Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 10:29

Abschaltbarer Beifahrerairbag ab Werk oder nachrüstbar?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

kann mir irgendjemand sagen od der Freemont werkseitig mit einem abschaltbaren Beifahrerairbag kommt oder es hier ggf. eine Nachrüstlösung geben wird? Ein Verkäufer mit dem ich gestern gesprochen habe konnte mir noch nichts sagen. ?(

Vielen Dank für Eure Hinweise! :thumbsup:

Ossi

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 2. September 2011, 22:39

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/fia…3824499?print=1
Das habe ich mal gefunden für dich, hier wird der Freemont vorgestellt mit abschaltbaren Airbag
MfG Jens

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2011, 16:01

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/fia…3824499?print=1
Das habe ich mal gefunden für dich, hier wird der Freemont vorgestellt mit abschaltbaren Airbag
MfG Jens

Da stehen sonst aber viele Fehler wie Totalgewicht 2,5 Tonnen ?, 120 Ps ? Fiat Ulysse ? ?(

Greed

Freemont-Fahrer

  • »Greed« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Nein

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2011, 16:32

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/fia…3824499?print=1
Das habe ich mal gefunden für dich, hier wird der Freemont vorgestellt mit abschaltbaren Airbag
MfG Jens

Da stehen sonst aber viele Fehler wie Totalgewicht 2,5 Tonnen ?, 120 Ps ? Fiat Ulysse ? ?(


Also den Ulysse lassen wir mal als freudschen Verschreiber gelten - auch das Italia ...

Was das Gesamtgewicht angeht, so hat der Dodge Journey 2.4 ein technisches zul. Gesamtgewicht von 2380 kg (die Achslasten liegen bei 1247 VA und 1315 HA).

Was die Leistungsangabe angeht so dürfte diese aber völlig korrekt sein - auch der Fiat Motor dürfte für Österreich - den da ist der Händler - genauso wie seinerzeit beim VW Diesel aus steuerlichen Gründen, auf 120 PS gedrosselt sein!
Grüßle aus Stuttgart

Horst

Ossi

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 3. September 2011, 20:47

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/fia…3824499?print=1
Das habe ich mal gefunden für dich, hier wird der Freemont vorgestellt mit abschaltbaren Airbag
MfG Jens

Da stehen sonst aber viele Fehler wie Totalgewicht 2,5 Tonnen ?, 120 Ps ? Fiat Ulysse ? ?(


Also den Ulysse lassen wir mal als freudschen Verschreiber gelten - auch das Italia ...

Was das Gesamtgewicht angeht, so hat der Dodge Journey 2.4 ein technisches zul. Gesamtgewicht von 2380 kg (die Achslasten liegen bei 1247 VA und 1315 HA).

Was die Leistungsangabe angeht so dürfte diese aber völlig korrekt sein - auch der Fiat Motor dürfte für Österreich - den da ist der Händler - genauso wie seinerzeit beim VW Diesel aus steuerlichen Gründen, auf 120 PS gedrosselt sein!

Ich glaube ich habe mich da vergoogelt, die Bilder gehörten zum Freemont aber der Text dann doch wohl zu einem anderem Fahrzeug, sorry :cursing:

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 23:20

Also wie es aussieht lässt sich der Beiffahrerairbag nicht ausschalten auf jedenfall habe ich weder im Auto noch im Handbuch bis jetzt was gefunden ! :(

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 15:39

Danke für die Infos, Leute!
Ich werde mich bei der Premiere einmal intensiv mit dem Vehikel auseinandersetzen.
Vielleicht gibt es über das Zubehör später ein Modul zum Deaktivieren desBeifahrerairbags
- das kenne ich von meinem Ford Mondeo BA7.
Wenn jemand diesbezüglich Neues herausfindet bitte Info.

Herzliche Grüße

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 17. November 2011, 14:59

Airbag abschalten

ist nach Auskunft meiner Werkstatt möglich, in dem die Sicherung dafür entfernt wird. Aber man müsse sich das noch genau anschauen.

Ich habe das Gefühl, dass meine Fiat-Mechaniker mit dem Freemont überfordert sind. Sie wissen nichts auswendig und alles muss erst über den PC gesucht werden. ?( Und wenn ich die Werkstatt auf fehlende Serienausstattung aufmerksam mache, heisst es nur: Das gab es beim Vorführer noch nicht. :rolleyes:

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2011, 09:50

Ja ist wirklich bedauerlich, aber gib den Leuten eine Chance! ;)
Ich finde es eine Frechheit vom Importeur (also Fiat selbst) das die
Mitarbeiter in den Autohäusern so mies bis garnicht geschult werden!
Auch hier wird gespart, anstatt teurer aber sinnvoller Lehrgänge gibt es immer öfter
eine online-Schulung mit einloggen, Häkchen anklicken, abschicken und gut ist....

Bzgl. des Airbags würde ich nur eine offizielle Version mit Schalter annehmen, bei
Abklemmen von Kabeln oder Lösen div. Sicherungen geht nämlich mit ziemlicher
Sicherheit die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz flöten. ;(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2011, 10:43

In meinem Autohaus wurde das Werkstattpersonal (oder zumindest der Werkstattchef) letzte Woche auf "Freemont-Lehrgang" geschickt. Scheint also alles noch im Entstehen zu sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2012, 08:47

Achtung!

Das Enfernen einer Sicherung dürfte laut BDA den Beifahrerairbag nicht deaktivieren :!:
siehe dort Seite 214:
Das Rückhaltesysteme-Steuergerät verfügt über eine
Reservespannungsversorgung, die sicherstellt, dass die
Airbags auch dann auslösen, wenn die Batterie schwach
ist oder der Batterieanschluss getrennt wurde.


Auf Seite 199 findet sich ein Warnhinweis, der eigentlich darauf schließen lässt, dass der Beifahrerairbag abgeschaltet werden kann (nur wie ist nirgends beschrieben):
Niemals KinderRückhaltesysteme mit
Blickrichtung nach hinten auf dem Vordersitz
eines Fahrzeugs mit Beifahrer-Airbag anbringen,
außer wenn der Airbag ausgeschaltet ist.
Bei Auslösung des Airbags besteht die Gefahr,
dass der Airbag dem Kind schwere oder sogar
lebensgefährlicheVerletzungen zufügt.
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 1. März 2012, 11:10

Ich habe vor längerer Zeit nach Rücksprache mit der Werkstatt geschrieben, daß der Beifahrer-Airbag nur über eine Sicherung abzuschalten ist. Daß das natürlich nicht Ottonormalverbraucher machen kann, ist klar. Abgesehen davon ist die Sicherung auch nicht so einfach zu finden. Man kann ja auch nicht selber ausprobieren, ob es die richtige Sicherung war. Also, wenn wer den Bag abschaltet und sicher deaktivert, dann die Werkstatt. Möglich, daß es inzwischen über die Software gesteuert wird.
Ich hatte bis jetzt noch kein Auto mit BAG, der nicht abzuzschalten gewesen wäre. Freemont wäre somit der erste, obwohl ich das Abschlaten persöhnlich nicht mehr brauche.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!