Bitte um Hilfe

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,erstmal wünsche ich euch alle ein Frohes neues Jahr !!
    Ich hoffe jemand hat die gleiche Erfahrung mit sein Freemont schon gemacht und kann mir vielleicht helfen.
    Seit Gestern steht mein Freemont und mochte nicht anspringen ;( , Die Jungs von der Werkstatt waren schon da und haben gedacht und aber auch das die Batterie leer wäre aber!!! das war es nicht .Trotz direkte versuch das Auto an zu machen über das Ladegerät von denen passiert NICHTS besser gesagt passiert doch was also alles geht an Radio,Tacho,Licht, Zentralverriegelung usw nur das Auto spring nicht an!!! die Batterie wurde auch abgeklemmt und wer weiss ich noch was probiert aber geht nicht an :cursing: sowas von blöd leider auch ist kein Fiat Werkstatt und die Jungs wiesen nicht mehr was es sein kann
    Fehler wurden auch gelesen und nichts gefunden........
    Echt blöd das ganze und noch dazu ich fahre den Automatik und das Auto aus den Garage raus zu bekommen wird es richtig kompliziert deswegen hoffe jemand hat ein tipp oder hat das mal schon gehabt damit ich die Jungs von der Werkstatt weiter geben kann .
    Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf schnelle und treffende tipps von euch.

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • sind alle Sicherungen angesehen worden? Kraftstoffpumpe, Glühkerzen...
    Kann es sein, dass die Wegfahrsperre einen Strich durch die Rechnung macht?
    Kraftstofffilter durch Dreck dicht?


    Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Wünsche weiterhin viel Glück und halte uns auf dem Laufenden ?(

  • Echt blöd das ganze und noch dazu ich fahre den Automatik und das Auto aus den Garage raus zu bekommen wird es richtig kompliziert deswegen

    was soll daran kompliziert sein? Klar, auf N musst schon schalten, dann kannst ihn rausschieben, oder auch rausziehen. Wenn die Schaltung blockiert, gibt es für jedes Fahrzeug eine Trick, die Sperre zum umgehen.
    Für das andere Problem hilft nur der Fachmann.

  • Mensch Lana :thumbup:

    9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
    Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)


    Mein Freemont: Unser Freemont KEH-Xl 170.Die 170 PS waren es mal beim Kauf.Nun 204 Ps und über 400 Nm. Diesel und Schalter,schwarze Lederausstattung und 19 Zoll Baujahr 2011 Abnehmbare SK.AHK fürn Wohnwagen aufgelastet auf 2470Kg. Sonderanbauten Schmutzfänger die was bringen!!!Licht HI Birnen N.B Gen.2 [b]Nach 6 Jahren voller Zufriedenheit 2019 verkauft.[/b]
  • Zitat von »latino2401«




    Echt blöd das ganze und noch dazu ich fahre den Automatik und das Auto aus den Garage raus zu bekommen wird es richtig kompliziert deswegen
    was soll daran kompliziert sein? Klar, auf N musst schon schalten, dann kannst ihn rausschieben, oder auch rausziehen. Wenn die Schaltung blockiert, gibt es für jedes Fahrzeug eine Trick, die Sperre zum umgehen.
    Für das andere Problem hilft nur der Fachmann.


    Hallo Lana ja leider blockiert die Schaltung

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • Schau mal in der Mittelkonsole nach, da müsste es an der vorderen Seite eine Stelle geben, in der du einen Schraubenzieher oder Kugelschreiber reinstecken und damit dann in so einem Fall die Schaltung entriegeln kannst. Kann sein, dass die Öffnung mit einer Kunststoffkappe verdeckt ist. So glaube ich hat es mir meine Werkstatt mal erklärt. Dann kann man den Schalthebel auch ohne Motor an auf N stellen.

    Mein Freemont: Fiat Freemont Lounge, AWD, 170 PS, Symphonic blue Seit 16.03.2015 Fiat Freemont Lounge, AWD, 170 PS, schwarz
  • Schau mal in der Mittelkonsole nach, da müsste es an der vorderen Seite eine Stelle geben, in der du einen Schraubenzieher oder Kugelschreiber reinstecken und damit dann in so einem Fall die Schaltung entriegeln kannst. Kann sein, dass die Öffnung mit einer Kunststoffkappe verdeckt ist. So glaube ich hat es mir meine Werkstatt mal erklärt. Dann kann man den Schalthebel auch ohne Motor an auf N stellen.


    Werde gleich mal versuchen!! Danke im voraus

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • Die Schaltung ist frei!!! Ich muss zur Arbeit ich hoffe die Jungs können das jetzt Abschleppen.
    Den Fiat Händler sagte bei meine Beschreibung das denn Anlasser sehr wahrscheinlich nicht funktioniert.........Mist

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • Keiner liest mehr die Gebrauchsanweisungen :rolleyes:


    Du es gibt Menschen so wie ich die sich mit Autos überhaupt nicht auskennen....Ich habe schon die Gebrauchsanweisung gelesen aber nichts gefunden 8) auf die Idee das irgendwie eine Möglichkeit gibt die Sperre zu beheben wäre ich nie drauf gekommen. Toll das die Leute hier bereits sind zu helfen und Ihre Erfahrungen oder Tipps geben

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • Auf der anderen Seite sollte aber auch ne Werkstatt wissen, dass es bei Automatik Getrieben immer ne Notschaltung mit inkludiert ist. Das die nun nicht bei jedem an der gleichen Stelle sitzt, okay, aber man dürfte dann schon mal erwarten, dass ne Werkstatt auch mal sagt, das es da was gibt und sie selbst mal schauen, wenn der Kunde nicht weiter kommt. So habe ich zumindest mal Kundenservice von einer Werkstatt kennen gelernt. Scheint aber heute auch nicht mehr so groß geschrieben zu sein


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von latino2401 ()

  • Hallöchen, mein Freemont läuft wieder!! Die Batterie war komplett entladen und dazu das Abs Steuergerät war defekt..
    1476 Euro hat den Spaß gekostet ich hoffe es geht nicht mehr kaputt dieses Jahr.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und danke für eure Tipps.

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]
  • Hallöchen, mein Freemont läuft wieder!! Die Batterie war komplett entladen und dazu das Abs Steuergerät war defekt..
    1476 Euro hat den Spaß gekostet ich hoffe es geht nicht mehr kaputt dieses Jahr.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und danke für eure Tipps.


    Da gab es eine Rückrufaktion seitens Fiat wg. möglichem Wassereintrag ins ABS-Steuergerät. Vielleicht sollte man da nochmal
    bzgl. Kulanz nachfragen. Ich habe das im letzten Jahr überprüfen lassen, bei meinem Wagen war alles i.O.

  • Da gab es eine Rückrufaktion seitens Fiat wg. möglichem Wassereintrag ins ABS-Steuergerät. Vielleicht sollte man da nochmal
    bzgl. Kulanz nachfragen. Ich habe das im letzten Jahr überprüfen lassen, bei meinem Wagen war alles i.O.


    Hallöchen diese Ruckrufaktion war mir bekannt und habe auch damals überprüfen lassen war alles ok, leider für mich hatte nicht was damit zu tun.

    Mein Freemont: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Lounge-Allrad-170 PS-Automatik-DVD-Leder[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!