Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Kumho gemacht. Leise, guter Grip, vom Aussehen her Top.

Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:19

Hat den jemand die nexen montiert, wie sehen Sie auf der Felge aus?
Ein Foto wäre interessant,mich würde interessieren ob der Gummi an der Flanke Grade geht, oder auch gewölbt zum Profil hin.

Mfg Rol

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:32

Kann mich auch nicht über die Kumoh beschweren

Doc Michael

Mitglied

  • »Doc Michael« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Kranenburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:52

Kumho Reifen

Danke für eure Antworten. Da habe ich wohl eine Montagsproduktion erwischt. Die Bilder von den Fugen in den Reifenflanken sind leider zu groß, um sie anzuhängen
Grüße Doc

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:23

Wenn man die Bilder auf einen Gratis-Hoster wie http://www.abload.de/ hochlädt, hat man auch die Möglichkeit diese zu verkleinern.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:23

Stell sie doch mal in die Galerie, da müsste es gehen!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:38

Hier mal die Nexen auf Etabeta Felgen






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Doc Michael

Mitglied

  • »Doc Michael« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Kranenburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:45

Bilder von Kumhoreifen

Hallo, anbei ein Bild von den Fugen in den Reifenflanken.

Grüße Doc


ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:10

Was is denn das? Hab ich noch nie gesehen sowas.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:39

Mit diesen Reifen würde ich keinen Meter mehr fahren. War du damit mal bei einem "Reifenfritzen" ?????
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012



Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:40

Danke für die.nexen Bilder,sie laufen gerade nach oben. Frau hat sie auf der punto felge, da siehts auch gut aus.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. Juni 2015, 09:22

Wie alt sind die Reifen. Die würde ich FIAT um die Ohren hauen wenn das schon immer so war!?
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. Juni 2015, 10:13

Hmm...ich hatte auch mal Reifen mit solcher Beule. In den letzten Jahren habe ich meine Reifen immer beim Händler wechseln lassen, bei meinen Kilometerfresser auch immer mit auswuchten. Da kam nie eine Rückmeldung, das da was im argen ist. Also vielleicht erst mal einen Experten fragen. Am besten jemand, der sich auskennt, aber nicht gleich daran verdient ;)

Gruß,
Ede

Doc Michael

Mitglied

  • »Doc Michael« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Kranenburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:20

Dellen in Reifenflanke

Hallo,
da ich sowas auch noch nie gesehen hatte, habe ich die Bilder meinem Fiathändler geschickt. Ist ja bei allen 4 Reifen mehr oder minder deutlich zu sehen. Laut seiner Aussage und Rückmeldung von seinem Reifenhändler ist das durchaus normal. Dies sind die Nahtstellen der einzelnen Teile bei der Reifenherstellung. Mag ja bei manchen Reifenfabrikaten normal sein, vertrauenerweckend sieht es jedenfalls nicht aus. Ich denke, ich werde die Reifen nächstes Jahr ersetzen auch wenn sie erst 5000 km gleaufen sind.

Grüße Doc

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:16

Die Dellen sollen Nahtstellen sein? Die Werkstatt, die so einen Blödsinn erzählt, gehört sofort dicht gemacht, bevor jemand zu Schaden kommt. Der Gummi wird im flüssigen Zustand in die Reifenform gespritzt, da gibt es keine Nahtstellen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:23

:thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:24

Blödsinn hin oder her....ich vertraue meiner Werkstatt. Doc seine Werkstatt sagt auch, das das in Ordnung ist. Schwer vorzustellen, das jemand wegen ein paar Euro in den Knast gehen würde. Wo doch das eh entweder auf Garantie oder zu Lasten des Kunden gehen würde.

Gruß,
Ede

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:48

Der ADAC schreibt zum Thema:
"Reifen und Felgen sollten vor dem Einlagern auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil geprüft werden. Zeigen sich an der Reifenflanke Beulen, so deutet dies auf eine massive Beschädigung der Karkasse hin – der Reifen stellt eine Gefahr dar und muss sofort ersetzt werden."
Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/reifen/p…ng/default.aspx unter "Überprüfung"
Zur Qualifizierung der Aussage muss man aber wohl zwischen Dellen nach innen und Beulen nach außen unterscheiden. Beulen weisen auf genannte Beschädigung des Reifens hin, Dellen können scheinbar tatsächlich beim Produktionsprozess des Reifens entstehen und sollen ungefährlich sein. Im Zweifel würde ich mal einen Reifenhändler fragen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:51

Jap, Beule! Würde ich auch nicht mehr fahren.


Aber einfach mal Delle in Reifenflanke kurz google. Nach 2 Minuten hatte ich das Gefühl, das kann so. Können doch nicht "alle" falsch liegen :rolleyes:

Gruß,
Ede

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. Juni 2015, 09:02

Sieht dennoch scheiße aus und würde ich nicht akzeptieren...insbesondere weil Du das Gefühl hast der Reifen wäre unschön zu fahren.
Was nicht dem Forenbild entspricht...da stimmt doch was nicht.
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!