Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

61

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nein, erst wenn du die Schwiegermutter abschleppst.... LOL

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

62

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:05

Aber das geht doch auf den selben Antrieb, oder habe ich da was extra zum Abschleppen?
Also kann er doch mehr, wo ist da die Logik?
Wenn ich also mehr anhänge und das evtl. Gespeichert wird, wie will man feststellen ob es ein Anhänger war, oder ein Notfallhilfe?

Lana

Mitgliedschaft beendet

63

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:23

Nein, natürlich nicht. Das mit der Schwiegermutter war ein Witz. LOL
Wenn bei einem Notfall was kaputt geht, zahlt die Versicherung des Geholfenen. (Hoffentlich)
Ich weiß, dass Feuerlöscher ersetzt werden, denn das hatte ich schon mal.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:43

Na das du den Feuerlöscher brauchtest nachdem du deine Schwiegermutter abgeschleppt hast kann ich verstehen. Jetzt ist nur die Frage wofür du den brauchtest, das ergibt sich aus den verschiedenen Arten von "Abschleppen".

Also bei der einen Art Abschleppen dürften der Schwiegermutter die Socken gebrannt haben und somit -> Feuerlöscher
Bei der anderen Art des Schwiegermutter abschleppens dürfte es danach bei dir in der Hütte gebrannt haben und somit -> Feuerlöscher (aber das macht man ja nich)
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Lana

Mitgliedschaft beendet

65

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:52

Mario, Mario....die Schwiegermutter hat mit dem Feuerlöscher nichts gemeinsam. Ich hatte bei einem LKW-Brand meinen Feuerlöscher zur Verfügung gestellt und dafür von der LKW-Versicherung einen neuen bekommen.
Und ausserem, warum sollte Man(n) nicht auch mal die Schwiegermutter abschleppen? Soll Schwiegermütter geben, die hübscher als die Töchter sind. LOL

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

66

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:55

Zitat

Und ausserem, warum sollte Man(n) nicht auch mal die Schwiegermutter abschleppen? Soll Schwiegermütter geben, die hübscher als die Töchter sind.
Ohh Lana du bist sooooo Herrlich :rotfl: :rotfl: :rotfl:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:39

also, ich würde jederzeit meine Schwiegermutter gegen einen anständigen Feuerlöscher eintauschen... :pfeifen:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:57

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:06

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


Du hast gut lachen...

es müsste auch kein großer Feuerlöscher sein, ich will ja nicht noch was draufzahlen müssen LOL LOL LOL
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

  • »hoehlensurfer« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Wohnort: Nähe Garmisch - Partenkirchen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

G A P
-
S R * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. August 2013, 09:09

Also, jetzt ich.

ch hab bei meinen Kollegen von der Schwerlasüberwachung nachgefragt. Die Stützlast ist abhängig vom zulässigen Gesamtgewicht was man ziehen darf. Im Fahrzeugschein ist unter Ziffer 13 die max. zulaässige Stützlast eingetragen. D.H im Fall des 170 PS Automatik sind das 1100 kg Anhängelast und somit 44 kg max. Stützlast.
Da ich ja keinen Anhänger ziehen möchte, sondern lediglich nen Fahrradträger auf die AHK stecken will, sind 44 kg reichlich wenig. Die Info vom Fiathändler geht dahin, daß ich da locker auf die 75 kg meiner AHK gehen kann. Ich denke, aber daß das zuviel ist. Mein Kollege meinte, ich solle es nur nicht übertreiben mit dem Gewicht, aber mit 2 Fahrrädern, die ich raufmachen will wird das wohl nicht sein. Ihm ist auch noch kein Fall bekannt, daß irgendwo, zumindest in unserem Dienstbereich jemand deswegn kontrolliert wurde, ganz im Gegensatz zum Hängerbetrieb, wo tatsächlich hier und da die Stützlast kontrolliert wird. Er räumte auch ein, daß es sehr schwer wäre die Stütztlast bei so einem Fahrradträger zu kontrollieren.

Bei meinem Händler hab ich des weiteren erfahren, daß es vom österreichischen TÜV ne Musterabnahme gäbe, bei dem der Freemont ohne weiter technische Maßnahmen aufgelastet wird und dies auch vom deutschen Tüv eingetragen wird. Das bezieht sich dann auf 1600 kg Zuggewicht und 80 kg Stützlast. Das sind die Werte des Dogge Journey, mit dem der Freemont bis auf Fahrwerk und fast allen Motoren baugleich ist. Ich hab dann auch nach der Garantie gefragt. Sie hatten schon ein paar Eintragungen und ews hätte kein Problem mit der Garantie gegeben.


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

71

Donnerstag, 1. August 2013, 09:18

Alles interessant. Ich bin gespannt, was FIAT dem Thomas mitteilt. Die lassen sich aber Zeit. Haben wohl selber keine richtige Antwort. Wäre die klar nein, dann hätte er sie schon. Aber möglicherweise will Fiat die Antwort wasserdicht machen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

72

Donnerstag, 1. August 2013, 10:02

Bei meinem Händler hab ich des weiteren erfahren, daß es vom österreichischen TÜV ne Musterabnahme gäbe, bei dem der Freemont ohne weiter technische Maßnahmen aufgelastet wird und dies auch vom deutschen Tüv eingetragen wird. Das bezieht sich dann auf 1600 kg Zuggewicht und 80 kg Stützlast.
Dem deutschen TÜV ist es egal, was der österr. TÜV macht. Und der österreichische TÜV will von FIAT eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung". Die gibt FIAT aber nicht raus. Da können die Händler erzählen, was sie wollen. Sollen sie doch mal nachfragen beim "Chef" in Italien.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 1. August 2013, 10:46

Wenn man keinen Hänger benötigt, und sich daher um die AHK keine Gedanken machen muss, fühlt man sich hier ein bisschen wie auf einem Ping Pong Tournier, wo die Bälle hin und her geschossen werden!
Manche kennen jemanden, der wiederum sagt, 1.600 geht, dann werden die 1.100/1.250 zurückgeschossen, dann kommen doch wieder versichert (aber nie schriftlich) dass doch mehr geht, usw...
Auch wenn's für die Betroffenen eine blöde Situation ist, für Aussenstehende ist es schon komisch, daß zu verfolgen :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

74

Donnerstag, 1. August 2013, 11:54

@Alex
Weisu bei Handler um Ecke im Hinterhof da kannst Du konkret Kupplung mit 3000 bekommen. Wird krass eingetragen. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 1. August 2013, 12:32

Vorsichtig mit solchen Aussagen, gleich heisst's wieder, Freeheit kennt da auch jemanden, mit eingetragenen 3.000! :rotfl:

Aber 3.000 is gut, kannze 2x 3er BMW getunt auf Hänger wegziehen, voll prall! LOL
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. August 2013, 14:37

Ich hab meinen Freundlichen auf die Problematik angesprochen, er sagte ebenfalls das sich Fiat da nicht drauf einlässt. Allerdings gibt der Freundliche mir dann die Garantie falls was sein sollte und er sagte es geht dann auch bis 2500 kg. Aber wie gesagt von FIAT kommt da ein klares Nein.
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. August 2013, 14:40

Allerdings gibt der Freundliche mir dann die Garantie falls was sein sollte und er sagte es geht dann auch bis 2500 kg.

*hüstel* Auf so eine Aussage würde ich nicht vertrauen. Wenn du solche Lasten wirklich ziehen willst, die das doppelte der serienmäßigen Anhängelast darstellen, hol dir lieber nen Durango oder gleich nen RAM.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

78

Donnerstag, 1. August 2013, 15:08

schön langsam wird es langweilig. :boring: Thoooooomas, was ist mit dem Mail von Fiat?

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. August 2013, 15:10

Wenn der Händler Dir das schriftlich gibt.... dann kann ja eigentlich nichts mehr passieren... was die Garantie angeht.... ausser Dein Händler macht pleite.... ;(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. August 2013, 15:30

@semmelrocc, ich habe nur das wiedergegeben was mir der Freundliche gesagt hat. Fakt ist von Fiat gibts da keine Freigabe laut meinem Händler. Er sagte auch das 2,5 Tonnen mit dem Freemont möglich sind. Es gäbe sogar eine Regel in Deutschland die besagt das man das 1,5 fache des Zugfahrzeuges anhängen kann.
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!