Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 16. April 2013, 20:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

.... das umrechnen geht mit so einem Rechner am einfachsten:

http://www.usareise.mobi/tools/umrechnung/benzin-umrechnen/
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:51

@ freemonteur:
wie sieht's denn mittlerweile bei Dir aus, hat sich der Verbrauch eingependelt?

Ich bin noch mit dem ersten Tank unterwegs, jetzt ungefähr 720 km, und habe noch 200 Reichweite, also für das Gewicht, Automatik und AWD finde ich das schon ok. Ich habe noch viel Stadt drin, und laut BC 9,2 - 9,4 L/100km.

Wäre prima, wenn Du Deine Erfahrung nochmal durchgibst, ob sich was getan hat!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:59

Ich habe jetzt knapp über 4000km drauf aber als Schalter nicht Automatik und habe ihn jetzt die Tage mal getankt.(natürlich nicht zum ersten mal :D )
Also die Uhr zeigt mir 7,4l Durchschnittsverbrauch und die Km standen bei 777 mit einer Tankfüllung. Finde ich vollkommen okay, da wir den auch sehr viel im Stadtverkehr benutzen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:08

ich war jetzt mit dem Schalter/170 nur im Stadtverkehr unterwegs und brauche tatsächlich schon 9,8 Liter. Würde ich nur in der Stadt fahren, würde ich mir einen sparsameren zulegen.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:40

ich muss nächste Woche nach Bordeaux, hin/zurück, vor Ort etwas bewegen kommen in 5 Tagen 2.500 km zusammen, für mich eine prima Gelegenheit zum "einfahren", bin mal auf den Schnitt gespannt, wenn ich wieder hier bin, über 2.000 km Autobahn, begrenzt auf 130km/h, da dürfte sich nach unten noch was tun....
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:53

Auf Autobahn mit 120km/h Schnitt, hab ich den auch auf 6,7l gehabt.
Bin allerdings nur 500km einfache strecke hin und zurück gefahren.

Lana

Mitgliedschaft beendet

67

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:58

Ja, ist realistisch, habe ich auch schon gehabt. Aber >130 u. <145 wie in Österreich üblich, bist schon wieder auf 7,5 :huh:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:06

das war dann aber jeweils der Handschalter...
Bin jetzt bei der Automatik gespannt!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:11

Mit Automatik ist's bei mir ähnlich.
Laut BC sinkt der "Durchschnittsverbrauch" bei 9000 km Gesamt auf 6,9 wenn ich 400 km Autobahn/Landstraße fahre (sehr dezenter Fahrstil) und geht bei 100 km Stadt auf über 9 hoch. Durchschnitt auf lange Sicht sind so 8,3 (errechnet, nicht BC).

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

70

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:12

Zitat

.... auf 6,9 wenn ich 400 km Autobahn/Landstraße fahre (sehr dezenter Fahrstil)....
Das ist logisch - Bei dem Fahrstil den man dann braucht spart man jede Menge Sprit, da der einen die LKWs anschieben oder aber durch den Schalldruck des Hupenkonzertes :rotfl: :rotfl:

Also ich fahr auch viel oder soweit Möglich immer mit Tempomat so meine 130 KM/h und 6,9Liter - vieleicht Berg ab aber ansonsten ist mri das noch nicht gelungen. Allerdings fahre ich auch um anzukommen und nicht um Sprit zu sparen :P


Lana

Mitgliedschaft beendet

71

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:36

130 und 6,9 Liter muss möglich sein. 50/80/100 komme ich auf 6,2

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

72

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:47

Ok, ich gehe von Automatik und Allrad aus. Vieleicht gehts ja, wenn man denn Nachts auf einsamen Straßen rollt aber ich habe es noch nicht geschafft.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:33

Neeee, geht auch bei 120 auf der Autobahn, ohne Anschieben von LKWs und entsprechende Audiosignale.
Der Clou ist das Vorausschauen. Der Haupt-Spritverbrauch ist Beschleunigen, immerhin mußt Du 2000 kg auf Trab bringen. Wenn Du das durch rechtzeitiges Rollen lassen und damit nicht abbremsen müssen vermeiden kannst, ist die Spriteinsparung größer als wenn Du langsamer fährst.
PS, habe Auto und AWD, und die Klima immer an.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

74

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:12

Hi Tommy,

Ja versuch einfach mal über nen längeren Zeitraum den realen Verbrauch zu beobachten. Also beim Tanken mal wirklich nachrechnen. Mein BC zeigt mir auch mal 6,7l an aber irgendwie stimmt die Anzeige nie mit dem überein was ich Tanke.

Aber vieleicht fahr ich ja auch nur zu Unsparsam.... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:04

Also ich habe errechnete 6.8 Liter auf 13'000 km.... ich fahre einfach immer so viel ich darf....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:24

Also ich habe errechnete 6.8 Liter auf 13'000 km.... ich fahre einfach immer so viel ich darf....
so viel wie Du darfst ist in der Schweiz natürlich eine andere Ansage als in Deutschland, wobei hier so viel wie man darf und so viel wie man im Endeffekt kann auch zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!
Und dazu kommt ja noch, dass Dein Auto mit Dir Fliegengewicht ja keinerlei Zuladung schleppen muss... :abgelehnt:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:00

würde demfall bedeuten, das ich da noch Möglichkeiten nach unten habe :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

VolkerPA

Freemont-Fahrer

  • »VolkerPA« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

Wohnort: Annweiler

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:49

Neuer Niedrigverbrauch-Rekord

Hallo, wir sind grad in Frankreich im Urlaub. Gemächliches Cruisen ist hier ohnehin angesagt. Und das hat dazu geführt, dass die Verbrauchsanzeige beim 170 PS Schalter jetzt bei 5,5 steht. Also auch nach dem Rechnen an der Tanke unter sechs Liter, denn die Anzeige ist bekanntermaßen verlogen. Ich bin zufrieden
Volker P. Andelfinger 8)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:14

Ja, der gute französische Sprit. :D Ich habe bist jetzt bei allen Autos die niedrigsten Verbräuche in Frankreich mit deren Sprit erzielt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:33

da lässt mich ja hoffen für die nächsten beiden Tankfüllungen! Die werden in Frankreich stattfinden!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!