Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Pampersbomber« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

--- A A
-
D J

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 10:47

Zwingend Reifendrucksensoren????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Morgen Montis,
mir stellt sich da ne Frage:

Wenn ich mir Winterschuhe zulege, muss ich zwingen welche mit den Sensoren nehmen, oder kann ich diese Funktion auch irgendwie zumindest in der kalten Jahreszeit auf den Winterschuhen umgehen??

Ich weiß ich stell mich da vielleicht a bisschen dumm an aber beim VW (ups mir stellen sich schon die Nackenhaare beim Schreiben dieser 2 Buchstaben) da musste ich an solche technischen Finessen nicht denken.

Noch ne Frage zu den Schuhen:
Gilt dieser Hinweis das man den M+S Hinweis bei den Kumho KH 16 auf den 19 Zoll auch ignorieren kann?
Den die Schuhe die unser Dicker drauf hat sehen vom Profil aus wie Sommerschuhe und ich war schon ein bisschen irritiert wegen dem M+S Hinweis.

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten!!! :D

stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2015, 10:54

Nein brauchst keine Sensoren.
Das merkt er von selber!

Die Original 19er sind eher nicht für den Winter geeignet!

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 756

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2015, 10:56

Meines Wissens nach muss jeder neu zugelassene Pkw in der EU seit Ende 2014 mit Reifendrucksensoren ausgestattet sein, auch die Winterräder!
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 11:52

Meines Wissens nach muss jeder neu zugelassene Pkw in der EU seit Ende 2014 mit Reifendrucksensoren ausgestattet sein, auch die Winterräder!

So isses. Auch Freemonts mit Erstzulassung ab 01.11.14 müssen RDKS haben, auch in den Winterreifen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

  • »Pampersbomber« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

--- A A
-
D J

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2015, 21:34

Meiner ist 2013

Heißt also für mich das ich keine zwingend brauche.
Seh ich ja dann so richtig, oder?

Und so wie ich gelesen habe sind die Kzmho KH 16 die drauf sind ja Sommerreifen.
Also heißt es erst auf den Winter zu die Entscheidung Sensoren ja oder nein!

Danke für Eure Hilfe!!

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2015, 21:35

Gilt dieser Hinweis das man den M+S Hinweis bei den Kumho KH 16 auf den 19 Zoll auch ignorieren kann?

Die Orginal Reifen sind definitif keine Allwetterreifen. Bei Matschigen Verhältnissen , wie sie jetzt zu Ostern erst waren, sind die Dinger einfach unfahrbar. Auf trockener oder nasser Fahrbahn sind sie jedoch Top (mein persönlicher Eindruck). Für den Winter gilt: besorge dir richtige Winterreifen zu deiner und aller anderen Sicherheit.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 22:11

So isses. Die Kumhos sind gute Sommerreifen. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2015, 22:13

Heißt also für mich das ich keine zwingend brauche.
Seh ich ja dann so richtig, oder?

Ja, das ist richtig.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Jan_Bad_Nenndorf

Freemont-Fan

  • »Jan_Bad_Nenndorf« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: Bad Nenndorf

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S H G
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 06:30

Ich hatte meinen Händler ebenfalls gefragt und er hat mir auch bestätigt, dass die Pflicht beim meinem Freemont noch nicht greift. Ich habe auch ein 2013-Modell in 2014 gekauft. Tageszulassung war aber Sept. 2013
* 2013 Freemont Lounge * 170 PS Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen * seit 06.06.2014 in meinem Besitz *

- Aber hier wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt -

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!