Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »FirstOfficer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: Celle

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:38

Bremsscheiben, Antriebswellen, Vorderachslager,Rostschutz.etc

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe von Problemen gelesen die der Freemont hatte oder noch hat - wisst ihr ob diese Werksseitig behoben wurden?
Oder muß ich auf diese Dinge selber achten und erst mal auf ne Bühne fahren und checken?
Oder gibt es einen Stichtag von dem man sagen kann danach ist alles gut?
Kann natürlich auch sein das nur wenige Fahrzeuge betroffen waren und die Sache ein wenig hochgekocht wurde...


Also wer weiß was - wie ist der Stand der Dinge?


Für reichhaltige Info wäre ich wirklich dankbar,


CU FO




Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:58

Bremsscheiben und Beläge werden auf Anfrage bis zu einem Kilometerstand von 20.000 km von Fiat getauscht (Mach ich bei meinem auch noch).
Wie´s bei den anderen Sachen aussieht weiß sicher auch jemand.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:58

Meiner ist vom April diesen Jahres...und hat weder Probleme mit Rost...Bremsen oder sonst was...der Unterbodenschutz ist ausreichend.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:32

Lager werden mit den Bremsen gewechselt, von Problemen mit der Antriebswelle weiß ich nichts und wegen dem Rost: das ist ganz vereinzelt.

jan130882

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:36

Also meine Antriebswellen sind hinüber nach 15.000 Kilometer! Werden Anfang Januar getauscht (Garantie)! Haben aktuell was die Antriebswellen angeht Lieferprobleme!

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:44

Gibt es da so was wie eine Zeitschiene, z.B.: die Bremsprobleme, die treten doch wahrscheinlich nicht mehr bei den aktuell gelieferten Wagen auf, sondern nur bei Fahrzeugen bis Lieferwoche xy ?? Es wäre 'mal interessant zu wissen auf was man bei einem Neuen bzw. bei einem Gebrauchten (vor Lieferwoche xy) achten muß. Gibt es da Infos ??

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:46

Ich würde mal sagen mit relativer Sicherheit ALLE die das kleine 4,3" Display drinn haben.Denn das war sozusagen "die 1. Serie".
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:08

Das waren alles Probleme der ersten Serie (und auch da nur vereinzelt). Bei Fahrzeugen mit Herstellungsdatum ab ca. Dezember 2011 / Januar 2012 ist das alles kein Thema mehr.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:06

mmhh - ich hab auch das kleine Display und keine Bremsprobleme. Hat die Werkstatt sogar extra nochmal kurz angetestet.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:33

Hast Glück gehabt und hoffentlich tauchen die Problem nicht später auf. :S


Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:29

Hab meinen Seit Juli.Alle in Ordnung.Kein einziges Problem bis jetzt. :thumbsup: :thumbsup:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:31

SO muss Tech...ähhh SO solls sein :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


  • »FirstOfficer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: Celle

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:49

...vielen Dank für die Info - damit kann ich ja schon mal was anfangen bei meiner Suche

PS:
...hab mich gerade mal mit meinem Corsa D neben einen Freemont gestellt - BEEINDRUCKEND :rolleyes: und danach gleich noch mal die Garage ausgemessen - müsste passen...

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:56

Auch die Einfahrt? ;(

  • »FirstOfficer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: Celle

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:23

öh - noch nicht ... wie breit ist denn der Gute mit Spiegel?

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:48

2,14 m


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:02

Spiegel anklappen und durch..

  • »FirstOfficer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: Celle

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:52

:) Kein Problem - nach jeder Seite drei Zentimeter Luft !
... seltsam...meine Frau will ihn unbedingt aber in die Garage fahren soll ich dann

Thanks FO

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:58

Ha, das ist genau, wie bei mir: 3cm auf jeder Seite. Kann aber auch eng werden, wenn es mal schnell gehen muss.
Zum Glück, kann ich gerade reinfahren und dann auch mit eingeklappten Spiegeln wieder raus. Einmal wurden der Rechte schon mitlackiert. :D

jan130882

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:54

Hey Leute,

in irgend einem Thread hatte jemand von Geräuschen nach dem Abbremsen berichtet! Finde den Beitrag leider nicht mehr! Ich habe auch seit ca. einer Woche dieses Geräusch! Also ich Bremse den Wagen zum Stillstand egal aus welcher Geschwindigkeit, dann lass ich die Bremsen los und vernehme ein lautes Geräusch! Schwer in eine Geräuschkategorie einzuordnen! Fing an als es richtig kalt wurde unter Null nur seit zwei Tagen haben wir wieder plus 6-7 und Geräusch ist immer noch da! Hat jemand eine Idee! Wagen flattert auch wenn ich auf der Autobahn mal etwas stärker Bremse! Bin Montag in der Werkstatt bekomme neue Antriebswellen und würde dem Freundlichen gleich was passendes zu den Bremsen sagen! Danke

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!