Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Februar 2015, 18:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Reizvoll finde ich immer noch die Philips 9012 HIR2-Birnen (55W), die mit leichter Modifikation passen sollen. In den USA haben die einige in ihren Dodge Journeys eingebaut. Die sollen heller sein und auch noch wesentlich länger halten. Nur leider ... wohl dasselbe Spiel wie mit nachgerüstetem Xenon...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 6. Februar 2015, 18:42

Fossi hat schon Recht, was die Wattanzahl angeht. Der Reflektor im Free ist nicht für die Hitze gebaut, die 90Watt Lampen abgeben. Die Beschichtung löst sich und schlimmstenfalls zerreißt es das Glas.

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Februar 2015, 18:42

Bei meinem Benz ist nach 26 Jahren auf der Straße das Licht (H1) auch nicht mehr besonders hell. Ich schalte bei "ekeligen" Sichtverhältnissen einfach mal die Nebelscheinwerfer dazu. Das leuchtet nicht unbedingt weiter, aber der Straßenrand, und damit auch außer Orts der weiße Streifen, sind einfach besser zu sehen. Das macht die Orientierung auf der Fahrbahn einfacher.

Und im Frühjahr kommt vorne eine neue - andere - Stoßstange dran und dabei dann noch ein Satz Zusatzscheinwerfer für die Ferne. Alles Old School, aber erfüllt seinen Zweck. Und Anbauscheinwerfer mit Typgenehmigung gibt es auch in klein.

Lana

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 6. Februar 2015, 18:48

Die Nebellampen vom Free kannst doch auch vergessen. Das ist nichts anderes, als ein Positionslicht. Wer wirklich gute Nebel-Kurvenlampen will, muss sich Zusatzscheinwerfer montieren.
Nicht ernst gemeintes Beispiel:

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Februar 2015, 18:55

Zusatzscheinwerfer für die Ferne.
Für die "Kleinen" gibts was:

Nur Jouney auf die Schnelle


(mir gefällts nicht. Und ob das Zusatz- oder Nebler sind? keine Ahnung)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Februar 2015, 19:11

Warum nicht? So wie auf dem Bild vom Volvo hatte ich die mal beim ersten Wagen drann...Ritmo S85.Richtig fette BOSCH-Zusatzfernlichter mit E-Zeichen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. Februar 2015, 19:15

Waren geil, oder? Egal, ob Bosch, Hella, Cibie....... Wir haben die Nacht zum Tag gemacht. Und die Autos langsamer. 55 PS und 5.000 Watt (gefühlt). :-)


http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer/…breite-Streuung

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Februar 2015, 19:24

Das war aber sicher kurz nachdem hier Napoleon durch die Lande Richtung Moskau reiste und den Rechtsverkehr befahl
-> Links nur für die Überholer

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Februar 2015, 19:24

Ja :D die waren klasse :D Bis mir so ne Studententussi beim Ausparken draufgefahren und abgehauen ist.Aber ich hab das gehört (Sommer...heiß...Fenster offen), Kennzeichen notiert und am nächsten Tag von den Eilboten (Oh Wunder) die Adresse bekommen :D Komplett neuer Satz Original Bosch Scheinwerfer inklusive Einbau in Fachwerkstatt dafür keine Anzeige wegen Unfallfahrerflucht.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

30

Freitag, 6. Februar 2015, 20:13

inklusive Einbau in Fachwerkstatt dafür keine Anzeige wegen Unfallfahrerflucht.
sonst nichts? He Alter, sag schon! :rotfl:


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Februar 2015, 20:26

Ne:D.....Alleine schon das dabei sein als ich es dem Vater der Studentin sagte (die war grad unterwegs als ich am nächsten Tag bei der Adresse vorbeischaute) und der die dann zusammenstauchte war schon "Bezahlung" genug :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. Februar 2015, 21:50

Kelly wie bist du den drauf 12 Studen in einer Blechhütte sitzen beim Bau dazu 11 Studen fahren nachts wann schläfst Du?
Hast du 30 Stunden Tag?
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. Februar 2015, 22:38


Kelly wie bist du den drauf 12 Studen in einer Blechhütte sitzen beim Bau dazu 11 Studen fahren nachts wann schläfst Du?
Hast du 30 Stunden Tag?
Noch mal das 11stunde Fahrt hat etwas mit Licht Zutun, und der Baustellecontener mit Wohnwagen, das wahr zwei verschiedene Themen, oder? Nun von Saarland bis Ungarn sind mal 1200km und wenn man in der Nacht fährt auch Dunkeln ?( was den Wohnwagen betrifft bin enfach keine freund davon! Wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte entschuldigung dafür, wahr nicht mit Absicht

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. Februar 2015, 06:06

Geht schon klar Kelly seih Dir verziehen,aber ich bin mit den NB.Gen2 Top zufrieden und fahre viel Nachts(Arbeit und Urlaub).Servus
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Februar 2015, 12:49

Hier hat jemand das Licht verbessert (Quelle: mike42)

FRANK

Mitgliedschaft beendet

36

Samstag, 7. Februar 2015, 13:58

Sieht im normalen Straßenverkehr dann doch etwas zu prollig aus. LOL

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Februar 2015, 15:52

Ich frage mich schon geraume Zeit, wie die den externen Luftrüssel angeschlossen haben....da muß ja ein Loch durch Außen- und Innenkotflügel gehen....seltsam.
Und das bei der im Vergleich zu anderen verbesserungswürdigen Bodenfreiheit....Aber dafür hats ja den extra Unerfahrschutz....

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Samstag, 7. Februar 2015, 16:10

Attrappe, nur aufgeklebt. Der Free kann sowieso nicht im Wasser fahren.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. Februar 2015, 19:21

Attrappe, nur aufgeklebt. Der Free kann sowieso nicht im Wasser fahren.


Nö ist er nicht: Freemont Offroad

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. Februar 2015, 19:53



Nicht aufgeklebt.

Siehe Link vom Vorposter

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!