Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. April 2012, 15:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mach DIr keinen Kopf...die Namen hat bestimmt ein Australier vergeben...und die sehen das eben von der anderen Seite...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

  • »FREEMONT 4X4 AWD« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Wohnort: Soleuvre, LUX.

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:36

guten tag

ich habe eine frage zur ahk

ich habe meine montag montieren lassen! jetzt steht er bereits 3 tage beim händler, da sie nicht an einem tag fertig geworden sind! ist es so schwer diese beim freemont zu montieren wie mein händler mir das erklärt hat? gestern wollte ich ihn dann abholen, alles schon montiert! als ich dann aber den rückwärtsgang einlegen wollte meldete er mir problem mit den rückfahrtsensoren! da habe ich ihn gleich da gelassen dass sie das beheben können! :cursing: X(

hat noch jemand probleme dieser art gehabt? :?:
?(

Lana

Mitgliedschaft beendet

23

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:42

Einbaudauer 1 Tag, Kabelsatz orginal von Fiat für Freemont, lt. Händler alles für den Kabelsatz vorbereitet, daher nur Orginalteile verwendbar.
Ob sich die Rückfahrsensoren mit der 13 poligen Buchse abschalten, kann ich nicht sagen, da men Hänger noch den alten Stecker mit Adapter verwendet.
Bis keine Probleme.

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:30

Das Thema AHK ist bei mir auch zur Zeit sehr nervig. mein Händler hat den Kabelsatz, aber keine abnehmbare Kupplung (habe Notrad) sondern nur eine Starre, nützt wegen der Rückfahrsensoren nichts. Der andere Händler hat die abnehmbare Kupplung, aber der Kabelsatz ist erst wieder nächste Woche lieferbar ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Was, wen soll man glauben :?: :?: :?: :!: :!: :!:

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:45

@coromadu17

was hast du für preise bekommen 8)
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:55

Beides als Fiatzubehör, abnehmbare Kupplung, Kabelsatz, Rabatt und 6 Stunden Arbeitszeit rund 1.200 €. Ist viel, aber wegen eventueller Probleme, die mit Teilen von anderen Herstellern geben könnte nehmen sie nur Fiatteile und mein problem mit dem Notrad !!

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:01

Ja der Preis ist normal.Mein Händler hat mir ihn auch gemacht. ;( ;( ;( ;( ;(
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Lana

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:10

Das Thema AHK ist bei mir auch zur Zeit sehr nervig. mein Händler hat den Kabelsatz, aber keine abnehmbare Kupplung (habe Notrad) sondern nur eine Starre, nützt wegen der Rückfahrsensoren nichts. Der andere Händler hat die abnehmbare Kupplung, aber der Kabelsatz ist erst wieder nächste Woche lieferbar ?( ?( ?(
Der Kabelsatz ist doch der gleiche. Kauf halt den Kabelsatz bei dem einen und die Kupplung + Einbau bei dem anderen.
Aber es ist eh gleich nächste Woche.

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:35

Irgendwie scheint das nicht zu klappen mit den Kabelsätzen, mein Händler hatte 3 AHK aber keine Kabelsätze, die kamen erst einige Tage später.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

d_s_g

Mitglied

  • »d_s_g« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Wohnort: 32694 Dörentrup

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:17

Hallo.

Ich
habe die abnehmbare AHK bei einem freien Autoschrauber anbauen lassen. Er hat
die AHK und den Kabelsatz ( Jäger ) bei RAMEDER.

Er
hat auch fast 2 Tage geschraubt. Und ich hatten einen Festpreis von 620 ,--
Euro.



Aber
die Rückfahr Sensoren muß ich Manuel Ausschalten.Aber das ist glaublich bei
allen so.



MfG

Jens


caree007

Mitgliedschaft beendet

31

Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:57

Mein Händler hat gesagt, für die Max.-Last von 1720 Kg geht nur eine "besondere" nicht abnehmbare Version. Das passt mir eigentlich gar nicht! Und wenn ich hier noch lese, dass dann die Sensoren piepen??
Da muss es doch eine bessere Lösung geben??

Lana

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:23

Mein Händler hat gesagt, für die Max.-Last von 1720 Kg geht nur eine "besondere" nicht abnehmbare Version. Das passt mir eigentlich gar nicht! Und wenn ich hier noch lese, dass dann die Sensoren piepen??
Da muss es doch eine bessere Lösung geben??

Jede Anhängevorrichtung hat ihre eigenen Vorschriften für Befestigung und Zuglast. Ich habe eine abnehmbare mit 2500 kg Zuglast. ABER: Fiat erlaubt beim Freemont nur 1100 kg. Die Kupplung, das Getriebe, sowie das Differenzialgetr. ist nicht für höherer Lasten gebaut.
Zum Abstellen der Sensoren genügt ein Druck. Du fährst sicher 99% vorwärts und 1% rückwärts. Für mich daher kein Problem. Ausserdem sollten sich die Sensoren beim Anstecken der neuen 13 poligen Hängerstecker abschalten. Sowie sich die Nebelschlußleuchte am Zugfahrzeug abschaltet und dafür die am Hänger in Betrieb geht.
Konnte es leider nicht ausprobieren, da ich am Hänger noch den alten Stecker habe, den ich mit einem Adapter in die Steckdose stecke.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:46

So.Ich suche eine Anhängerkupplung.Abnehmbar .Nicht sichtbar wenn sie ab ist.Für Notrad geeignet .Und ohne die Stossstange einzusägen.Hat damit jemand Erfahrung.Vielleicht hat jemand genau so eine Montiert. :thumbsup:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:56

So eine suche ich auch, habe sie schon bestellt, aber alle haben mir gesagt, ohne an der Stoßstange einen Ausschnitt zu machen, geht es nicht. Du mußt mal darunter schauen und Du wirst merken, es geht auch nicht anders. Der Platz zwischen Notrad und Befestigungsmöglichkeit ist sehr eingeschränkt und Du mußt diese ja auch Stecken und entfernen können. Genau dieser Bereich ist unter der hinteren Stoßstange.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:59

Wie gesagt kucken kann ich leider noch nicht. ;( ;(

Und welche hast du genommen.Die original von Fiat.Kann mir garnicht vorstellen das es umbedingt einen Ausschnitt haben muss.
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:01

Mache Dir ein Foto über die Pfingstfeiertage.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:03

Mache Dir ein Foto von diesem Bereich, am Wochenende.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:07

Super Danke.
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Lana

Mitgliedschaft beendet

39

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:56

So eine suche ich auch, habe sie schon bestellt, aber alle haben mir gesagt, ohne an der Stoßstange einen Ausschnitt zu machen, geht es nicht. Du mußt mal darunter schauen und Du wirst merken, es geht auch nicht anders. Der Platz zwischen Notrad und Befestigungsmöglichkeit ist sehr eingeschränkt und Du mußt diese ja auch Stecken und entfernen können. Genau dieser Bereich ist unter der hinteren Stoßstange.
Ich habe von der abnehmbaren Kupplung Bilder in die Galerie gestellt. Da sieht man, daß auch für die abnehmbare keine Einschnitte gemacht werden müssen. Lass dir nichts einreden. Die orginal Fiat-Kupplung ist eine Westfalia.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:23

Das heißt bei der Originalen wird nix ausgeschnitten.Sieht man da was wenn sie abgenommen ist.
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!