Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

121

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ja, eine Westphalia - starr

Lana

Mitgliedschaft beendet

122

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:43

FALIA nicht PHALIA :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:24

... sie hat wahrscheinlich gerad an PHALLUS gedacht ... uiiii nix wie weg hier
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:36

Kein wunder, wenn hier manche keine Nachtruhe haben und somit alle 7 Sitze brauchen.... :rotfl:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

125

Montag, 27. Januar 2014, 22:34

Is ja nicht so schlimm, wir benötigen doch nur die Abfrage mit"bin schon 18" dann ein Hakerl ins Kästchen und gut ist es für die nicht kinderfreien Anhängerhaken......

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:03

Hallo

Hat jemand nun Bilder gemacht? Bräuchte die dringen :D

Mfg

Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:28

Wüde mich auch interessieren ;)

Lana

Mitgliedschaft beendet

128

Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:45

Hat jemand nun Bilder gemacht?
von was denn? In der Galerie sind jede Menge.....

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 7. Juli 2015, 13:09

Hat jemand nun Bilder gemacht?
von was denn? In der Galerie sind jede Menge.....
Ja vom Elektrosatz...In der Galerie von dem Ersteller dieses Threats finde ich auch nix...

Lana

Mitgliedschaft beendet

130

Dienstag, 7. Juli 2015, 15:11

Meine wurde eingebaut, bei der Gebrauchsanweisung befand sich auch die Einbauanleitung. Etwas verschmutzt, aber lesbar. Wenn die Vorrichtung für den Free ist, sind nur einige Schrauben zu lösen und mit den mitgelieferten, etwas längeren, wird die Vorrichtung wieder angeschraubt. Der Wagen muss angehoben werden und man benötigt einen Helfer. Kein Bohren und kein Schweißen. ca. 1 Stunde Arbeit zu zweit.
Das Problem ist dann die elektrische Versorgung. Ist es ein original Kabelsatz für die 7 polige, geht es ja noch, Fachkenntnisse sind aber bei der 13 poligen auf alle Fälle Voraussetzung. Für die Verlegung muss die Innenverkleidung herunter und das Kabel wird bis zum Motorraum verlegt.
Ich habe Fachkenntnisse, speziell was die Elektrik anbelangt, diese Arbeit wollte ich mir aber nicht antun, zumal bei einem falschen Anschluss schon mal ein Steuergerät seinen Geist aufgeben kann. Da greift die Garantie dann nicht mehr.


Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:05

Das anbauen traue ich mit auch zu. Elektronik habe ich einen kfzler an der Hand.Welche ahk ist die beste? Hätte gern eine zum abnehmen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

132

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:24

Die beste? Ich hatte bis auf eine, nur die von Westfalia. Und bei der einen mussten wir nachbohren, weil die Löcher nicht 100%ig passten. Ich will keine NoName Ware, wenn ich einen 1500kg Hänger hinten herziehe. Für gelegentliche Fahrten zum Abfallhof tut es eine billige aber auch.

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:30

Kabel

Mein Freundlicher hat die Kabel die an die Batterie gehen unten dem Wagen hergelegt, da muss keine Verkleidung abgenommen werden und es gehen bereits einige Leistungen dort unten von vorn nach hinten.
Bei der AHK von Westfalia gibt es die zum Stecken für Reserverad !hier muss ein Ausschnitt vorgenommen werden! und die zum Stecken ohne Reserverad, diese geht ohne Ausschnitt.
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:41

Ja lana,die beste klingt blöd. Habe vor meinen punto mit Anhänger zu ziehen. Dazu kommt das ich Haus und Hof habe,also sollte auch mal Müll,Schutt oder sonst was gezogen werden.Da ich bisher null Ahnung von ahk habe,ist das eine wichtige Frage.

Lana

Mitgliedschaft beendet

135

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:49

Mein Freundlicher hat die Kabel die an die Batterie gehen unten dem Wagen hergelegt, da muss keine Verkleidung abgenommen werden und es gehen bereits einige Leistungen dort unten von vorn nach hinten.
Wird eine Alternative sein. Im Motorraum wird ein Steuergerät für die AHK verbaut. (Blinkerkontrolle, Nebellampe am Zugfahrzeug deaktivieren und was sein soll, aber nicht ist: die Rückfahrsenoren sollten sich abschalten)

Du hast Recht, es ist wichtig zwischen mit und ohne Reserverad zu unterscheiden.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:33

Zwischen der 7-poligen und der 13-poligen Dose ist erst mal überhaupt kein Unterschied bei der Schwierigkeit , weil da genau die gleichen Kabel aufgelegt werden, wie bei der 7-poligen. Es kommt nur 1 Draht dazu für das Rückfahrt-Licht. Bei der 13-poligen kann man zusätzlich , muß aber nicht, den Anhänger mit Dauerstrom versorgen. Wer das möchte, muss noch diesen Kabelstrang dazu kaufen. Der ist nicht Standard dabei. Die restlichen Klemmen sind nicht benutzt.

Wer eine 7-polige Dose anschließen kann, schafft auch eine 13er.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:50

Irgendwie leuchtet mein Rückfahrlicht nicht...Ich haue den rückwärtshabf rein aber da kommt nix... Die Nebelschlussleuchte brennt auch dauerhaft

Lana

Mitgliedschaft beendet

138

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:52

Auch wenn ich dir noch nie widersprochen habe, jetzt tue ich es.
Es wohl ein Unterschied. Auch in der Arbeit. Das 13 polige Set kostet auch wesentlich mehr.

Lana

Mitgliedschaft beendet

139

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:55

Irgendwie leuchtet mein Rückfahrlicht nicht...Ich haue den rückwärtshabf rein aber da kommt nix... Die Nebelschlussleuchte brennt auch dauerhaft
Normalerweise schaltet sich das am Zugfahrzeug aus und am Hänger ein. Wenn es aber nicht oder falsch verkabelt ist, dann eben nicht.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:11

Ich habe auch kein Steuergerät für die AHK...Kann das daran liegen?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!