Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Freemont Känguru-Edition, hihi. LOL
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tom Air

Mitglied

  • »Tom Air« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Ebersberg

Freemont: Ja

E B E
-
X X 1 1 2

  • Nachricht senden

222

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:03

Alutec Felge Zulassung für AWD

Servus,

gibt es was neues für die "Alutec" Felge in der Sache Zulassung für den AWD?

Gruß Tom

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

223

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:32

Da bin ich mal richtig angesch.... . Ich hatte mir die dunklen Alutec Felgen in 17 Zoll bestellt. Bekam ich heute den Anruf vom Reifenhändler, dass diese Felgen im gesamten Berliner Raum auf absehbarer Zeit nicht mehr lieferbar sind. :cursing: Es gab schon keine vernüftigen Winterreifen mehr. Es waren nur noch Maxxis Reifen lieferbar (225/65). :thumbdown: Nun hab ich die Bestellung also stornieren lassen. Bin noch zu anderen Händlern gefahren und da sieht es nicht viel besser aus. Irgendwie zu Ko... . Ich werde noch ein bissel im Netz suchen. Wenn ich dort auch keine dunklen finde, werde ich auf die jetzigen Winterreifen aufziehen und im Frühjahr für den Sommer welche besorgen.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

224

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:04

Ja das ist schlecht.ich hatte vor 2 Wochen zugeschlagen .Und noch welche bekommen.Was ein glück
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

225

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:17

habe mir heute die hankook winter i*cept evo auf die 17"-serienfelgen ziehen lassen. war schnell gemacht und auch das tpms hat ziemlich schnell kapiert das alles in ordnung ist. zwei reifen waren direkt richtig erkannt, nach drei minuten rollen hat der dritte den richtigen druck angezeigt und nach 9 minuten fahren war dann auch beim vierten alles korrekt angezeigt.

die reifen machen auf den ersten kilometern einen super eindruck, leiser als die serien-yokohamas. mal sehen wie es auf dauer aussieht.
kostenpunkt um die 150,- pro gummi.
hier ein bild in der galerie:
Hankook auf Originalfelge 17"

und wo ich schon da war hat mein lieber freudn vom autozubehör-fachmarkt mir auch direkt noch die climair windabweiser bestellt.
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Tom Air

Mitglied

  • »Tom Air« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Ebersberg

Freemont: Ja

E B E
-
X X 1 1 2

  • Nachricht senden

226

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:22

Alutec Felgen

Servus,

Hi Freeheit, ich habe die Alutec Felgen in deiner Farbe vor 4 Tagen bei onlinereader.de bestellt und sie sind schon da. Die haben also noch welche!!! :thumbsup:

Gruß Tom

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

227

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:30

Ich hab sie gestern montieren lassen...und keine Angst wenn die Sensorenfehlermeldung kommt...nicht wie mein Händler sagte...die neunen Modelle kennen das sofort...das stimmt nicht...erst ca. 20km fahren...dann verschwindet die fehlermeldung von selbst...

Und nochwas für die Fahrer der Alutec Grip in 17"...besorgt Euch eine extra Nuss mit einer 1/2 Zoll verlängerung zum nachziehen bzw. wechseln der Reifen...die original Radkreuze und das original Werkzeug im Kofferraum passen nicht...da die Öffnung für die Mutttern an den Felgen zu klein ist
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

228

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:29

Hi Freeheit, ich habe die Alutec Felgen in deiner Farbe vor 4 Tagen bei onlinereader.de bestellt und sie sind schon da. Die haben also noch welche!!!

@Tom Air
Wahrscheinlich verstehe ich nicht onlinereader.de, aber wenn ich diese Adresse eingebe, erhalte ich nichts was mit Felgen zu tun hat, sondern irgendwas geschriebene. Also kannst Du mir bitte den Link geben, wo Du die Felgen gekauft hast?

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

229

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:41

Das liegt daran, dass

Onlineraeder.de
Und
Onlinereader.de

Verschiedene Internetseiten sind :D

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

230

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:59

schuldigung, aber... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

231

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:07

Man möge es mir verzeihen aber da muss ich mich einfach anschließen ---> :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

232

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:13

Nu sind die Alutec auch bei onlineraeder vergriffen. :thumbdown: :cursing:

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 14. Oktober 2012, 07:14

So.Probierte es mal hier.Da hab ich sie auch gekauft.Da gibt es sie auch für AWD :thumbsup:

http://www.point-s.de
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

234

Montag, 15. Oktober 2012, 15:16

Anzugsmoment Reifen

moin!
haben sich eure freundlichen - oder reifenhändler - mal übers anzugsmoment erkundigt?

ich habe nachgefragt, weil man ja nach x kilometer nachziehen soll.

antwort: laut einer liste sollen "alle aktuellen fiat-modelle" ein anzugsmoment von 120nm haben.

ich habe aber gerade mal die BDA studiert, und dort steht sowohl bei "mit radkappen" (ich gehe also von stahlfelgen aus) als auch bei "ohne radkappen (ich gehe mal von alu aus) 130nm :!:
habe das mal mitgeteilt und bin auf verwunderung gestoßen, ziehe meine wr aber nun mal mit 130nm nach.

nicht grvierend, wollte das nur mal mitteilen, weil ich mir denke, nicht jeder liest extra nach. man sollte ja auch davon ausgehen, dass die werke sowas weiß.
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

235

Montag, 15. Oktober 2012, 15:41

"Ohne Radkappen" könnte sich aber auch - ebenso wie "Mit Radkappen" - auf Stahlfelgen beziehen. Alufelgen haben insgesamt ein geringeres Anzugsdrehmoment, von daher sind die 120 NM durchaus ein realistischer Wert.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

236

Montag, 15. Oktober 2012, 15:48

Ich bekomme meine am Freitag montiert.

Dann bin ich wieder Schmalspurmäßig unterwegs.

Lana

Mitgliedschaft beendet

237

Montag, 15. Oktober 2012, 15:52

110 NM für ALU und STAHL, habe 100 am Schlagschrauber eingestellt und 112 NM am Drehmomentschlüssel, mit dem ich dann noch nachziehe.

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

238

Montag, 15. Oktober 2012, 15:53

"Ohne Radkappen" könnte sich aber auch - ebenso wie "Mit Radkappen" - auf Stahlfelgen beziehen. Alufelgen haben insgesamt ein geringeres Anzugsdrehmoment, von daher sind die 120 NM durchaus ein realistischer Wert.
aber warum steht dann nirgends in der bda ein wert für alu-felgen? immerhin sind die serie...
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

239

Montag, 15. Oktober 2012, 16:00

Weil es sonst diesen Thread hier nicht bräuchte: Kurioses in der Bedienungsanleitung und niemand etwas zu lachen hätte. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

240

Montag, 15. Oktober 2012, 16:02

Also ich habe für sowas nen Radkreutz - wüsst aber nicht welche Schlüssel das mit 120 oder 110 ist.... da passt immer nur einer :rotfl: :rotfl:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!