Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2018, 08:10

Fehlersuche Motoranlassen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
Kennt jemand dieses Problem:

Mein Freemont Benziner 3.6Lt ist mir vorgestern stehen geblieben.
Ich bin mit ihm in die Stadt gefahren und als ich nach dem Termin wieder nachhause wollte ist er nicht mehr angesprungen. (Ebene Strasse)
Nachdem ich selber nicht weiter gekommen bin habe ich den Pannendienst aufgeboten und wir haben zusammen noch weitere Tests und Versuche gemacht.
D.h.
- Benzin im Tank
- Der Anlasser hat gedreht
- Die Benzinpumpe hat funktioniert
- Alle Sicherungen OK
- Zündkabel OK
- Mit Vergaserspray hat er nicht gestartet
- Keine Fehlermeldung im System

Der Freemont wurde daraufhin in die Werkstatt gebracht, wo ich am Morgen angerufen habe.
Dort wurde mir gesagt, dass er ohne Probleme angelaufen ist…????

Hatte auch schon jemand von Euch dieses Problem und ev. eine Idee wo das Problem sein könnte?
DANKE

detewald

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 24. August 2018, 09:08

Ein ähnliches Problem hatte ich vor 24 Jahren bei meinem FIAT Tempra. Ging ohne Vorwarnung aus und sprang dann nicht mehr an. Der ADAC war ebenso machtlos un fand nichts. Er sagte mir, dass durch die große Hitze am Tag, die Steuergeräte schlapp machen würden.
Ich solle erst mal in einen Biergarten gehen , gemütlich Abendessen und warten bis es wieder etwas kühler wird.
Gesagt, getan, als wir gegen 22.00 Uhr das Gasthaus verließen und es sich merklich abgekühlt hatte, sprang das Auto auch wieder problemlos an.

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2018, 09:58

Der Wagen stand nun 2 Tage in der Werkstatt und sie haben nichts gefunden.
Vermutlich war es ein Steuergerät.....

Beim nächsten Mal min 1h warten und/oder den Notstart versuchen

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!