Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 416

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich finde das Licht auch Müll, ich bekomme am Montag meine neuen und wird sofort das Birne getauscht, auf Osram, und H11 nicht H7 lieber @ bladerunner :D
Kannst Du dann bitte mal ein vorher- und nachher Bild einstellen?
Ich habe nämlich das gleiche Lichtproblem ;(
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:25

@ Harry, am Montag bekomme meine neue und ich fahre nicht ein Meter mit dem Licht sondern bei übergabe lasse das tauschen :D Die neuen Osram sind schon da!!

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 416

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 15. Dezember 2015, 21:11

Egal, mach' trotzdem mal ein Bid. Danke Dir :thumbup:
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 07:47

Da ich eher selten Nachts auf Landstrassen unterwegs bin, macht mir das "Prince of Darkness Light" eigentlich nicht so viel aus, aaaaaaaber, und es gibt ja immer ein "Aber" ...... Die Lichtfarbe der Osram ( oder anderer ) Scheinwerferbirnchen würde mich interessieren. Ich finde das nämlich "unästhetisch" wenn mein TFL so bläulich hell leuchtet und die Scheinwerfer in der Lichtfarbe an "Osram L58 Warmweis" (Metzger Thekenbeleuchtung) erinneren.
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:24

Kannst recht haben Major, Aber das original Licht ist so mager das bei Regen, Nacht, auf dem Autobahn kann man kaum schneller als 120 km/h fahren, weil eher wäre ein Blindflug als sichere Fart ;(

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

86

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:21

@Major
Ich habe die Nightbreaker. Die sind zwar heller, passen von der Lichtfarbe aber auch nicht zu deinem LED.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 15:06

Ich habe die Nightbreaker seit 2 Jahren und alles noch Top und viel heller als die originalen Funzeln LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:03

noch mal kurzes Update von mir:

Habe die Nightbreaker drin. Seit ca. 4000 km, bei Dunkelheit, Regen, Schneeregen, Autobahn, Überland, auch slowakische Horrorstrecken ohne Fahrbahnmarkierungen oder Leitpfosten.
Man hat nach meinem Empfinden definitiv eine bessere Übersicht.
ABER!
Ich habe zusätzlich auch noch die Scheinwerfer höher eingestellt. Natürlich nur in vertretbarem Rahmen.
Bisher habe ich noch keinen Mecker vom Gegenverkehr bekommen, dass irgendwas "zu hoch" eingestellt erscheinen würde.
Also geblendet wird niemand.
Einstellung bei mir zuhause im Carport bei Dunkelheit mit Leuchtbild am hohen, vollflächigen Gartenzaun. in ca. 15m Entfernung. Perfekte Bedingungen :D
Kreuzschlitz reicht aus. Muss allerdings was kurzes sein, da man v.a. an der Fahrerseite verdammt wenig Platz hat an der Stelle.
Ich denke, dass diese Nachjustierung letztendlich den entscheidenden Ausschlag für eine deutliche Verbesserung der Sichtweite gegeben hat.
Aktuell bin ich zufrieden mit dem Licht unter den gegebenen "Free"-Bedingungen.
Zwischendurch bin ich auch mal mit einem neuen Tiguan mitgefahren. Das ist natürlich eine andere Klasse in dieser Disziplin... ein Wahnsinn was da mit Licht gemacht wird.

.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

89

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:50

... das schieb ich schon die ganze Zeit vor mir her. Muss ich unbedingt machen neue Birnchen.

Bisher hab ich nur die Scheinwefer hochgestellt ... 4 Zähne pro Seite, aber hat scheinbar nichts gebracht.

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 07:46

Ich fahre auch mit den Nightbreakern, diese sind schon signifikant besser und etwas höher eingestellt ist ebenso eine Verbesserung.

Ich denke zurzeit über die Nebelscheinwerfer nach, wenn die eingeschaltet sind, dann merkt man nicht wirklich einen Unterschied zu dem Abblendlicht. Hat jemand eine Ahnung was da für Birnen drinnen sind, ob das was bringt die aufzurüsten?


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

91

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:31

Nächstes Jahr kommen bei mir Nebler mit LED Licht rein. Die müssten dann heller sein. Dafür brauche ich keinen TÜV, da sie eine EU Zulassung (E4) mit Reg.Nr. haben.


Sent from my iPhone 6S using Tapatalk

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:43

Ich habe die Osram Ledriving Fog drin (LED), die sind deutlich heller als die originalen Nebelscheinwerfer. Zudem hat man damit auch ein sehr gutes Tagfahrlicht.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:51

Ich habe ja auch die OSRAM Ledriving Fog drin. Diese an sich machen schon ein besseres Licht auch am Abend. Wenn aber wirklich richtig dicker Nebel/Schneefall und es noch Nacht ist sind Sie zwar auch heller aber blenden dann auch. Teilweise bin ich dann auch nur mit dem Nebellicht gefahren und habe die Hauptscheinwerfer auf Standlicht gestellt, klappt bei mir zum Glück.

FRANK

Mitgliedschaft beendet

94

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:14

Bei mir sind diese hier eingebaut: http://www.ebay.de/itm/DUOLIGHT-Tagfahrl…IwAAOSwpDdVXZKx

Ich finde das die Nebellampen heller sind wie die Orginalen und außerdem gibt es das TFL noch mit obendrauf. Bilder davon sind in der Galerie.

detewald

Mitgliedschaft beendet

95

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:32

Habe mir gleich bei der Unfallinstandsetzung (Unfall mit einem Vogel) die Osram -Nightbreaker einbauen lassen.
Erster (subjektiver) Eindruck - sie sind heller -sie sind weisser und die Sicht/Reichweite ist besser.

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

96

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:23

Hast du alles richtig gemacht ich fahre nur mit Osram, am Montag bekomme der neue und vor überhaupt auf dem Straße kommt wird eingebaut :D

haebbmaster

Mitglied

  • »haebbmaster« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. Juni 2015

Wohnort: Windenreute

Freemont: Ja

E M
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

97

Freitag, 18. Dezember 2015, 23:56

Hab seit vorgestern auch die Nightbreaker. Hat sich rentiert, aber der Einbau ist echt ätzend, wenn man es zum ersten Mal macht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

98

Samstag, 19. Dezember 2015, 09:05

wenn man es zum ersten Mal macht.
du machst es sicher auch nur einmal. Bin 3 Jahre damit ohne Problem gefahren, obwohl immer wieder gemault wird, dass diese nicht lang halten.

  • »yellow_hornet« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. November 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:43

Hat den noch keiner Xenon als Fernlicht eingebaut?

Als Abblendlicht das net zu nehmen Ist rein rechtlich gesehen ja net erlaubt. Obwohl das heute keinen mehr interessiert.
Die ganzen neuen Lichttechniken wie Led oder matrixlicht oder gar laserlicht wenn stört da noch ne xenonlampe.

Hab mir da mal was bestellt für das Fernlicht.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:18

Braucht man für XENON nicht ganz spezielle "Hochspannungseinrichtungen" und schreibt die StVZO nicht auch explizit Scheinwerfer-Reinigungsanlagen bei XENON vor ?????

Also ich fände dass das als Ablendlicht ja mehr Sinn ergeben würde. In der Stadt oder auf der vielbefahrenen Autobahn brauch ich seltenst das Fernlicht und wenn mir auf der Landstrasse einer entgegen kommt muss ich eh abblenden .....
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!