Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:18

Datenblatt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach ihr,habe heute meine Papiere bekommen.Das Datenblatt ist ja von Dodge Chrysler.So und wieso sind da jetzt nur noch eine Reifengröße eingetragen?Früher standen da wenigstens noch 3 Größen drin.Und was mich am meisten verwundert,wenn das schon von Dodge ist wieso sagen meine Reifenhändler die Felgen und Reifen vom Dodge sind für den Free nicht zugelassen.Fühle mich ein wenig verarscht. ?( ?(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:28

Das ist auch bei der Versicherung so...Fiat gibt im Prospekt beim 140 Ps Modell ACZ zum Typschlüssel an ..im Schein, Brief ist es aber ein ACL...
Herstellerschlüssel 1004 passt...es steht auch als Hersteller Fiat/Chrysler drin.
Das Fiatmodell ACZ wird in den Systemen der Versicherer mit 100 KW angegeben...bei den ACL Modellen von "Chrysler" sind es 103 KW...allerdings sind die Einstufungen in die Typklassen bei beiden gleich...
War auch für meine Versicherungsagentur leicht verwirrend...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:31

Hy Tommy ,die spinnen die Römer. :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:28

Hi.

also die Reifen stehen einmal in der Zulassung - aber auch nur eine Größe und die restlichen bzw. alle zugelassenen sollten im COC Dokument stehen. Habe ich hier im Forum gelernt. Leider stehen da bei mir nur die 19" drin und in der Zulassung die 17" - verstehen tut das weder mein Fiat-Händler noch mein Reifenhändler.

Was nun drauf darf... tja das versucht mein Händler auch noch zu klären aber für die 19"ler wirds echt schweer wie es ausschaut.

Anfrage bei Fiat - welche Kombinationen von Felgen / Decken denkbar bzw. möglich sind brachte die Aussage "Nur die im COC Dokument benannten Reifen dürfen gefahren werden". Auf Rückfrage warum dann im Fahrzeugschein was anderes steht kam keine Antwort mehr.

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:58

Die Freemonts werden nur in der Lounge-Ausstattung mit 19"ern geliefert, bei allen anderen Ausführungen mit den standardmäßigen 17-Zöllern; dann können die 19er zusätzlich geordert werden.
In der Zulassungsbescheinigung 1 wird nach meiner Kenntnis nach nur noch die kleinstmögliche Reifendimensionierung eingetragen, also 17".
FIAT hat im Moment zu Winterkompletträdern für den Freemont noch eine Aktion laufen und alle 3 genannten Modelle sind 17-Zöller!
Es existiert keinerlei Einschränkung dergestalt, dass diese Reifen für die Lounge-Modellreihe nicht aufgezogen werden dürfte.

Mir hat FIAT mitgeteilt, dass die Unterschiedlichkeit der beiden Papiere (es ist bei mir genauso: Zulassung = 17er, COC = 19er) doch das Beste ist: Dann darf man eben beides fahren (natürlich nicht gleichzeitig...).

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:39

Anfrage bei Fiat - welche Kombinationen von Felgen / Decken denkbar bzw. möglich sind brachte die Aussage "Nur die im COC Dokument benannten Reifen dürfen gefahren werden". Auf Rückfrage warum dann im Fahrzeugschein was anderes steht kam keine Antwort mehr.

Dankeee,das habe ich auch durch.Die melden sich überhaupt nicht.Dies bezüglich kannste die Fiat Zentrale inne Tonne treten.Ist doch wohl keine Art mit kunden umzugehen .Aber die bekommen noch eine saftige Mail von mir. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:37

Wart aber damit bis du dein Auto hast - nicht das es doch noch ein komisches Hebebühnen-Versagen oder seltsame Steuerteil-Fehler gibt ;)

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:26

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!