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Italo-Welt

Semmelrocc

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Dienstag, 11. November 2014, 22:01

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LOL
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kelly

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82

Dienstag, 11. November 2014, 23:10


Frage: beim Reifenplatzer auf der Autobahn, was kommt zuerst, die Warnmeldung oder das Schlingern ?
Bei mir wahr das so ,erst wahr die Warnmeldung da ;( dann habe ich Luft nachgefüllt (alles gut ,damit ca 35 km zum Hotel gefahren und dabei Wahrscheinlich den nagel verloren ?( wollte Früh 5 Uhr los (das Rad wahr komplett unten ende ) :cursing:

Mc-Bau

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Dienstag, 13. Januar 2015, 21:58

Felgen für direktes RDKS

Hallo,
wir haben uns einen Freemont bestellt und das RDKS ist für uns absolutes Neuland.
Nachdem ich nun schon mal aufgeklärt wurde was ein direktes und indirektes System ist, weis ich nun auch, das wir ein direktes Sytem haben werden.

Als ich mich um Winterreifen gekümmert habe, hat mir beim Thema Felgen ein Händler erzählt, dass nur Felgen die mit dem Chip des RDKS kompatibel sind ohne Störung funktionieren.......
Jetzt versuche ich seit Wochen die Chipkennung heraus zu bekommen, um das mit den Felgen abgleichen zu können.

Renn ich jetzt einem Hirngespinst hinter her?
Kann ich jede Alu-Felge verwenden die Passt?

Die Reifenhändler in meiner Umgebung konnten mir da auch nicht wirklich weiter helfen. Entweder keine Erfahrung, weil neue Technik, oder noch nicht einmal die Gerätschaften angeschafft.

Vielleicht kann mir hier einer helfen!

Hypnos

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84

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:40

Sieh Dir die mal an, habe ich verbaut, funktionierten einwandfrei!
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251695789188&alt=web

Toy4ever

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Dienstag, 13. Januar 2015, 22:52

Renn ich jetzt einem Hirngespinst hinter her?

Eindeutig JA! Die Codierung des Chips spielt überhaupt keine Rolle in Bezug auf die Felgen. Aber zum Auto muss die Codierung logischerweise stimmen.


Kann ich jede Alu-Felge verwenden die Passt?

Im Prinzip ja. Die Felgen sollten vom Hersteller aber als "RDKS geeignet" deklariert sein. Das hat aber nichts mit der Codierung zu zun, sondern mit der Form des Felgenbetts. Der RDKS-Sensor muss im Felgenbett genügend Platz haben und darf nicht seitlich verdrückt auf Spannung sitzen. In den allermeisten Felgen ist das der Fall.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Sarreländer

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Montag, 2. Februar 2015, 23:45

Wahnsinn was so ein Satz in Amiland kostet :S

http://www.ebay.com/itm/SET-4-Tire-Press…cf8373c&vxp=mtr



Da kommt dann wohl noch Märchensteuer drauf ?? Oder ??

Diesel-Fan

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Montag, 2. Februar 2015, 23:53

...und die Zollgebühren.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Sarreländer

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Dienstag, 3. Februar 2015, 00:04

dann wohl trotzdem noch um einiges billiger.

Robbroy

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Sonntag, 21. Februar 2016, 21:05

Import aus Canada

Ich darf mich nach 3 Jahren hierzu zu Wort melden.

Es sind immer noch die alten 411MHz Sensoren, die bei unseren
Freemonts eingebaut werden, die allederings eine Lagerung
größer 5 Jahre nicht so gut überstehen. Die Freundlichen,
jedenfalls manche, barbieren offenkundig über den Löffel.

Die von mir erwähnten (ganz am Anfang des posts) Sensoren
funktionieren immer noch einwandfrei.

Zoll kommt da nicht darauf, weil unterhalb der verzolkungsgrenze.

MwSt. kommt jedoch hinzu. d. h., alles zusammen für 1Satz EUR 100,00.

Beste Grüße

coldplay68

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Freitag, 25. Januar 2019, 15:17

Moin moin,

grade meine Winterreifen draufgemacht wegen Urlaub, und siehe da, 3 Sensoren defekt. Lassen sich gar nicht mehr auslesen. Bleiben jetzt so die drei Wochen. Geht dieser Warnmeldung beim 2014er auch irgendwann aus, oder bleibt das Lichtlein an? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüssle aus Rhein Main
Franky


Gloover

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Freitag, 25. Januar 2019, 16:42

Ich habe auch die 2014-er Version, allerdings Cross - und der ist noch bockiger!
Genau das Gleiche: Winterreifen mit 1 defekten Drucksensor. Die Meldung geht NICHT aus - schon alles ausprobiert. Autobahn, mit mehr als 50 km/h Fahrt am Stück, Stadtverkehr ind 30 min am Stück, im Steuergerät den Empfänger für die Reifendrucksensoren deaktiviert,... die Meldung bleibt bestehen :cursing:
Ebenso verhält sich bei mir mit dem Gurtwarner - lässt sich zum Verrecken nicht deaktivieren!

grade meine Winterreifen draufgemacht...


Gerade?!! Wusste gar nicht, dass Rhein Main Gebiet in der äquatorialen Zone liegt bzw. kein Winter kennt :D - oder vertritts du die Einstellung, erst Winterschuhe, wenn Schneepflüge gesichtet werden?!
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gloover« (25. Januar 2019, 16:56)


coldplay68

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Freitag, 25. Januar 2019, 16:50

Hab gerade in der Bedienungsanleitung gelesen. System deaktieviert sich nur komplett ohne Sensoren oder ALLE defekt. Also hoff ich mal, dass der letzte funtionierende Sensor auch endlich ausfällt.

Gloover

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Freitag, 25. Januar 2019, 16:58

Ne, auch ohne Reifendrucksensoren hatte es sich bei mir nicht deaktivieren lassen - hatte davor nehmlich welche
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coldplay68

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Freitag, 25. Januar 2019, 17:01

Steht halt so in der Anleitung.

detewald

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Freitag, 25. Januar 2019, 17:32

So weit ich mich erinnere, geht die Warnung nach ca. 15 km aus, wenn die Räder nicht mit RDKS bestück sind. Hatte nur in den Sommerrädern RDKS und in den Winterrädern nicht.

Harry

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Freitag, 25. Januar 2019, 18:13

Diese "Warnung - Aus" Funktion funktioniert, soweit ich weiß, nur bei älteren Modellen bis 2012 (oder 2013 wenn überhaupt).

Bei wish gibt's für 10 Euro einen Satz Sensoren.

https://www.wish.com/feed/recently_viewe…tly_viewed__tab
Da kann man nicht viel falsch machen.

Fahre den dritten Winter auch ohne RDKS, na und ;)

@Coldplay, komst Du aus Neu-Isenburg?
»Harry« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wish - Sensoren.jpg
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (25. Januar 2019, 18:50)


hellmi666

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Samstag, 26. Januar 2019, 07:36

Bei wish gibt's für 10 Euro einen Satz Sensoren.
Was für ein Preis! Da kostet schon mal solch ein Spezialventil, wo der Sensor eingeschraubt werden kann, 5€. Also 20 € nur die Ventile.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

FRANK

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Samstag, 26. Januar 2019, 11:44

Bitte richtig hinschauen.
Der Preis ist für einen Sensor und nicht für vier. Und dann kommt noch der Versand obendrauf. Macht in Summe für dieses Angebot 64 Euro.

Harry

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Samstag, 26. Januar 2019, 12:01

Bitte richtig hinschauen.
Der Preis ist für einen Sensor und nicht für vier. Und dann kommt noch der Versand obendrauf. Macht in Summe für dieses Angebot 64 Euro.
Stimmt, da hast Du Recht.
Man kann auch nur immer ein Teil anklicken, somit auch 4x Versandkosten? Weiß ich jetzt nicht.
Hier kostet ein Ventil mit RDKS zwischen 70 und 90 Euro (oder ähnlich), da sind 64 Euro für einen Satz auch "kein" Geld.


Vier Stück = 30 Euro:
https://www.wish.com/search/Tire%20Press…cecb932400c7827
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

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Dragonstiger

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100

Dienstag, 29. Januar 2019, 03:36

Ab 01.11.2014 ist es Pflicht in jedem Fahrzeug und darf, laut EU, nicht deaktivierbar sein.

Ob Fiat schon alle Modelle ab 2014 mit der Deaktivierbarkeit ausgestattet hat, weiß ich nicht.

Bei Modellen vor Mitte 2014 dürfte es noch weg gehen, wenn alle Sensoren ausgebaut sind.

@gloover: wenn deiner von 11/2014 ist, so wie es in deiner Liste steht dürfte deiner definitiv nicht mehr deaktivierbar sein

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