Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juni 2017, 10:13

Wie ist der Reifenverschleiß eures Freemont?

80%

Gleichmäßig (12)

20%

Stärker auf der Außenflanke (3)

0%

Stärker auf der Innenflanke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe gestern die 170.000 km vollgemacht und mir bei der Gelegenheit mal meine aktuellen Sommerreifen angeschaut. Bei mir sind sie wieder stärker außen abgefahren und eigentlich war das immer so. Einmal lag der Grund in einer verstellten Spur, aber meine letzte Achsvermessung/Spureinstellung war dieses Frühjahr, und da war nix verstellt. Also gehe ich davon aus, dass der ungleichmäßige Reifenverschleiß im Gewicht des Fahrzeugs begründet liegt. Wie ist das bei euch? Umfrage anhängend.

In den Kommentaren würde mich auch interessieren, wie lang bei euch ein Reifensatz hält. Bei den Sommerreifen komme ich bisher auf ca. 40-45.000 km mit einem Satz.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Don Bernardo

Freemont-Fan

  • »Don Bernardo« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. April 2015

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:09

Reifenverschleiß

Verschleiß weder Flanke, noch innen noch aussen. Eher logischerweise etwas mehr Verschleiß an der Vorderachse bedingt durch Frontantrieb. Habe jetzt im Frühjahr die bisher vorn installierten Räder auf die Hinterachse montieren lassen bei km-Stand 29.000. Schätze dass die Reifen 40 bis 50 tsd. km halten werden, was ok wäre.

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 756

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:27

Habe beim ersten Auto bei ca. 60 Tkm bzw. nach 3 Jahren die Yokohama-Sommerreifen wechseln lassen müssen, da mein Autohaus auch noch Premio-Reifen-Haupthändler ist. :whistling:
Neue Winterreifen sind für diesen Herbst bestellt (dann nach 5 Wintern)!
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:18

Also ich fahre immer noch die originale Erstausstattung Kumho, Erstzulassung 05/2012; Gesamtfahrleistung bisher rund 115.300 km.
Nun habe ich gerade meine Auto-Service-Ordner genauer unter die Lupe genommen und alle Reifenprotokolle meiner Werke analysiert und bin, auch für mich, auf ein überraschendes Ergebnis gekommen.

Fahrleistung Sommer mit Kumho-Erstausstattung bisher 75.247 km und mit den Winter Yokohama Erstausstattung 40.141 km (laut Reifenprotokoll kann ich die Winterreifen noch mindestens eine Saison fahren).
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (29. Juni 2017, 12:24)


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:25

Ich bin mit den ersten Kumho Sommerreifen ca. 85.000 km gefahren. Daher habe ich im Frühjahr wieder einen Satz von Kumho gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 973

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2017, 19:40

Bisher mit den Kumho 50 Tsd.Und noch fast wie neu. :thumbsup:
Fahre diese im Sommer wie im Winter als Allwetterreifen.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juni 2017, 02:28

Der Wagen hat jetzt 110000 km runter, im Wechsel die Original-Kumho-Bereifung und Michelin Alpin in 17 Zoll für den Winter.
Bei der Winterbereifung habe ich schon 2 neue aufziehen müssen, im Laufe des nächsten Winters sind wieder 2 neue fällig,
die Kumhos sind noch die ersten. Ich werde auf jeden Fall wieder die Kumhos nehmen, der Verschleiß ist topp, Laufruhe ebenfalls.
Gruss aus ME
S.T.

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2017, 17:33

53.000km. Luftdruck 2,8. Vorne 4,3mm. Hinten 5,3mm. Orginal Kumho Allwetter Bereifung im Sommer und Winter. Gleichmäßiger Reifenverschleiß.


Vorne:



Hinten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TwinLion« (2. Juli 2017, 17:55)


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Ja

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 14:21

Bei unserem esrten Monti mußten die Sommerreifen nach drei Jahren gewechselt werden. Bin mal gespannt wie lange sie jetzt halten. Bei den Wintereifen weiß ich es auch nocht nicht.Haben erst einen Winter hinter sich.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!