Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

grasshalm

Mitglied

  • »grasshalm« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: Bonn

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 08:59

Dachantenne abgerissen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten morgen Freemount Gemeinde
heute morgen ist mir ein mißgeschick passiert habe mir an der Tiefgarage meine Dachantenne abgerissen, hat jemand eine Ahnung was reperaturtechnisch an Kosten auf mich zu kommen kann.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 09:02

Was meinst DU mit abgerissen??? nur die Antenne...oder auch den Antennenfuß???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 10:00

Das war aber eine sehr tiefe Tiefgarage...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 16. Juli 2012, 10:38

Na ja, vielleicht ein "Altstadtparkhaus", oder Grasshalm?

Das ist mir selbst schon aufgefallen: Diese Art von Parkhäusern werden wir mit unseren Dickschiffen künftig wohl meiden müssen: In der Regel eng und niedrig.

  • »littlefreemont« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. Juni 2012

Wohnort: HN

Freemont: Ja

* *
-
R R * * * *

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2012, 11:23

Wenn der Antennensockel herausgerissen ist, dann könnte es teuer werden. Verkleidungen der Säulen (A-D-Säule) links + rechts raus, Dachhimmel raus, richten und lackieren + Rückbau. Wenn der Gewindesockel der Antenne rausgerissen ist, dann kann Dir das Deine Werkstatt machen, kostet dann nur die Antenne. Geh auf jeden Fall zur Werkstatt, mach nicht selber rum. Sowas ist ärgerlich und passiert immer nur einmal. Falls nur der Antennensockel weg sein sollte, dann trotzdem auf Risse im Lack kontrollieren. Gruß littlefreemont

grasshalm

Mitglied

  • »grasshalm« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: Bonn

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2012, 11:50

Danke für die Anteilnahme leider ist auch der Antennensockel mit angehoben worden aber nich rausgerissen hoffe das ich noch ein bisschen Glück im Unglück hatte fahre heute nachmittag in die Werkstatt gegemal davon aus das Ersatzteile bestellt werden müssen aber für diese Zeit sollen sie mir den Antennenfuß abdichten sodas mir kein Regenwasser eindringen kann werde euch wegen den Kosten auf dem laufenden halten

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 16. Juli 2012, 15:00

Hi grasshalm,

wie reist man sich die denn ab? Ich habe immer gedacht, die schleift dann nur an der Decke lang oder so.... ;( Finde ich ja mal echt Besorgniserregend, da ich die Antenne auch gerne als "Höhenwarner" mißbrauche ;)

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 16. Juli 2012, 15:10

grasshalm hat vermutlich keine Dachreling, so wie wir, mariohbs. Sonst hätte er die Gefahr schon viel früher schleifen hören müssen, bevor die Tiefgaragendecke seine Antenne erreichte...


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 16. Juli 2012, 15:20

*vor den Kopf schlag* - Ja da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können ;(

simmi73

Mitglied

  • »simmi73« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2012, 15:27

Gleich mal ne Frage dazu: die Dachantenne muss doch nicht abgeschraubt werden bei einem Besuch in der Waschstrasse, oder etwa doch???


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Juli 2012, 15:36

Ich habe sie bisher sicherheitshalber immer abgeschraubt bzw. bekam sie vom Personal abgeschraubt. Sowas muss ich nicht auf die harte Tour ausprobieren.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Juli 2012, 16:03

Wie kann denn eine Dachantenne abbrechen bzw.sogar rausbrechen..Jetzt mach ich mir doch enorme Sorgen, da die Parkhäuser in Spanien tiefer sind als hier, da dort keine Norm eingehalten werden muß......Bedeutet das jetzt: "Nie wieder Parkhaus"???? :?: :?: :?: :?: :?:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Juli 2012, 16:05

Wie hoch ist denn der Freemont "über Antenne"?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Juli 2012, 16:07

Ich schätze mal max. 20 cm
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Juli 2012, 16:08

Nein, ich meinte die Gesamthöhe...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 16. Juli 2012, 16:14

Das sollte man mal genau ausmessen - inclusive Antenne. Ich glaub aber, dass der AWD nen Stück höher ist, kommt mir zumindest immer so vor und auch meinem Junior ist das schon aufgefallen. Also scheinbar hinten rum steht er nen bisserl Höher als die Urban. Mangels Urban zum daneben stellen kann ichs aber nicht definitv sagen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 16. Juli 2012, 16:39

Ich habe in der Waschstraße auch schon mal auf die Antenne vergessen. ISt aber nichts passiert. Schlimmer wäre es beim Rückwärtsfahren in Dachnähe einzuhacken, denn dann hebt sich auch das Blech.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 16. Juli 2012, 16:45

Am Samstag können wir das mit der Höhe der verschiedenen Freemonts testen :thumbsup: :thumbsup:

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Juli 2012, 17:30

laut Datenblatt ist der AWD etwas höher..
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 16. Juli 2012, 17:47

Ja vieviel denn? Steht am Datenblatt auch nur "ETWAS"? :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!