Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 16:13

Dachträger / Skiträger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eine kleine Frage:

Nachdem der nächste Winter vor der Tür steht (Neuschnee bis knapp 1500m!) war ich mit meinem Kleinen beim Zubehör-Händler und hab' nach einem passenden Ski-Träger für die Fiat-Traverse des Original-Systems geschaut - und bemerkt, dass von sinnvollen Firmen (d.h. Thule) es wohl kein passendes Teil gibt. Lt. dem Verkäufer dort und nach einer halben Stunde Katalog-Durchsicht hätte es zwar einmal einen passenden Adapter gegeben, der wäre aber von Thule aus dem Programm genommen worden. Lustigerweise zu den Dachboxen gibt es passende Befestigungen (nur ist mein Carport für Freemont+Dachbox zu niedrig).

Hat jemand in der letzten Saison schon sich einen Skiträger auf die Original-Traverse montiert (befürchte ich nicht, da die alten Frees ohne Reling kamen) oder heuer schon sich so ein Teil besorgt? Geplant sind vier Paar Ski auf dem Dach ...

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 12. September 2012, 19:26

kauf Dir BRIO- Träger. Die kosten ca. 40 € und dann entweder Dachbox (werde ich mir in der Hauptskisaison draufmachen) oder Universal-Skiträger.
Dachbox und Brio-Träger von rameder haben schon eine Fahrt nach Spanien hinter sixh :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 19:31

Ich konnte meinen Thule Fußsatz und die Tragrohre vom Croma übernehmen, allerdings den Fußsatz gibt es glaubig nicht mehr. Aber dafür müßte es ja einen Nachfolger geben.

Fußsatz TH0 755
Tragrohr TH0 861

Passt jedenfalls ganz toll auf die Freemont Reyling - habe damit alles schon transportiert, Dachbox, Fahrradträger und Skiträger.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 09:12

Ich find's halt ein wenig doof, wenn mir schon keiner auf'm Transport die Original-Traversen gefladert hat, mir einen zweiten Satz zu kaufen, nur weil ich keinen passenden Ski-Träger für Original-Fiat bekomme. Muss mal bei der Verwandschaft in der Garage Inventur machen, die haben altes Thule-Material (da gab es einmal einen Universal-Adapter...).

flarag

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:09

Skiträger Aufsatz für Serien-Traverse

Hallo an Alle!

Bei meinem waren die Traversen ja serienmäßig dabei, ich suichte also nach einem Aufsatz für Ski. Habe folgenden gefunden:
http://www.kupplung.de/Dachtraeger-Skitr…r-6-ZB4982.html

Ist gestern gekommen, habe ihn heute montiert. Passt!
Bilder anbei (http://www.freemont.de/database/allgemei…erse/index.html)

BG
flarag

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Skiträger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!