Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 06:30

Batteriesparmodus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Kennt jemand des Batteriesparmodus? Was macht der?
Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.

Grüße
Steve
»stevey10« hat folgendes Bild angehängt:
  • batteriesparmodus.JPG

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 06:40

Hmmmm....Das könnte sowas wie der "Energie Spar Modus" sein.Diese Meldung, wörtlich:" In den Energiesparmodus schalten ", kam beim Ulysse immer dann, wenn ich z.B. beim Auto putzen das Radio angelassen habe (auch nicht gerade leise *ggg*) und nach so ca. 20 - 30 Minuten schaltete der Bordcomputer ALLE Verbraucher dauerhaft ab.Das heißt man konnte NICHTS mehr einschalten bis der Motor wieder lief.Selbst wenn man versuchte das Radio aus- und wieder einzuschalten ging nix.Es MUSSTE immer zuerst der Motor gestartet werden. Auf Anfrage damals beim Werkstattchef hieß es daß sich diese Zeitdauer bis zum kompletten Abschalten auch nicht verändern ließe.
Denke mal daß es schlicht und ergreifend eine Sicherheitsschaltung ist die verhindern soll daß man sich mit irgendwelchen Zusatzverbrauchern die Batterie leersaugt und dann nicht mehr starten kann.
Nachträglich fällt mir ein daß wohl da die Batteriespannung gemessen wurde, da ich feststellte daß im Laufe der Zeit die Zeitspanne bis zur Abschaltung immer kürzer wurde.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 06:54

Klingt logisch.
Es war aber während der Fahrt. Lüftung, Radio, Heckscheibenheizung hat alles funktioniert.
Aber wahrscheinlich ändert er den Status nicht während der Fahrt und beim nächsten mal Starten ist es wieder weg.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:05

Kam die Meldung während der Fahrt, oder im Stand? Bei Laufendem Motor, oder nicht?


.... sorry - zu langsam geschrieben - hat sich erübrigt ...
.




Freemont Prime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBAADDYY« (13. Dezember 2012, 07:11)


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:07

Nach dem Starten gekommen.
Aber alle Verbraucher haben funktioniert.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:15

In der BDA habe ich dazu auch nichts finden können. Da gibt es nur einen Hinweis, wenn die Batterie der Fernbedienung schwach ist - die soll aber so lauten: "RKE-Batterie stark entladen"
.




Freemont Prime

SAM

Mitglied

  • »SAM« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2012

Wohnort: Tuntenhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:41

Hatte das gestern früh auch.

Es war sehr kalt, und es waren alle Verbraucher an.

Nach einer längeren Fahrt wars wieder weg.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:45

Es *könnte* aber auch bedeuten daß kurzzeitig mehr Strom aus der Batterie gezogen wird als nachgeladen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SAM

Mitglied

  • »SAM« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2012

Wohnort: Tuntenhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:05

Es *könnte* aber auch bedeuten daß kurzzeitig mehr Strom aus der Batterie gezogen wird als nachgeladen.

Ja, so sehe ich das auch,

vor allem viele Kurzstrecken sind im Winter gefährlich, da kann sich die Batterie kaum erholen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:15

Das ist ungefähr so, wie im Wohnmobil. Da gibt es auch den Hinweis, daß Verbraucher abgeschaltet wurden, um die Batterie nicht zu entladen. Sobald die Batterie wieder ihre Kapazität hat, geht der Hinweis aus.


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:19

Das ist ungefähr so, wie im Wohnmobil

Langsam schließt sich der Kreis...Du bist brünftig wie ein junger Hirsch...musst viele Joppn verkaufen das Du zu Geld kommst...kennst Dich jetzt auch mit Wohnmobilen aus...ganz klar...Du bist zuhause rausgeflogen...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:30

Der Kavalier geniest und schweigt ;)
(Wohnmobil ist schon lange her)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:36

Wohnmobil ist schon lange her

Armer Kerl...sag doch was...kannst bei mir in der Garage schlafen...ich glaub ich sag jetzt Josef zu Dir...wo Du doch auf Herbergssuche bist...nennst mich dann einfach Herodes...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:45

Vom Gott zum Herodes?
Und: danke für dein Angebot, bin nicht auf Suche. Habe einen schönen Stall in Salzburg :thumbsup: Maria ist auch da, nur das Kindle fehlt, ist schon auf und davon.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:53

Na gut...wenn Du das so sagst...wir wollten ja sowieso irgendwann noch mal nen Happen essen...dann frag ich Deine Holde mal wie es der Maria geht...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:23

Um mal auf´s Thema zurückzukommen: Will noch jemand was sagen zum eigentlichen Topic? Ansonsten denke ich mal könnte ich den Fred dichtmachen.
Lana und Thomas können ja im Off-Topic Bereich weiterspielen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:48

Ja, ich will noch was dazu sagen: Mein Herzschrittmacher hat auch einen Batterie-Schon-Modus. Immer, wenn ich mich nach nem Mädl umdrehe, schaltet er ab. Das ist gemein. LOL

Jetzt kannst dicht machen. :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!