Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jörg

Mitglied

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. März 2012

Wohnort: Pulheim

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 22:52

Bergassi(?) spinnt & Motor geht aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Monti war jetzt zur Jahresinspektion und hatte auch pünktlich ein Wehwehchen. Bei laufendem, stehenden Fahrzeug "stottert" das Standgas in Abständen von einigen Sekunden und dabei geht auch der Motar ab und an ganz aus. Doof an der Ampel. Jetzt habe ich ein Update bekommen, der Motor geht nicht mehr aus, die Nadel wackelt aber immer noch (kein konstantes Standgas) zudem bin ich jetzt ein paar mal bei leichter Steigung aus dem Stand nicht vom Fleck gekommen, so als wäre der Berganfahrassisitent defekt oder die Handbremse angezogen (was natürlich nicht der Fall war und auch doof an der Ampel). Blöde Sache. Der Wagen geht jetzt zum dritten mal zum Auslesen in die Fiat Werkstatt, die sich auch noch keinen Reim drauf machen kann. Kennt jemand das Problem, die Symptome?

Übrigens war auch scheinbar ein Marder im Auto, der einen Hundeknochen im Motorraum hat liegen lassen (am Telefon dachte ich erst, es seien die Knochen vom Bären den man mir aufbinden will :rolleyes: ). Aber Marderschaden glaub ich nicht, da keinerlei Verbiss-Spuren zu sehen sind und Defekt 1 auch eher nach Einspritzjustagefehler klingt und Defekt 2 nach Update-Murks.

Danke für jede Hilfe.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 06:41

Hallo, Jörg. Mit dem Bergassi war das bei mir auch so, er kam einfach nicht weg. Seit ich die Handbremse über Nacht oder beim länger Parken nicht mehr nehme ist es weg. Ich weiß aber nicht, ob es das wirklich war. Nach meinem Empfinden war die Handbremse immer fest am Morgen und hat sich erst jedesmal mit einem Krachen gelöst.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!