Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Otto110

Mitglied

  • »Otto110« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Wohnort: Dickel

Freemont: Ja

- D H
-
O L 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2012, 12:25

Freemont Sicherheitsgurt Deaktivieren!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat






1. Bei Zündschalter nicht auf MARCIA oder AVV, den Sicherheitsgurt des Fahrers anlegen.

2. Den Zündschalter auf MARCIA oder AVV drehen und warten, bis die Kontrolle der Erinnerung des Sicherheitsgurtes beendet ist.

3. Den Sicherheitsgurt des Fahrers ab- und wieder anlegen, damit die entsprechende Kontrollleuchte drei oder mehrere Male ein- und ausgeschaltet wird und den Vorgang bei angelegtem Sicherheitsgurt beenden.

4. Den Zündschalter wieder aus eine andere Position bringen, als RUN oder START. Die Funktion ändert sich ab dem aktuellen Zustand und ein akustisches Bestätigungssignal wird abgegeben, was den Kunden darauf hinweist, dass die richtige Reihenfolge für die Aktivierung/Deaktivierung ausgeführt wurde.

malik

Mitglied

  • »malik« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. März 2012

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

-
-
Z H . * * * * *
-

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 13:02

Funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 14. September 2012, 14:26

Es gibt immer wieder kleine Geheimnisse. Da muß aber einer von Fiat geplaudert haben, denn daß man da durch Zufall drauf kommt, kann ich mir nicht vorstellen. :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2012, 16:22

Wofür soll das gut sein?????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 14. September 2012, 16:41

Es piepst nicht mehr, wenn du dich nicht anschnallst. Da ich immer angeschnallt bin, ist es mir auch egal.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2012, 08:44

Für die, die nicht mit Gurt fahren möchten... sicher eine erfreuliche Nachricht... hoffe allerdings, das dieser Fred, nicht dazu annimiert, ohne Gurt zu fahren... den es ist ein Teil des sicherheitskonzepts, welches mit dem Airbag zusammenarbeitet... ohne den Sicherheitsgurt, ist der rettende Airbag nur halb so viel wert !
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 15. September 2012, 08:53

Ich denke, daß der der Airbag ohne Sicherheitsgurt sogar gefährlich wird. Möglicherweise ist der Airbag ohne Sicherheitsgurt aber deaktiviert.

malik

Mitglied

  • »malik« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. März 2012

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

-
-
Z H . * * * * *
-

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2012, 09:01

Der Airbag ist ohne Sicherheitsgurt deaktiviert!!! Das wäre sonst tödlich...

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 15. September 2012, 09:07

Also wetten würde ich darauf nicht. Kennst du die Fiatsoftware? Auch im Internet gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander. Keiner weiß es so genau.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. September 2012, 09:14

Dann komme ich zu einer meiner Lieblingsstatements:
Unwissenheit ist ein Segen.

Solange nämlicher dieser Zustand herrscht, hat es noch keiner getestet. Was mit dem Airbag passiert...


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 15. September 2012, 09:24

Dann komme ich zu einer meiner Lieblingsstatements:
Unwissenheit ist ein Segen.
Das kann doch kein Segen sein, wenn ich auf eine Frage keine Antwort bekomme ????

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2012, 09:52

na ??? wer probierts für uns alle aus ? Lana ??? Du probierst doch so gerne :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. September 2012, 10:11

@Lana: Daß Unwissenheit ein Segen ist war wohl in dem Zusammenhang gemeint, daß es noch keiner ausprobiert hat :D....
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 15. September 2012, 10:25

Verstehe ich nicht!? Warum soll das ein Segen sein? Ich stehe auf der Leitung und ein Philosoph bin ich schon gar nicht. :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 15. September 2012, 10:27

na ??? wer probierts für uns alle aus ? Lana ??? Du probierst doch so gerne :thumbsup:
Ja, bei mir muß alles Hand und Fuß haben. Aber das mit dem Airbag ist für mich was unsinniges und desshalb nicht wert, ausprobiert zu werden. :D

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. September 2012, 11:42

So!

Ich hab das jetzt auch ausprobiert - 2mal sogar - weil es keine akustische bestätigung gab.
dann lies sich der free nicht starten - dachte schon an eine leere gel-bat....

bissal gefrustet auto zu gesperrt - und dann handy vom haus geholt um die assistance anzurufen - einfach noch mal probiert - rein ins auto und gestartet - sprang an und los ging die fahrt - UND ohne biep biep bei nicht angeschnalten gurt ...

Zur grundsatzdiskussion: grundsätzlich fahre ich schon immer mit gurt - nur wennst notfall-mässig ausfahren musst - ist der gurt das letzte das man anlegt - und das nervt dann mein sensibles ohr und auch das meiner frau. Nervig genug dass man die drei-vier biepser nach dem starten ned ausschalten kann.

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 15. September 2012, 12:31

Dann wünsch ich dir, daß du den nicht angelegten Gurt nie brauchst!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. September 2012, 12:41

Muß man in Austria eigentlich keine Strafe zahlen wenn man ohne angelegten Gurt erwischt wird :?: :?: :?:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 15. September 2012, 12:46

Aber sicher doch!

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. September 2012, 13:20

@lana

wer lesen kann ist klar im vorteil

wennst im notfall ausfahrst hast soviel anderes als erstes zu erledigen dass es nur nervt wenn der laute von sich gibt wenn du den gurt NOCH nicht angelegt hast - im laufe der ersten 500 m wird das doch eh nachgeholt ....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!