Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ABosi

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:32

Fernverriegelung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

von meinem alten Auto bin ich es gewohnt, dass beim verlassen des PKW sich die Verriegelung automatisch einschaltet. Dies nannten die dann auch "Keyless Entry".
Bisher kann ich bei meinem Freemont nur die Türen ohne Benutzung des Schlüssel öffnen, aber nicht autom. verschliessen.
Ist das so Serienmäßig?

Macht für mich eigentlich keinen Sinn, wenn man ein Auto als Keyless verkauft und dann zum Abschließen doch den Schlüssel aus der Tasche kramen muss :cursing:

Was meint Ihr?

Gruß
Andrej

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:40

Zum Verriegeln musst du nur auf den kleinen schwarzen Knopf am Griff drücken dann verriegelt er. Brauchst also nicht den Schlüssel zu benutzen.

P.S. Wenn du auf den Knopf drückst achte darauf, das deine Finger nicht die Innenseite des Türgriffs berühren dann funktioniert es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audison« (23. Dezember 2011, 11:58)


BellaItalia

Freemont-Fahrer

  • »BellaItalia« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:41

Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst Du das, falls es nicht funktioniert, in Deinem Fahrzeugmenu in den Einstellungen aktivieren...
:thumbup: "Heute wird 5x mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist." ;(

mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:53

Wie? das sich das Auto beim verlassen automatisch zusperrt? das soll übers Menü einstellbar sein?

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:36

Es gibt einen Menüpunkt der heißt Passiver Zugang. Damit schaltet man das Keyless Entry ein oder aus.

Wenn es ausgeschaltet ist kann man das Fahrzeug nur mit dem Schlüssel auf und zu sperren.

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:01

Wie? das sich das Auto beim verlassen automatisch zusperrt? das soll übers Menü einstellbar sein?
Grüß Euch!


Ich greife das nochmal auf, denn mich beschäftigt das auch: ich hätte auch gerne, dass sich mein Freemont absperrt, wenn ich mich von ihm entferne OHNE dass ich das Knöpfchen drücken muss. Im Menü habe ich schon nachgesehen, aber nichts gefunden. Klappt das bei Euch?

Viele Grüße,
Andi

Edit: Ach, hier wärs gestanden: Frage zum keyless System
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mardermolch« (31. Juli 2012, 11:11)


Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:11


ich hätte auch gerne, dass sich mein Freemont absperrt, wenn ich mich von ihm entferne OHNE dass ich das Knöpfchen drücken muss. Im Menü habe ich schon nachgesehen, aber nichts gefunden. Klappt das bei Euch?
Aber sicher Andi, das klappt. Benutze einfach die Fernsteuerung während du dich entfernst. Du musst zwar dann auch ein Knöpfen drücken, aber nicht DAS Knöpfchen. :D
Nein, im Ernst, lass dir nichts einreden, das geht nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mardermolch (31.07.2012)

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:12

Och schade.

Danke Dir! :- )
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Harryman

Freemont-Fan

  • »Harryman« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Freemont: Ja

E I
-
* * * * * H

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:28

Hallo

Ich denke das müsste schon gehen mit dem automatischen Verriegeln nach Entfernen vom Auto - siehe: Betriebsanleitung Seite 115 unter Keyless Enter-N-Go. So wurde mir das auch von dem Händler meines Vertrauens erklärt. Kann natürlich sein, daß diese Funktion nicht bei jedem integriert ist. Da mein bestellter Kleiner aber noch irgendwo rumschippert oder steht kann ichs auch nicht ausprobieren. Würde mich aber schon interessieren ob das wirklich so ist. Danke für Euere Infos diesbezüglich.
Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:31

In der Betriebsanleitung steht auch was von einem Regensensor und einer automatischen Espressomaschine. Ist aber nicht!


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:51

@Lana du sollst auch nicht in der Bedienungsanleitung vom Fiat 500 L nachschauen! :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:08

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:08

AH, habe die falsche erwischt. :D In der vom Freemont stehen aber auch so Sachen, wie MODUS AUTOMATISCH SPERRENDER GURTAUFROLLER oder FERNGESTEUERTE FENSTERÖFFUNGSFUNKTION usw. GIBT ES ALLES NICHT - AUCH NICHT JE NACH AUSFÜHRUNG, das dürfte noch aus Dodge-Zeiten sein.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:27

FERNGESTEUERTE FENSTERÖFFUNGSFUNKTION

Bei mir geht das: "Doppelklick" auf den Öffnen-Knopf auf der Fernbedienung und beim zweiten Drücken so lange festhalten, bis die Fenster in die gewünschte Position heruntergefahren sind.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Harryman

Freemont-Fan

  • »Harryman« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Freemont: Ja

E I
-
* * * * * H

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:30

In der Betriebsanleitung steht auch was von einem Regensensor und einer automatischen Espressomaschine. Ist aber nicht!

Oh da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :rotfl: Sorry - kann nur das wiedergeben was mir auch mein Händler gesagt hat.
Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:

flarag

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:02

FERNGESTEUERTE FENSTERÖFFUNGSFUNKTION

Bei mir geht das: "Doppelklick" auf den Öffnen-Knopf auf der Fernbedienung und beim zweiten Drücken so lange festhalten, bis die Fenster in die gewünschte Position heruntergefahren sind.

:S
Bei mir geht das nicht! Intelligenzsperre?

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:25

Oh da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :rotfl: Sorry - kann nur das wiedergeben was mir auch mein Händler gesagt hat.

Nein, das hast du falsch verstanden, ich fühle mich gar nicht auf den Schlips getreten, warum auch? Wir probieren hier alles aus.

Die Fenster gehen auf, wenn mal 2x auf "entriegeln" drückt und wie Semmelrocc schreibt, drauf bleibt--- zu gehen sie blöderweise nicht mehr!

Harryman

Freemont-Fan

  • »Harryman« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Freemont: Ja

E I
-
* * * * * H

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:17

Oh da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :rotfl: Sorry - kann nur das wiedergeben was mir auch mein Händler gesagt hat.

Nein, das hast du falsch verstanden, ich fühle mich gar nicht auf den Schlips getreten, warum auch? Wir probieren hier alles aus.

Die Fenster gehen auf, wenn mal 2x auf "entriegeln" drückt und wie Semmelrocc schreibt, drauf bleibt--- zu gehen sie blöderweise nicht mehr!

Ok - dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:

Verwendete Tags

Schlüssel, Türen, Verriegelung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!