Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:33

Dachquerträger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servas!
Wir hatten heute folgendes Problem. Wir wollen für unseren Wagen die Originalen Querträger in schwarz. A. wg. der Optik da Black Code in Rot und B. weil wir bei einer Probefahrt von der Laufruhe überzeugt sind. Bei unserem Händler haben wir sie bestellt und heute versucht anzubringen. Es sind ja zwei in unterschiedlicher größe. der vordere und breitere war innerhalb von 30 Sek. montiert. Hinten der schmalere ging überhaupt nicht. Es fehlt ca. 1 cm. Auch der Werkstattmeister hat nach einer halben Stunde aufgegeben. Laut System war es der richtige hintere Querträger. Nun zu meiner Frage: hat einer von euch die gleichen Probleme gehabt? Bis 2013 wurde der Freemont ja in Serie mit dem Teil ausgeliefert. Der Thule stört leider aufgrund seiner Optik da gewaltig.

Gruß
A-Luigi

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 146

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:09

Ich habe da auch ewig gefummelt, als ich die Teile bei der Leasing-Rückgabe wieder draufgebaut habe. Jeweils 1 Ende ist in der Länge verschiebbar, man muss die Klemmschraube weit genug aufdrehen. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass die beiden Träger unterschiedlich lang waren. Durch das verschiebbare Endstück passt sich die Länge an.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:43

So siehts aus .
Länge ist gleich .
Endstücke lassen sich verschieben u es ist nur an 3 oder 4 stellen möglich zu montieren . In der Rehling befinden sich auf der Unterseite Nuten wo der Verschluss des Trägers eingreift.
Drauf achten . Träger sind markiert mit dem Auftrug Front u Pfeil. Montage nur in einer Richtung möglich
Hatte Sie nämlich gerade erst runter um Löcher für meine Dachboxenhalterung zu bohren. Jetzt passt`s :D :D

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:50

Servas,

also die länge war definitiv nicht gleich sondern mindestens 10 cm Unterschied. Werde Morgen noch mal zum Händler fahren und schauen ob sich der schmalere noch weiter ziehen lässt. Mit den Nuten war soweit alles klar. Den vorderen konnte man bis zur mittleren Nute einstecken. Erst mal Dank für eure Erfahrungen.

A-Luigi

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:45

Hallo, schmaler ? Nein . Habe Löscher rein gebohrt. Das wäre aufgefallen. 10cm kürzer auch nicht. Werde morgen mal nach messen. Du hast welche von 2 Fahrzeugen ?(

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 18:23

Servas,

also meine sind definitiv in der Länge verschieden und der hintere ist zu schmal für die Reling. Laut Teilenummer sollen es aber die beiden richtigen sein. Mein Händler wird die Sache jetzt noch mal nachprüfen und mir Bescheid geben wenn er 2 passende Querträger für mich hat ;) . Da ich bis zu den Sommerferien Zeit habe heisst es jetzt erst einmal warten. Werde schreiben wenn sich da was tut.

Gruß
A-Luigi

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:25

Meine Original Querträger sind definitiv beide gleich lang bzw. breit und die Endteile lassen sich verschieben.-
.




Freemont Prime

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 146

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:07

Man braucht ja nur mal die Abstände der Dachreling vorne und hinten messen. Abgesehen davon würde man das deutlich sehen, wenn sich der Abstand der beiden Holme um 10cm ändern würde. 100pro laufen die parallel.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:28

Also ich meine auch, dass der hintere Querträger weniger lang ist. Die genaue Länge bzw. Differenz müsste ich aber heute Abend messen.

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:54

Servas!

Das mit dem nachmessen wäre super! Wir sind ab Freitag wieder dabei und wollen dann mal zum Händler fahren.

Gruss

A-Luigi


Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Juni 2015, 07:27

Länge der Querträger

So, die beiden Querträger sind definitiv nicht gleich lang. Der hintere ist kürzer. Bei beiden sind die jeweiligen Enden um einige cm verschiebar.

Die beiden Fotos zeigen die Träger jeweils in ganz ausgezogenem und ganz eingedrückten Zustand. Differenz ca. 7 cm.
»Jimi66« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 1.JPG
  • Foto 2.JPG

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 146

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2015, 10:37

Dafür passen sie auch nicht aufs Auto, hast du ja selbst festgestellt.

Ich meinte eigentlich, du solltest mal den Abstand der Reling vorne und hinten am Auto messen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juni 2015, 11:46

Dafür passen sie auch nicht aufs Auto, hast du ja selbst festgestellt.

Ich meinte eigentlich, du solltest mal den Abstand der Reling vorne und hinten am Auto messen.

Also meine passen perfekt auf meinen Freemont.

Der hintere kürzer, der vordere länger und um diese genau anzupassen sind sie sogar verstellbar. Funktioniert sogar mit zwei linken Händen :D

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juni 2015, 16:47

Also, wie oben beschrieben.
Der hintere ist etwas kürzer aber die Breite ist gleich

:rolleyes:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 146

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juni 2015, 17:11

Ich Blick jetzt nimmer durch. ?( irgendwer hat doch behauptet, die Dinger würden nicht aufs Auto passen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juni 2015, 18:25

Ja ich. Meine Werkstatt war nicht in der Lage meine Querträger zu montieren. Der hintere angeblich zugehörige passt nicht auf unser Auto.

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Juni 2015, 23:14

Dann wuerd ich mich jetzt schon mal nach ner anderen Werkstatt umschauen. Wenns bei der Montage der Dachtraeger schon hapert :rotfl: :rotfl:
:cursing:








Ps: immer gute Wekstatt haben u wenig bremsen dann klappts auch mit dem Freemont :party: :party: :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefanc8075« (5. Juni 2015, 23:56)


A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Juni 2015, 13:35

Servas!

Laut Aussage Händler und Rücksprache Fiat passt der schwarze Querträger nicht an unseren Black Code. Die Dachreling wurde geändert (daher gab es ja keinen mehr beim Kauf automatisch dazu). Träger wurde auf richtiger Teilenummer bestellt (selber gesehen) aber passt nicht.
Was , sagen wir mal merkwürdig ist, dass der Dachträger auch nicht auf einen Lounge Bj 12 passt.
Gruß
A-Luigi

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Juni 2015, 16:11

Wundert mich jetzt aber, dass so kurz vor Produktionsende noch die Reling geändert wird. OK, es gibt nichts was es nicht gibt.

Konntest du evt. die Querträger von einem anderen Freemont testen ob die passen? bzw. mit denen vergleichen, die für dich bestellt wurden?

A-Luigi

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2015, 05:45

Servas,

ne konnte ich bisher nicht. Da in meinem Ort etliche Fremont fahren werde ich mal einen anhauen. Was ich nicht verstehe ist halt, dass der Originale Querträger weder auf einem 12er noch auf unseren passt. Frage mich warum der im Teilverzeichnis drin steht bzw. auf welchen Wagen der passen sollte ?

Gruß

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!