack will.
@ nysesto82 Da ich ja erst im Herbst dran bin verfolge ich das hier gerne weiter und hoffe das es klappt und dann af ein paar Bilder.
Gruß Ulf

nysesto82

Freemont-Fahrer

  • »nysesto82« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Freemont: Ja

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. April 2013, 13:46

Genau deswegen habe ich mich auch für diesen Platz entschieden.
Ich werde vorraussichtlich in den nächsten drei Wochen anfangen.Da ich in knapp 6 wochen nach Italien fahre und bis dorthin möchte ich es drinne haben :rolleyes: .
Werde veruchen so viele bilder und dann eine Beschreibung dazu zu machen.Einer muß ja der erste sein der es an dieser stelle einbaut 8) .
Freemont 2012 Urban Schalter | 140 PS | Bossa Nova Weiß| Eltex Star 9x20 mit 245/45/20 | Hella LEDayflex Tagfahrlicht | LED Kenzeichenbeleuchtung |
LED Schminkspiegelbeleuchtung |LED Hanschufachbeleuchtung | Maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung |Edelstahl Einstiegsleisten mit geschliffener Freemont Aufschrift


Und wer weiß,was noch alles kommen wird... ;)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. April 2013, 15:56

unter www.hella.de findest man alles mögliche auch zu den Vorschriften, Montageanleitungen zum Downloaden und auch Videos. Da gibt es einen Bereich Tuning für PKW. Diese Leuchten gibt es auch in eckig, da muss man noch gerader arbeiten.
@nysestro82, sollen die Leuchten bei Dir nur als Tagfahrlicht oder auch als Positionsleuchten dienen? Es gibt auch fertige Halterungen (z.B. Ford Focus) wo diese ledayflex reinpassen und das dann insgesamt eingebaut werden kann. Ev unten an das Gitter neben das Nummernschild. Da weiß ich aber nicht ob das mit den Vorschriften so hinhaut - habe leider das Auto noch nicht ;( um das auszumessen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Freitag, 19. April 2013, 16:59

das sind zwei verschiedene Artikelnummern. Nicht alle können auch als Positionslicht verwendet werden, da die Lampen gedimmt werden müssen.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

39

Freitag, 19. April 2013, 17:07

So.......
Habe gestern die Hella dayflex ersteigert (80€ billiger als der normale verkaufswert,des isch günschtig wird a schwob saga ).
Jetzt heißt es warten, bis der Päckchenbote 3x klingelt
Jetzt hätte ich noch ne frage an diejenigen die dieses tfl eingebaut bzw einbauen lassen haben und zwar,
ob dieser einbauort auch möglich wäre:
Und ob es irgendwas bestimmtes darauf zu achten gibt, wenn ich die vordere Stoßstange demontiere?
Hoffentlich hast Du auch den Anschlußkabelsatz Mut ersteigert, der ist extra.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

40

Freitag, 19. April 2013, 17:28

Und ob es irgendwas bestimmtes darauf zu achten gibt, wenn ich die vordere Stoßstange demontiere?

Muss die Stoßstange wirklich ab, um das TFL einzubauen? Ich würde erstmal nur unten den (je nach Modell silbernen oder schwarzen) Einsatz herausnehmen. Evtl. noch den Grill. Das müsste doch reichen, um die Kabel durchzuziehen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!