Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:51

Spritverbrauch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin seit Juli 2012 dabei und vom ersten Tag an bei Spritmonitor angemeldet. Die 170 PS saugen mit Automatik im Schnitt 9,5l/100km aus dem Tank. Viel Stadtverkehr und Autobahn, eher ruhige Fahrweise. Die Automatik schaltet für meinen Geschmack recht gut, ich habe noch nie die manuelle Funktion gebraucht.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Lana

Mitgliedschaft beendet

102

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:10

und weiter? Oder wolltest du nur mit jemanden reden? :D

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:33

...wollte mal was Positives von mir geben: Spritverbrauch ok, Automatik ok. ;)
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

italocentro (05.12.2013), Semmelrocc (05.12.2013), Tommy (05.12.2013)

italocentro

Mitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:43

für was Positives gibts ein Danke :)
Grüße von neben dem Pott, 8o
Marc

Lana

Mitgliedschaft beendet

105

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:37

Spritverbrauch mit "Automatik"? Das ist gut, das brauche ich auch, aber ohne. :thumbup:
Muss mal wieder raus aus der Stadt, um den Verbrauchsschnitt zu senken und den Auspuff durchzublasen. (Wetten, jetzt kommen wieder die Kinder: "haha blasen") :rolleyes:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:21

Wenn Du drum bettelst, Du weißt ja, auf mich ist verlass:

Haha, blasen!

:P
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:33

Na Gott sei Dank, dauernd lese ich von Verbräuchen um die 8 Liter und ich dachte schon mein Monti wird falsch gefahren, denn mein Durchnittsverbrauch lt. Tankpro beträgt jetzt nach 9.000 KM 9,8 Ltr. Die Anzeige allerdings liegt bei 8,4 ?(
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:45

Heute Abend habe ich auch mal wieder getankt. Am Ende sagte der Spritmonitor 7,5 Liter – und stimmte sogar mit der Anzeige des Bordcomputers überein. :D
Ok, ich gebe zu, habe keinen Automatik. :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:13

Ich bin diese Woche mit einer Tankfüllung 987km gefahren und hätte angeblich noch für weitere 170km Diesel im Tank gehabt. Reingegangen sind dann 66L. Macht im Schitt 6,7. Noch dazu war das Auto beladen bis Unters Dach. Da kann man nicht meckern. :thumbsup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:06

Spritverbrauch mit "Automatik"? Das ist gut, das brauche ich auch, aber ohne. :thumbup:
Muss mal wieder raus aus der Stadt, um den Verbrauchsschnitt zu senken und den Auspuff durchzublasen. (Wetten, jetzt kommen wieder die Kinder: "haha blasen") :rolleyes:


Kannst doch gern Deinen Auspuff durchblasen, ist gut für die Lederhosen LOL


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

111

Freitag, 6. Dezember 2013, 01:12

Habe mal mein Tankapp nachgesehen, Durchschnittsverbrauch zwischen 9 und 11 Liter, fahre aber z Zt nur Kurzstrecke und dies meist mit Anhänger. Bei längerer Autobahnfahrt geht der Verbrauch auf 7,8 bis 8,5 runter lt. App. Muß mal demnächst auf den Bordcomputer schauen, was der so angibt, bin gespannt. :thumbup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

112

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:02

Ich lag letztens laut Spritmonitor sogar mal unter dem Bordcomputer, aber der rechnet ja auch irgendwie nur die letzten 24 gefahrenen Meter, so vom Gefühl her!
Mit Automatik liege ich bei rund 9,2 - 9,8 Liter.
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

113

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:14

Kannst doch gern Deinen Auspuff durchblasen, ist gut für die Lederhosen
Ich habe es ja gewusst, wenn Kinder im Forum sind, muß man aufpassen, was man schreibt. :whistling:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

114

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:15

Na Gott sei Dank, dauernd lese ich von Verbräuchen um die 8 Liter und ich dachte schon mein Monti wird falsch gefahren, denn mein Durchnittsverbrauch lt. Tankpro beträgt jetzt nach 9.000 KM 9,8 Ltr. Die Anzeige allerdings liegt bei 8,4 ?(

Ja Jürgen, so denke ich auch.
Ich hab Schaltgetriebe 140 PS und brauche laut Spritmonitor etwa 8,2 Liter.... obwohl hier einige einen Verbrauch von unter 7 Liter angeben. Da ich aber auf der Autobahn lieber einen Schnitt von etwa 150 km/h habe (Tempomat 160) als mit 110 zu schleichen bin ich damit sehr zufrieden.
Klar kann man die 7 Liter und weniger erreichen... da bin ich aber nicht der Typ dafür.
Bei mir geht der Schnitt eher etwas hoch... nicht wie Lana schreibt... auf die Autobahn um den Schnitt zu senken.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (07.12.2013)

Lana

Mitgliedschaft beendet

115

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:19

Bei mir geht der Schnitt eher etwas hoch... nicht wie Lana schreibt... auf die Autobahn um den Schnitt zu senken.
Du denkst doch nicht, dass ich jetzt extra Autobahn fahre, oder? Ne, 2-3 x pro Woche fahre ich um die 200 km Autobahn und das senkt den Durchschnittsverbrauch wieder auf 7,2. Mehr als 9,2 hatte ich trotzdem noch nie im Schnitt.

detewald

Mitgliedschaft beendet

116

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:30

Ich bin mit den Spritverbrauch mehr als zufrieden. Mein Durchschnitt liegt bei 6,92l/100km. die niedrigste bei 6,30 und der höchste bei 8,01.
Ich habe seit dem Kauf des Free alle Betankungen bei "Spritmonitor.de" erfasst.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

117

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:47

@ wwwest...

Würdest Du in der "schönen" Schweiz leben, hättest automatisch einen tieferen Verbrauch... da hier einfach nicht schnell gefahren werden darf... Ausserorts 80 und auf der Autobahn max 120 bzw mittlerweile oft nur noch 100 :wacko:

Mehr ist mit dem Monty schon möglich... aber bei uns kostet 6 Km/h zu viel schon CHF 120.-
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

118

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:50

Ist auch besser so...in der schönen Schweiz...sonst blickt ihr ja nicht mehr durch...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

119

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:53

Kennt wer den schönsten Ort von Deutschland ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

120

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:54

Alle hier im Forum...Burghausen natürlich...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!