Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mariofan

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:53

Distanz anzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe gestern den Dicken voll Getankt und schaue heute auf die Reichweitenanzeige da stehen 660 KM bei einen verbrauch von 6 Liter wie kann das sein ????

Multijet

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:55

Ich verstehe deine Frage nicht.

Die 6 Liter stehen für den Durchschnittsverbrauch welcher sich noch "einpendelt".

Und die 600km noch die momentane Reichweite auf die Fahrweise bezogen. ?(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:55

Die haben Dir nen kleineren Tank eingebaut...die großen waren aus... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariofan

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:56

Toll der Tank fast aber 70 Liter oder Irre ich mich dann rechne mal

Multijet

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:00

Jetzt verstehe ich. Also wen ich vollgeknackt habe zeigt meiner 958km an. :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:01

Nu ja, ob man auf die Distanzanzeige - oder ich würde eher sagen die Anzeige der verbleibenden Reichweite - was geben kann möchte ich mal bezweifeln. Also aktuell steht die Tankanzeige bei mir auf 1/4tel und ich bin 550 KM gefahren. Die Anzeige meint aber ich würde trotzdem noch 470KM weit kommen. Da frag ich mich doch was mit dem Sprit auf den letzten 550km passiert ist :thumbsup:

Aber ja, ich weis - die richtet sich nach der letzten "Fahrweise" sprich Verbrauch aber das kann bei dir dann auch nicht wirklich passen. Vieleicht rechnet er grad mal den schlimmsten Fall - wer weiß wie du vor dem Tanken gefahren bist :thumbup:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:01

Habe mich heute auch schon gewundert. Meiner steht jetzt auf 7,2 liter und einer Distanz von 560km. Vertsehe ich auch nicht.

Multijet

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:04

Deswegen habe ich die Verbrauchsanzeige nicht während der Fahrt am Laufen eher die Fahrzeuggeschwindigkeit. :thumbup:

mariofan

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:13

Naja aber wenn ich schon so was dran habe sollte es ja wenigsten in etwa stimmen denn raten kann ich auch selber

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:15

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Restkilometeranzeige total daneben läge. Ich denke, man sieht mal, welchen Unterschied es machen kann, je nachdem ob man den Freemont mit Feder- oder mit Bleifuß bewegt!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


mariofan

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:16

mache morgen eine größere Tour werde das mal im Auge behalten

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:17

mache morgen eine größere Tour werde das mal im Auge behalten

Du fährst am Vatertag selber????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariofan

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:19

Ja klar warum nicht

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:19

Also bei meinem Croma ist das auch so.

Die Distanzanzeige wird sehr aktuel berechnet. d. h. Wenn du einen Pass runter fährst kommst du 1000km und wenn du auf den Pass fährst 400km.
Er zeigt dir einfach gerade an wie weit das du kommst wenn du so weiter fährst. Aber bei langen strecken auf Autobahnen stimmt es ziemlich genau!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:20

Hey ich fahre auch am Vatertag!!!

Aber nur hin - zurück muss die Frau ran :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:20

Ja klar warum nicht

Da geh ich mit meinen Mädels essen...betrinke mich und lass die anderen fahren....

....sorry...ich weis ich drifte....vom Thema ab...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariofan

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:22

Das habe ich von dir Thomas nicht anders erwartet

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:28

Du meinst sicher das driften.... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:24

Ich kônnte mir vorstellen, dass die Anzeige der Restkilometer auf dem Durschschnitt einer bestimmten zurückliegenden Fahrstrecke berechnet wird. Da wird jetzt noch das Gegurke auf dem Transport mitgerechnet sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:01

Die Antwort von Swissfreemont ist richtig... Die mögliche Reststrecke bis zum leeren Tank wird immer mit dem aktuellen Verbrauch der letzten (weiss nicht genau wie viel km) errechnet... so kann es wirklich sein, dass die Anzeige weit über 1000 km anzeigt bei einem Tank welcher eigentlich nur noch für 600 km reicht. Aber wie Swissfreemont schon gesagt hat... fährt man einen Pass herunter... und das würde noch so die nächsten 1000 km so sein, würde man es eben schaffen.... nur geht es leider nie so lange immer nur Berg abwärts......
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!