Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:45

Fliegendreck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hilfe, ich habe mindestens 1000 tote Insekten auf der Motorhaube, dem Kühlergrill und dem Aussenspiegel und die Leichenteile gehen nur schwer ab. Zuviel rubbeln mit dem Schwamm, soll ja auch nicht so gut sein. Bei meinem letzten Wagen war die Motorhaube steiler, da hatte ich den Dreck auf der Scheibe.
Habt ihr ein Hausmittel oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :?:

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:47

...Zeitung drauflegen, nassmachen und dann ne halbe Stunde einweichen lassen, dann gehen sie ziemlich einfach weg.

Und proaktiv noch ein Hausmittel gegen Teerflecken, Butter oder Margarine draufschmieren, auch ne halbe Stunde einwirken lassen, danach entfernt man die mühelos
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:55

Danke RAKOGE! :thumbup:
Das wäre schon eine Lösung. Vielleicht gibt es noch was besseres? Mal abwarten.
Ich habe das schon mal gemacht, dann aber vergessen, die Zeitungen wieder abzunehmen. Die klebten noch besser als die Fliegenschei... :cursing:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:16

Also ich wasche die meistens gleich morgens ab - wenn so der Morgentau alles schon vorgeweicht hat, dann gehen die ganz gut weg. Also ich wasche nicht das ganze Auto zu den Uhrzeiten aber halt genau die Problemstellen sind dann mal schnell übergewischt. Ist wohl letztendlich der gleiche Effekt wie mit der Zeitung - das werde ich auf alle Fälle auch mal probieren.

Ansonsten kann ich da nur Versiegelung empfehlen. Hatte ich bei meinem letzten auch gemacht, da klebte das Zeugs durch die Kollisions-Geschwindigkeit immer besonders gut. Mit Versiegelung hat man es dann ganz gut abbekommen. Nebenbei bemerkt geht mein Kleiner Montag zur Versiegelung - bin mal gespannt.

Viele Grüße

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:22

Danke RAKOGE! :thumbup:
Das wäre schon eine Lösung. Vielleicht gibt es noch was besseres? Mal abwarten.
Ich habe das schon mal gemacht, dann aber vergessen, die Zeitungen wieder abzunehmen. Die klebten noch besser als die Fliegenschei... :cursing:
kannst stattdessen natürlich auch Handtücher oder alte Stofflappen nehmen....
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Multijet

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:36

Ich wasche meinen Wagen immer selbst. Auf den Waschplatz welche bei uns schön unterdacht sind sodass keine Sonne im Hochsommer auf den Wagen scheint fahre ich immer rein. Schmeiße eine Wertmarke rein mache die Fliegen und die anderen Flecken schön intensiv nass warte dann so 10-15min (welche sich schön überbrücken lassen weil dort nen kleiner Imbiss ist) hole mir einen Wassereimer mit Spülmittel drin und gehe dann nochmal mit einem Lappen drüber. Dann sind sie eigentlich eingeweicht und lassen sich einfach abwaschen. Ich lasse es dann immer drauf weil ich sowieso mit der Schaumbürste direkt nachgehe.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:51

Sage mal, wenn ich das richtig verstehe ist doch der Waschplatz sowas wie eine Waschbox oder meinst du da etwas anderes?

Also wenn es so eine Box ist, dann hättest mit mir aber nen Problem wenn ich da stehen und warten muss während du an der Imbissbude stehtst. :cursing:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:59

ich glaube kaum, dass jemand sein Auto einwirken lässt, wenn hinten noch andere anstehen... ich würd mich das jedenfalls nicht trauen :P
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:02

Darum habe ich ja gefragt wie dieser Waschplatz genau zu verstehen ist - vieleicht ist das ja ganz was anderes als wir denken oder der ist so abgelegen, dass die Imbissbude für den Rückweg nötig ist :thumbsup:

Spartan0902

Mitglied

  • »Spartan0902« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. April 2012

Freemont: Nein

L A
-
K T * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:06

Bei den Waschbürsten am Waschplatz gruselst mich immer. Die werden ja für alles verwendet. Wenn ich die überhaupt nutze, dann Sprühe ich die vorher nochmal mit dem Hochdruckreiniger ab.


Multijet

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:10

Mir ist das egal. Sollen sie früher aufstehen aber ich muss dazu sagen das bisher sich noch keiner beschwert hat.

BÜRSTEN!!! Sprühe ich generell immer vorher mit der HD-Pistole ab! :!:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:12

*grrrrrr* Möge mal ein Frühaufsteher vor dir stehen. Bin mal gespannt was du dann sagst. :cursing:

Ganz ehrlich - finde ich sowas von unmöglich!

Multijet

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:15

Ich glaube ich muss die Antwort weiter führen - Ich meinte damit das ich eigentlich fast immer Glück habe das keiner hinter mir steht. :D
Aber grade bei solchem Wetter bin ich einer der frühen die um 08 Uhr Samstagmorgen ihren Wagen pflegen. :love:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:28

Aber samstags um 8 an die Pommesbude gehen?? Da fahr ich aber lieber auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei und freu' mich auf meinen Frühstückstisch zu Hause.
Die Sache mit dem Zeitungspapier hab ich auch schon probiert (bei anderen Autos), aber irgendwie war immer das Papier schneller trocken und flog über den Hof als das Gemüse an der Stoßstange weich wurde.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Multijet

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:29

Der Imbiss hat aber auch nen leckeren Kaffee. 8)

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:44

Habe heute von jemanden einen Tip bezüglich der Lackpflege erhalten und gleich mal bei ama.... bestellt:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

Das werde ich meinem Freemont gönnen - der nächste schattige trockene Tag gehört wohl meinem Auto.
Es gäbe für hart zu entfernenden Lack auch noch

SONAX Xtreme Spray&Clay

Gruß Alpenjodel

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:24

Ich wasche bei mir im Hof...mir Spülmittellösung einsprühen (aus so ner Unkrautspritze)...ruhig 2-3 mal...warten und Du kannst die Scheißviecher mit nem nomalen Wasserstrahl abspülen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 11. Mai 2012, 12:34

Die Idee ist very gut! Was sprüht das Personal vor der Waschstraße auf den Wagen? Ist das Kaltreiniger? Weiß das wer? :?:
Da geht einer mit einer großen Flache (wie Gartensprüher) ums Auto rum und sprüht alles ein.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 12:37

Das beste ist immer noch Spülmittel...da Insekten Eiweiß sind...und Geschirrspülmittel diese einweißlösenden Tenside drinhaben...
Und Du hast zusätzlich noch nen Fettlöser...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 11. Mai 2012, 12:42

Ich sehe, du hast was anständiges gelernt. :thumbsup: Bist'n Chemiker :?:

Verwendete Tags

Dreck, Fliege, Fliegendreck, Insekten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!