Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Omega

Mitglied

  • »Omega« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Wohnort: 82216

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2013, 23:49

Frage zum Radiobetrieb, wenn die Zündung aus ist!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hier kommt wieder ne blöde Frage von mir. :P
Ich habe ja 2 Kinder. Beim alten Auto (Opel) bin ich mal kurz auf die Post gehüpft und die Kinder blieben im Auto und hörten die 5 min ihr CD weiter. :D

Beim Freemont geht das nicht. Wenn ich die Zündung aus mache, bleibt der Radio/CD schon an, aber nur bis ich die Fahrertür öffne. Dann ist alles tot. ;(
Wie kann ich den Radio ohne Zündung anmachen?? :?: :?: :?: :?: Wo stelle ich das ein??
Meine Kinder wünschen sich schon das alte Auto zurück!! :!: :!: :!:


Danke schon mal, in der Anleitung habe ich nix gefunden 8o


Lieben Gruß Sabine

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2013, 00:30

Wenn der Start/Stop Knopf nach Abschalten des Motors in die mittlere Stellung ACC gedrückt wird, geht auch das Radio weiter.
Zündung an ist nur in der rechten Stellung RUN.
Bei Stellung OFF sind die verschiedenen Zeitverzögerungen aktiviert (Radio, Scheinwerfer ...) bzw. bei Öffnen einer vorderen Tür geht das Uconnect/Radio sofort aus.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Omega

Mitglied

  • »Omega« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Wohnort: 82216

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:34

Danke, werde ich nachher gleich mal ausprobieren!!

LG Sabine

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:42

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wenn du in Stellung ACC die Tür öffnest, ein Warnsignal kommt. Das geht aber wieder aus, wenn Du die Tür wieder zu machst. Auch von aussen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob er dann auch das Warnsignal 'Schlüssel nicht im Wagen' bringt. Das bringt er nämlich wenn der Motor läuft und du von aussen die Tür zu machst (Schlüssel auch draußen, versteht sich) Probier es mal aus :)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwest« (14. Mai 2013, 12:49)


Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:05

Das ist bei mir anders:
Taste drücken --> Motor aus
Taste drücken --> nach 2-3 Sekunden Radio und Steckdosen ein, aber keine Heizung und Zündung. Und ich kann das Auto ohne Bimmelei verlassen. Würde wahrscheinlich solange laufen, bis die Batterie alle ist.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:11

ehrlich?
Bei mir ist es immer so, wenn Startknopf in Stellung ACC (Verbraucher) bimmelt er so bald die Fahrertür auf geht. Tür zu --> bimmeln ist weg.
Wie gesagt, bin jetzt nicht sicher, was er macht, wenn der Schlüssel rausgeht.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:30

Tip: auf der Beifahrerseite aussteigen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:31

Das ist nur, wenn ich noch einmal ohne Kupplung auf den Knopf drücke. (Zündung an) Dann bimmelts, wenn der Schlüssel das Auto verlässt.

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:32

Beim Automatik-Modell bimmelt er beim Aussteigen mit dem Schlüssel und das Radio läuft weiter, schon mal an der Tanke probiert .
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:48

Wenn du tankst, stellst du den Motor ab. Dann ist doch das Radio auch aus, oder?


CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:33

ankst, stellst du den Motor ab. Dann ist doch das Radio auch aus, oder?


Ich mach den Motor aus und drück ohne auf das Bremspedal zu treten nochmal auf der Startknopf, damit der in die ACC-Stellung springt, dann bleibt das Radio auch an, wenn man die Türen öffnet. Der Monti piepst nur wenn man die Fahrertür aufmacht.
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:30

Aber den Schlüssel lässt doch keiner im Auto, wenn er austeigt, oder?! :huh:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freeride« (14. Mai 2013, 19:36)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:01

wohl kaum... der ist ja immer in der Hosentasche...

Ich drücke beim tanken auch immer ohne die Bremse den Startknopf, das er auf ACC springt.... sonst kommt dann gleich von hinten: Papi.... der Film läuft nicht mehr weiter....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:04

Oh je, ich sehe mich schon in Zukunft nur noch unter Protest tanken! :thumbsup:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:09

Das Radio und die Zusatzverbraucher, wie DVD laufen ja auch ohne Schlüssel, daher kannst du mit dem Schlüssel aussteigen. (Ist bei mir so)

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Mai 2013, 06:51

Ich drücke beim tanken auch immer ohne die Bremse den Startknopf, das er auf ACC springt.... sonst kommt dann gleich von hinten: Papi.... der Film läuft nicht mehr weiter....

Ich möchte es nicht noch komplizierter machen als das Thema eigentlich schon ist (und ich auch nicht Deine "filmische Installation" kenne).
Bei mir hat jedenfalls der Stromanschluß mittig in der zweiten Sitzreihe Dauerstrom. Dort hab ich das temporär eingesetzte DVD-Abspielgerät für die Kinder im Einsatz.

Ansonsten gilt bei mir (Automatik) auch: Ohne Bremse einmal Startknopf und das Radio dudelt nach 2 Sekunden wieder.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:50

Ich habe das Original instalierte DVD Packet... das geht nur, wenn ich auf ACC umstelle...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:20

Tip: auf der Beifahrerseite aussteigen :p

Keine Chance Tina...egal welche der vorderen Türen aufgeht...das Radio schaltet sich aus...hinten hab ich es aber noch nicht probiert...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:04

Zitat

Tip: auf der Beifahrerseite aussteigen :p

Keine Chance Tina...egal welche der vorderen Türen aufgeht...das Radio schaltet sich aus...hinten hab ich es aber noch nicht probiert...;)

Aber dann gibt es keinen Warnton wenn die Zündung wieder auf ACC steht. :p

Tapatalk mit Sony Xperia S
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:09

Das stimmt allerdings...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!