Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2014, 17:37

Heckklappe nicht lieferbar...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nach langer "Forenabstinenz" mal wieder ein Lebenszeichen.

Bin inzwischen ca. 25tkm (in ca. 8 Monaten) mit dem Freemont unterwegs gewesen und hab inzwischen meinen dritten (unverschuldeten) Unfall hinter mir.
Diesmal ist mir ein Fiat Ducato hinten reingebrettert.
Linke Fahrzeugseite sieht bös aus. ;(
Jetzt hat mir eben die hiesige Werkstatt eröffnet, dass sie alle Teile inzwischen haben, bis auf die Heckklappe.
Die ist wohl in ganz Europa!!! aktuell nicht verfügbar, und müsste erst produziert werden. :cursing:
Man hat mir gesagt, ich sei nicht der Einzige, der auf dieses Ersatzteil warten würde.

Nun habe ich mich direkt mit der Fiat-Hotline in Verbindung gesetzt, um wenigstens von meiner Seite aus auch mal den Druck zu erhöhen.
Wer weiß ob's hilft, aber schaden kann's nicht :D

Hat zufällig jemand von euch ne Info dazu, oder steht auch momentan in der Warteschleife?

Hier auch noch ein Bild zur besseren Vorstellung...
»Tobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • freemont_unfall.jpg
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 2. Juni 2014, 18:05

Sieht nicht gut aus. Dir is nix passiert, das ist gut. Bei mir ist es momentan nicht die heckklappe sondern der Wärmetauscher auf den ich 6 Wochen warten muss. Ich weiß nicht was Fiat da treibt. :thumbdown:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:35

Ich drück mal die Daumen, vielleicht treiben sie dich noch irgendwoher eine Heckklappe für dich auf :thumbup:

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:55

Autsch!!!! 3 Unfälle in 8 Monaten ist schon ärgerlich. Sehr ärgerlich. Aber das mit der nicht lieferbaren Heckklappe ist die Krönung des Ganzen. Europaweit nicht verfügbar? Mehr als Kopfschütteln fällt einem dazu nicht mehr ein...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:30

Danke auch, smart.
Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ja, irgendwie unfassbar.
Alleine hier in der Slowakei warten aktuell 7 Freemontbesitzer auf eine Heckklappe.
Diese Info habe ich von meinem Fiat-Mann hier vor Ort.
Auch er hat schon eine Eingabe bei der Fiat-Zentrale gemacht.
Ich ja auch, aber noch kein Feedback. wenn überhaupt mal was kommt...

Anscheinend war es so, dass das "Lager" Ende Mai aufgefüllt werden sollte, aber das ist nicht passiert.
Fiat hat keine Teile rangeschafft.
Also: Lager leer, Produktion dauert.
Immer mit dem Hinweis: "Die Heckklappe ist ja aus Plastik". (Anm: Es ist eine Art Glasfaser-Material)
Meine Antwort: "Und? Was hat das mit einer organisierten Lagerhaltung zu tun?"
Nur alberne Ausreden.
Alles in Allem wenig erquicklich...

Die beiden vorherigen Unfälle waren allerdings kleinere Sachen. Nur ein paar Rempler, die dann Ausbeul- und Lackierarbeiten nötig machten...
Trotzdem ärgerlich und immer mit Versicherungs-heckmeck verbunden.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:52

Ruf mal bei Fiat an, sodass Du von Turin betreut wirst. Dann sollte es zügig gehen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:12

Also, wie gesagt, angerufen hab ich schon.
Bis jetzt noch kein Feedback.
Da werd ich dann morgen gleich wieder anrufen...

Und morgen früh hab ich nen Termin in der Werke.
Die werden versuchen die zerfetzte Stoßstange wieder soweit hinzubekommen, dass keine Verletzungsgefahr mehr besteht beim Vorbeilaufen...

Mal schauen, wie das Ergebnis dann aussieht...
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 6. Juni 2014, 12:31

Wie in DDR Zeiten.
Aber damals wäre die Klappe sowieso nur repariert und nicht ausgetauscht worden.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 6. Juni 2014, 12:53

Zitat

Wie in DDR Zeiten.
Aber damals wäre die Klappe sowieso nur repariert und nicht ausgetauscht worden.

Das hätte aber keine Werkstatt sondern jeder gelernte DDR Bürger selber gemacht. Schließlich musste man auch für einen Werkstatttermin ewig warten. War auch ein begehrtes Tauschobjekt.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2014, 20:49

Wie in DDR Zeiten.
Aber damals wäre die Klappe sowieso nur repariert und nicht ausgetauscht worden.


hehe, genau.
Daher der Name "Leukoplastbomber".
Statt nem Werkzeugkit im Auto tut's auch ne Rolle Klebeband oder Pflaster :D

Heute übrigens hat mir meine Werke die Stoßstange etwas aufgehübscht.
So kann ich dann in den Urlaub fahren. Sieht fast aus wie neu ... ;(
»Tobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • frankenstein-style.JPG
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juni 2014, 21:04

Hat Dir die Werkstatt eigentlich einen Termin genannt, wann die Heckklappe zur Verfügung steht?

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juni 2014, 23:17

Termin dazu gibt's Null.
Sie haben mir gesagt, dass sie auch von der Zentrale keine Info bekommen haben, was den Liefertermin angeht. "Die Klappe ist ja aus Plastik..." (Wie geht mir dieser Satz schon auf den Docht. Höre ich jedes Mal, wenn ich nachfrage...) :cursing: :cursing: :cursing:
Die Klappe könnte rein theoretisch jeden Tag kommen. Oder halt erst in einem Monat, oder zwei, oder drei...

Meine Anfrage bei der Hotline der Fiat-Zentrale hat übrigens bisher folgendes Ergebnis:
Nach zwei Anrufen dort habe ich nach 4 Tagen (nach meinem 2. Anruf) eine Mail bekommen, dass die Angelegenheit intern weitergeleitet wurde, und ich so schnell wie möglich Bescheid bekommen würde.
Also das übliche "Hotline-Verhalten".
Bisher nur lauwarme Luft...
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juni 2014, 17:06

Update:

Gestern habe ich den Free in der Werkstatt abgeben können.
Die Heckklappe war seit vorgestern, mittags in der Werkstatt.
Hat ja dann doch nur 4 Wochen gedauert... :cursing:
Aber sie ist ja auch aus Plastik... :cursing:

Wenn's gut läuft, habe ich dann den reparierten und in neuem Glanz erstrahlenden Free am kommenden Donnerstag/Freitag wieder in Besitz und kann damit auch in den Urlaub fahren.
Bis mir dann der nächste Experte hier in's Auto fährt... :wacko:
Bin mal gespannt, ob es diesmal wenigstens mit der Rechnungsbegleichung durch die Versicherung reibungsloser läuft und ich nicht erstmal wieder den kompletten Betrag vorstrecken muss, um das Auto überhaupt wieder aus der Werke zu bekommen.

Übrigens: Von Seiten Fiat-Hotline ist es still. Null Reaktion, außer der Info, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde.
Falls ihr hier mitlest, liebe Fiat-Hotline-Service-Spezialisten. So geht Kundenservice NICHT! Trauerspiel und Armutszeugnis...
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juni 2014, 22:13

Der Freemont scheint allerdings keine Ausnahme zu sein. Bei anderen Modellen, auch bei anderen Konzernmarken, scheint es ebenfalls Teile mit mehreren Wochen Lieferzeit zu geben. Da hat der Konzern offenbar noch einige Hausaufgaben zu machen, wenn er in Zukunft mit den Großen im Sandkasten mitspielen will ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!