Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

61

Dienstag, 18. November 2014, 08:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Und das von Kelly :thumbsup:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 18. November 2014, 09:15

Klima wird voll kalt teilweise,
das dürfte ein häufiges Leiden sein. Gefunden wurde bei mir nichts. :S
Das werde ich so nicht hinnehmen.
In dem Vorführwagen war alles dauerhaft bei 22° warm. Immer gleichbleibend...auch bei einer Fahrt über 2 Stunden!
Die Klimaanlage sollte die Temperatur auf den eingestellten Wert halten. Aber auf einer Strecke von etwa 300 km musste ich zum Schluss 3-5 mal die Temperatur erhöhen, weil es plötzlich eiskalt bei den Düsen rausströmte. Habe ich oben geschlossen, blies es in den Fußraum. Eine Erhöhung auf maximal unterbrach das Phänomen und ich konnte die Standartwerte (21°) wieder einstellen. Bis zur nächsten Kälteperiode. Man konnte auch abwarten und 10 bis 15 Minuten mit gefühlten 15° weiterfahren.
Geändert hat sich das, nachdem die Batterie kurzzeitig abgeklemmt wurde. Aber ich hatte nicht mehr viel Möglichkeiten, das wirklich zu testen. Vielleicht ärgert sich jetzt ein anderer. :D
Zusätzlich habe ich das Problem das es plötzlich auf der rechten Seite bedeutend kälter wird als auf der Linken.
Temperatur ist aber gleich eingestellt. Alles merkwürdig.

Der Vorführer hatte das Problem komplett nicht. Daher akzeptiere ich ein ist so nicht!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 18. November 2014, 12:05

Würdest du es denn akzeptieren wenn's beim Vorführer auch so wäre?
Ich frag nur so... ich hab das Phänomen bei meinem nämlich auch noch nicht festgestellt. Und ja, ich bin oft lange Strecken (ca. 560 km) am Stück unterwegs... und das bei allen Jahreszeiten.
Habe in den nächsten Tagen die 60 tkm voll.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

64

Dienstag, 18. November 2014, 12:50

vielleicht hat die Klimaanlage einen Geruchssensor und lässt bei Bedarf frische Luft rein :D

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 18. November 2014, 12:54

Ich sag mal "jein" :-P ...wenn es jeder Freemont hätte kann man ja nicht viel machen.
Aber die Werkstatt meinte halt erstmal "das ist so".
Jetzt habe ich ja den Beweis das es nicht so ist.

Also sind bei dir 22° auch angenehm warm noch nach über 1 Stunde?
Ist einfach gut zu wissen...falls die in der Werke weiterzicken! :-)


@ Lana: :whistling: :whistling:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

66

Dienstag, 18. November 2014, 13:09

@Freaki: habe den Hinweis schon verstanden. Ja, heute kann ich darüber nur lächeln. Meine Klima funktioniert ja bestens. Das ist aber auch durch die lange Erfahrung, die diese Automarke hat. Fiat hat hingegen den Dodge nur schnell, schnell umgebaut und sicher bei der Endmontage schlampen lassen, nur damit die Stückzahlen erreicht werden. Daher funktioniert die Klima bei einigen, bei anderen eben nicht. Und so war es leider auch bei anderen Bauteilen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 18. November 2014, 20:18

Das kann ich nicht glauben, dass Fiat da den Dodge schnell, schnell umgebaut hat. Der wird ja in Übersee baugleich in viel größeren Stückzahlen verkauft. Aber vielleicht wurden ja italienische Qualitätskontrollen in der Fabrik in Mexiko eingeführt. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 19. November 2014, 00:39

Also sind bei dir 22° auch angenehm warm noch nach über 1 Stunde?
Ist einfach gut zu wissen...falls die in der Werke weiterzicken! :-)

Absolut ... ich muss nur morgens nach etwa 10 min Fahrt etwas nach korrigieren, aber auch nur weil ich es schnell warm haben will und es bald zu warm wird. Aber wenn ich dann meine Wunsch-Temp einstelle, hält er es stundenlang.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (19.11.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

69

Mittwoch, 19. November 2014, 07:23

hält er es stundenlang.
Der kalte Luftstrom war nur auf der Autobahn bei schneller Fahrt zu bemerken. Nicht in der Stadt und nicht auf Strecken über Land. Allerdings bin ich auch nur auf der Autobahn 300 km in einem Stück unterwegs gewesen, wo dann alle 70 bis 100 km diese kalte Luft zu bemerken war. Und das hat die Werkstatt ja auch nicht testen können. Somit war das Ergebnis: kein Fehler

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 19. November 2014, 08:19

Bei mir war heute erst wieder unten am Fuß warm oben kühlere Luft!
Im Auto vielleicht 20°C bei eingestellten 26°C ! :-(
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 19. November 2014, 08:46

Habe das gleiche Problem. Meiner geht am Freitag in die Werke.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 19. November 2014, 08:55

Würde mich freuen wenn Du anschließend ne Info springen lässt suizo. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 19. November 2014, 09:09

hält er es stundenlang.
Der kalte Luftstrom war nur auf der Autobahn bei schneller Fahrt zu bemerken.

Jo... wenn ich auf der Autobahn bin habe ich auch, wenn der Verkehr es zulässt, den Tempomat auf 160 km/h stehen... (daher auch mein 8,1 l Verbrauch im Schnitt) ... und kalter Luftstrom kommt nur wenn ich es will :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 19. November 2014, 10:30

Ich fahre oft 1200 km am tag , und bei mir ist so wie es Lana geschildert hatte ,am Anfang super warm und nach paar hundert km mal etwas kühler (so habe immer von meine Oma geerbten Pelzmantel dabei , für alle Fälle) :thumbsup:











Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 19. November 2014, 11:03

@Kelly
Damit siehst Du bestimmt todschick aus! :D
Stell doch mal ein Foto rein

Lana

Mitgliedschaft beendet

76

Mittwoch, 19. November 2014, 13:13

ich glaube, ich habe ihn schon mal gesehen..... LOL

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. November 2014, 13:45

ich glaube, ich habe ihn schon mal gesehen.....

Kelly ist Österreicher????:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. November 2014, 14:23

Nein ! Aber vor lange zeit hier wahr mal eine Land (wo noch der Boss Franz wahr mit Sissi :P ) übrigens mein geliebten Oma das Pelzmantel 1920 in Wien gekauft :D :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

79

Mittwoch, 19. November 2014, 14:34

So sieht der oben auch aus. Beide Weltkriege mitgemacht. :)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. November 2014, 15:59

Das Forum läuft ja wieder zu alter Form auf. Zum Glück bin ich nicht auf der Suche nach etwas wichtigem technischen. Zum entspannen ist es aber Gut.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!