Winterreifenverbot in Italien

Partner:
Feiertag?
  • Wusstet Ihr, dass man im Sommer in Italien mit bestimmten M+S Reifen nicht fahren darf? Siehe Artikel in der aktuellen Motorwelt (ADAC)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Wußte ich nicht, habe es aber auch gerade im ADAC Heft gelesen. Auf was die Italiener nicht alles kommen um Geld zu kassieren :abgelehnt:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Bei den asphalttemperaturen die da herschen, lösen sich viele M+S reifen förmlich zu Flüssiggummi auf. Habe letzten sommer an meinem Dicken sogar von den mittel- und seitenstreifen die Farbe in den Radkästen und an den Schwellern gehabt, weil die weich wurde. Schöne sche... sag ich nur.

  • Zitat

    Wenigstens löst sich hier der Straßenbelag nicht auf und geht hoch, so wie in Deutschland.


    Weil Feldwege sich gut ausdehnen und zusammenziehen können. :D



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Und man darf dort nicht 300 fahren. ^^

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Mir ist aber aber schon aufgefallen, dass die Carabinieri auf der Autobahn sehr tolerant ist. Gut, 300 ist effektiv zu viel. :D

  • Da ich sehr viel in Italien unterwegs bin schlägt sich die Maut schon ziemlich tief in die Geldbörse. Und
    die schönsten Autobahnen sind es ganz sicher nicht, fahr mal die A1 Richtung Florenz da wird dir fast übel vor Schlaglöchern
    und ganz abgesehen im Süden Italiens, darum ist sie ab Neapel auch mautfrei. Ich merk es nicht so stark da ich telepass fahre aber die Abrechung alle drei Monate ist schon manchmal sehr saftig. Da lob ich mir wirklich das österreichische Pickerl zahle einmal und fahre so viel ich will.


    Peter

  • Da ich sehr viel in Italien unterwegs bin schlägt sich die Maut schon ziemlich tief in die Geldbörse. Und
    die schönsten Autobahnen sind es ganz sicher nicht, fahr mal die A1 Richtung Florenz da wird dir fast übel vor Schlaglöchern

    Hm, ich bin eher auf der Strecke Villach - Udine - Mestre - Ancona unterwegs und da kann ich mich nicht beklagen. Brenner bin ich nur einmal gefahren, ist aber schon lange her.

  • Lana da geb ich dir Recht diese Strecke ist wirklich in Topform aber es gibt eben sehr viele Autobahnen die in einem erbärmlichen Zustand sind, natürlich gibt es die in anderen Ländern auch aber da wird auch nicht so viel kassiert.


    Peter


    Z

  • Die italienischen Maustellen speichern ja auch die Ein- und Ausfahzeiten auf die Tickets. Wenn die Differenz zu klein ist, ist man vielleicht trotzdem dran. Es sei denn, man fährt dann öfters einen Autogrill an :)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Und die vielen Blitzer auf der AB durch die Toscana, meistens an den Hinweis-Brücken ;)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Es ging beim Kassieren um die Maut, nicht um die Strafen. :D
    Aber es stimmt, die Polizei prüft bei den Mautstellen die Durchfahrtszeiten. Bei uns heißt das Sectioncontrol. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!