Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 4. März 2013, 14:15

Sommerreifen 275/40R20 sind montiert und vom TÜV begutachtet und für gut befunden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit heute morgen um 8.30 Uhr sind die Felgen mit den neuen Reifen montiert.

Zum TÜV bin dann auch gleich und der hatte nicht, also fast nichts dagegen gesagt.
Ausser, dass wenn die Räder hinten eingefedert sind, dass die 3mm Luft zur Karosserieverkleidung etwas knapp, aber noch tolerierbar ist.
Nachdem ich ihm dann zeigen konnte, dass es sich nur um eine Plastikabdeckung handelt und dahinter nochmal 5mm Luft sind, hatte er überhaupt keine Bedenken mehr.

Also für alle:
Bei Felgen der Dimension 9x20 mit ET 35 passt der 275/40R20 problemlos drauf.
Bei grösserer ET sollte eine Spurplatte drauf, dass man wieder mindestens auf ET35 kommt.
Aber vorsicht, wenn die ET über 32mm geht, wird es vorne nach aussen wieder eng.
Ich werde mir noch irgendwo, sofern es das gibt, 3-5mm Spurplatten besorgen, damit der Reifen auch hinten bis an den Radkasten geht.
Vorne gibt es keinerlei Probleme.

Das Auto federt gar nicht so weit ein, dass man irgendwas bördeln müsste, da sind locker noch 15mm Platz bis zum Radkasten, also auch hier keine Problem.

Im Anhang ein paar Bilder vom frischgeputzten Freemont mit der neuen Bereifung. Ich finde, so sieht der noch wuchtiger aus.
»little tommaes« hat folgende Bilder angehängt:
  • forum-freemont (1).jpg
  • forum-freemont (2).jpg
  • forum-freemont (3).jpg
  • forum-freemont (4).jpg
  • forum-freemont (6).jpg

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2013, 14:24

Sehr schön...macht was her...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2013, 14:45

Sieht Super aus. :D

chawo

Freemont-Fan

  • »chawo« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Wohnort: Nähe Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. März 2013, 14:53

sehr schick !!!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. März 2013, 15:44

Find ich auch schön!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. März 2013, 17:13

Ja passt super. Auch das Felgen-Design passt zum Freemont. :thumbsup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 18:48

müsste ich mir beim nächsten Reifenwechsel glatt auch überlegen :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 08:33

Ich nutz ja, wenn es geht, die Reifen vom letzten Jahr. Und wenn die nimmer gehen, versuche ich zunächst zumindest die Felgen weiter zu nutzen, durch neue Reifen beispielsweise.

Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese gewinne ich den Eindruck, dass ich mit dieser Strategie eher eine Ausnahme bin :?:

Jedes Jahr neue Felgen und Reifen?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Strijela (05.03.2013), Toy4ever (05.03.2013), Kniepsand (05.03.2013)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 5. März 2013, 09:24

@Rince,
Bestimmt nicht! Hab ja kein Goldesel im Keller. Könnte daran liegen, dass ich kein Keller habe. :D Jedes Jahr neue Reifen, dass ist die absolute Verschwendung. Ich fahre die Reifen solange, bis es nicht mehr geht, also ca. 5 Jahre. Und dann kann ich auch mal über neu Felgen nachdenken.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fandy

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 5. März 2013, 09:56

Mache ich auch so, also ca. 4-5 Jahre habe ich die Reifen drauf. Muss aber heute in die Werke, mir hat eine/einer einen mordsmäßigen Kratzer über dem rechten Nebler beschert, ich habs mit Polieren nicht weggekriegt!


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 20:42

Wow....wie lange bei Euch die Reifen halten.....
Meine Winterreifen (montiert Anfang Oktober 2012) sind vorne so langsam grenzwertig (für Winterbetrieb)....Ich brauche fast einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen pro Jahr. Hab allerdings auch so ca. 60-70.000km / Jahr.....

Die aktuellen Winterreifen haben nun knapp 35000km drauf.....

justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 20:46

Sehr sehr schöne Felgen!

Die gefallen mir auch, die habe ich auch in meiner engsten Auswahl...

und endlich Bilder!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehr geil!
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 09:02

Die aktuellen Winterreifen haben nun knapp 35000km drauf.....


Ist doch eine gute Laufleistung für einen Winterreifen.

dan.ro

Mitglied

  • »dan.ro« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: Cuneo Italy

Freemont: Ja

E M
-
C N 0 1 5

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 12:30

Good result!!
unfortunately, in Italy, we can't do these things, we can only use tires previously defined by the manufacturer.
Lounge AWD 170 Hp FUSION WHITE DREISCHICHT-METALLIC - DVD Videopaket - Elektrisches Glasschiebedach - Deluxe Alarmanlage

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!