Eine Frage, wo setze ich denn einen richtigen Wagenheber an ?
Nicht diesen dürren orginalen.
Möchte da nichts verbiegen oder beschädigen, und ich denke da bin ich nicht der einzige
Eine Frage, wo setze ich denn einen richtigen Wagenheber an ?
Nicht diesen dürren orginalen.
Möchte da nichts verbiegen oder beschädigen, und ich denke da bin ich nicht der einzige
Siehe Seite 275 der Bedienungsanleitung
Die habe ich gelesen, ist aber für den Seriehebern, mit der Kante.
Egal.
Denn erstens reicht ein normaler Wagenheber nicht hoch genug.
Und zweites hatte ich nur die Option den orginalen Heber zu nehmen
Hat geklappt, Winterreifen sind drauf.
Weiß jemand welche Höhe der Wagenheber erreichen muss, damit man das Rad wechseln kann?
Also die normalen reichen nicht.
Noch ein Problem.
In der Einfahrt liegen Pflastersteine, dazwischen logischerweise Rillen,
Als der Wagenheber den Arm ganz oben hatte , also quasi fast im 90 Grad Winkel, konnte ich ihn nichtmehr ablassen.
Die Kräfte drückten ihn ja nicht wie sonst üblich mehr zur Seite weg, und der Heber hing mit den Rädern in der Rille.
Ohne den orginalen Heber würde der Freemont heute noch da hängen
Aber wie gesagt ein normaler reicht nicht, die Mühe kann man sich sparen, da lieber gleich den orginalen, der ist garnicht so mies.
Ich habe einen Hydraulischen Wagenheber welcher auch nicht gereicht hat. Um das Problem zu lösen habe ich einfach ein 4 cm starkes Brett unter den Wagenheber gelegt. Danach hatte ich bei angehobenen Wagen ca. 2 cm Luft unter dem Reifen und konnte ihn Problemlos wechseln.
das mit dem Brett ist natürlich eine Möglichkeit.
Da ich den Wagenheber erst anschaffe, wäre es jedoch nicht schlecht die Höhe vorher zu kennen.
Ich werde wohl selbst nachmessen müssen
Ein Standard-Heber mit 2t Reich gerade so nicht mehr aus. Bei meinem muss ich auch hinten jedesmal eine Platte unterlegen. Es gibt auch schon extra welche für SUV's mit größerer Hubhöhe, die dann reichen. So einen werde ich mir wohl jetzt auch mal kaufen. Gibt's in der Bucht ab ca. 80€.
Bitte, wo hebt ihr denn den Wagen an? Es reicht der rote 1 Tonner, den es in jedem Baumarkt gibt und der 2 Tonner sowieso.
Vorne und hinten wird unter den Federbeinen angehoben. Beim 2T brauche ich max 1 Drittel der max. Hubhöhe ohne Bretter.
Oder hebt ihr an der Karosserie ganz außen? Dann nämlich muss man hoch hinaus.
Na am Schweller, da, wo der Wagenheber lt. Bedienungsanleitung angesetzt werden soll. Bei den Standard-Hebern ist dann schon Schluß, wo das Rad noch am Boden ist.
Ich hab neulich ein Brett untergelegt und hatte keine Probleme mit dem standardmäßigen Wagenheber.
Na am Schweller, da, wo der Wagenheber lt. Bedienungsanleitung angesetzt werden soll. Bei den Standard-Hebern ist dann schon Schluß, wo das Rad noch am Boden ist.
Ah, ok! Da habe ich es noch nie probiert, da ich schon mal einen Schweller eingedrückt habe. Ich fahre mit dem hydraulischen weiter rein und hebe die Achse direkt.
Am Schweller musst du ja erst die Karosserie heben, bevor die Achse in die Höhe geht. Wo ist denn das Flickzeug im Freemont überhaupt? Hinten in der Bodenablage ist es nicht.
Im Kofferraum unter dem Deckel welcher im Kofferraumfach ist
Ihr könnt statt den ganzen Wagenheber auf eine Platte zu stellen, auch ganz einfach einen Stabilen Holzklotz zwischen Schweller und Wagenheber machen.... viel einfacher
Thomas: ja, ich weiß, musst nicht extra was schreiben
Ok...kennen Dich ja alle...:D
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