Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Nein

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die müssen nachweise, dass die Reifen schuld sind. Und das gelingt nur, wenn du im Winter mit Sommerreifen fährst und auch dann, wird nur ein Teil-Mitverschulden angerechnet.
Aus der Verpflichtung ist die Versicherung nur bei Alkofahrt und grober Fahrlässigkeit.
Ein bisschen komplizierter sind die Regeln, wann die Versicherung leistungsfrei ist, schon, abgesehen davon, dass die Bestimmungen für Haftpflicht und Kasko nicht identisch sind. "Grobe Fahrlässigkeit" macht die Haftpflicht genau überhaupt nicht leistungsfrei und begründet im allgemeinen auch keinen Regressanspruch. nicht einmal bei einer strafrechtlichen Verurteilung. Ich beziehe mich hier auf die Rechtslage in Österreich

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 04:42

Reifendrucksensoren aus den USA importiert? Preis?



http://www.ebay.de/itm/200964831945?ssPa…984.m1439.l2649

sind innerhalb 1 woche angekommen, da der verkäufer wie angegeben alles abgewickelt hat. also keine lauferei mit zoll und trakingnummer mit lieferung von hermes
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BBAADDYY (24.10.2013)

Lana

Mitgliedschaft beendet

303

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:38

"Grobe Fahrlässigkeit" macht die Haftpflicht genau überhaupt nicht leistungsfrei und begründet im allgemeinen auch keinen Regressanspruch. nicht einmal bei einer strafrechtlichen Verurteilung. Ich beziehe mich hier auf die Rechtslage in Österreich
so anfoch is des ned 8o
Stellt die Versicherung fest, auch zu einem späteren Zeitpunkt, dass du alkoholisiert warst, holt sie sich die Leistung wieder von dir zurück.
Gibt etliche Beispiele im Internet. Sogar die Auto-Rechtschutzversicherung bezahlt im Falle einer Verurteilung wegen Alko-Fahrt nicht.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:40

oje...zu früh gefreut... ;(
bei meinen derzeitigen Favoriten (Brock RC 17 R20) dürfen laut Gutachten nur Metallventile verwendet werden.
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

305

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:43

Das ist kein Problem. Das lässt sogar der TÜV durch. Habe ich bei meinem letzten Wagen gehabt. Da mussten die Reifen typisiert werden und der Prüfer meinte nur, dass man die Gummi-Ventile mal auf Metall-Ventile tauschen sollte.

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Nein

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:03

@Lana:
Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Nur das mit der "groben Fahrlässigkeit" stimmt so nicht, wie du es geschrieben hast. Kannst mir ruhig vertrauen in dem Punkt; Versicherungsvertragsrecht ist das, womit ich mein Geld größtenteils verdiene.

Lana

Mitgliedschaft beendet

307

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:07

Alles klar Herr Dr. :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:45

Naja, spricht ja nix dagegen wenn sich jemand WIRKLICH damit auskennt :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

309

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:43

Absolut nicht. :beifall:
Bin aber davon überzeugt, dass die Haftpflicht nicht immer alles bezahlt.
Da gibt es doch genug Beispiele aus Österreich im Internet:

Grobe Fahrlässigkeit:
.....Werden dabei andere Personen oder Sachen geschädigt, so muss die Haftpflichtversicherung zwar den Schaden ersetzen, kann die gezahlten Beträge jedoch (teilweise) von Ihnen zurückverlangen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lana« (24. Oktober 2013, 10:53)


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:15

Das ist kein Problem. Das lässt sogar der TÜV durch. Habe ich bei meinem letzten Wagen gehabt. Da mussten die Reifen typisiert werden und der Prüfer meinte nur, dass man die Gummi-Ventile mal auf Metall-Ventile tauschen sollte.


OK, wenn mich mein Prüfer dann nicht durchlässt, sage ich einfach "aber der Lana hat gesagt, ...." :rolleyes:

Was ich sagen will: ich kann mich nicht darauf verlassen, dass alle Prüfer das "übersehen".
.




Freemont Prime


Lana

Mitgliedschaft beendet

311

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:12

Nein, nicht übersehen. Drauf an kommen lassen. Ich habe sie nie getauscht, obwohl im Zulassungsschein unter anderem, was die Reifen und Felgen betraf, stand:"Metallventil". Kein Polizist hat sich die Mühe gemacht, das zu lesen, geschweige zu kontrollieren.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:29

So, habe nun auch die Winterschuhe bestellt. Ich lass sie nächste Woche auf die Original 19 Zoll Alus aufziehen. Pirelli Sottozero II in 235/50/19.
Schau mer mal ob die was taugen....


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:30

Der Sottzero ll ist ein guter Winterreifern!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

suizo (25.10.2013)

mipo1967

Mitgliedschaft beendet

314

Freitag, 25. Oktober 2013, 06:47

Ich habe mir gestern auf meine originalen 19" die Pirellis Scorpion Winter 225/55 19 draufziehen lassen.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

315

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:39

Fahre auch die Scorpion Winter allerdings in 17", fährt sich super der Reifen und ist ein echter Winterreifen
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

316

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:35

So, mein Roter hat gerade seine Winterstiefel bekommen. Sind Pirelli Skorpion auf 17 Zoll mit Reifendrucksensoren. An die Kleinen muß ich mich allerdings erst gewöhnen. Jetzt kann der Winter kommen. Zuerst aber will ich morgen noch das schöne Herbstwetter genießen und fahre kurz mal nach Berchtesgaden zum Mittagessen aufm Berg. Vielleicht Treff ich da mal einen Freemont, ist ja gleich bei Salzburg. Thomas und Lana wie sieht's aus? :thumbup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:02

Heute gleich mal mit den neuen Winterreifen 800 km gefahren. Merke keinen Unterschied. Haben auch Reifendrucksensoren die 17 Zöller, hat sofort richtig angezeigt und Keine Wartezeit dazu gebraucht. Nur von außen muß ich mich erst umgewöhnen, die 19er schauen einfach besser aus dazu.übrigens war ich zum Mittagessen aufm Schneibsteinhaus beim Jenner mit tollem Blick zum Watzmann. Und wo wart ihr Zwei Lana und Thomas? Wäre doch nicht allzuweit von euch aus gewesen. ?( :thumbup:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:15

Ja, der Scorpion Winter fährt sich schon super :P
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

319

Montag, 28. Oktober 2013, 08:19

Und wo wart ihr Zwei Lana und Thomas? Wäre doch nicht allzuweit von euch aus gewesen.

Alter Mann...Du hast meine Telefonnummer...warum hast nicht angerufen....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

320

Montag, 28. Oktober 2013, 17:19

Hast ja recht, mit dem alt, natürlich nicht LOL

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!