Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 11:43

Reifendruck beladen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Morgen geht's in den Urlaub an die Adria und ich wollte gerade nachsehen, wie hoch der Reifendruck der 17-Zöller bei voll beladenem Auto sein soll. An der B-Säule finde ich ich aber nur eine Angabe, nämlich 250 kPa, also 2,5 bar. Gilt die auch bei voller Beladung? Oder würdet ihr da ein bisschen mehr Luft reinpusten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dirk

Fandy

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 21. August 2013, 12:05

Ich fahre auch bald in Urlaub (3 Personen) und mache 2,7 bar drauf.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2013, 14:12

Genau...0,2 - 0,3 bar mehr bei Beladung dann sollte es in etwa passen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. August 2013, 15:42

Damit erfüllt ihr ein Klischee. Angeblich machen wir Deutschen immer etwas mehr Luft in die Reifen als vom Hersteller angegeben. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. August 2013, 20:34

ich mache auch immer (auch wenn ich damit ganz alleine fahre) mehr Luftdruck in die Reifen.... habe bis jetzt immer gute Erfahrung damit... das Laufbild des Pneuprofils sieht jedenfalls sehr gut aus.... also weder innen noch aussen abgefahren
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Eddie

Freemont-Fan

  • »Eddie« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29. Juli 2013

Wohnort: Ingelheim

Freemont: Ja

- M Z
-
E R * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2013, 11:31

Der Reifendruck beträgt bei mir 2,8 bar ob alleine oder beladen.
Das Reifendruckkontrollsystem zeigt mir aber nur 2,6 bar auf allen vier Rädern an. (Sehr dubios :huh: )
I'm a V.I.P. (Very Important Pfälzer)
Life's What You Make It and you get what you pay for.
Have a good trip.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 25. August 2013, 12:42

Ich würde mich an die geeichten Geräte der Tankstellen und Reifenhändler halten. Die Sensoren sind eigentlich nur dazu gedacht, eine gravierenden Druckunterschied zwischen den 4 Reifen anzuzeigen. Als Manometer nicht geeignet.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2013, 14:02

ich schaue auch ab und an im Kontrollmonitor, aber auch nur um festzustellen, ob die Reifen (annähernd) gleichen Druck haben, vor länger Autobahn wird an der Tanke gecheckt. Vor dem Urlaub, voll beladen, kommt auch - angeblich ja typisch deutsch - noch ein Schüppchen drauf pro Reifen. Schaden wird's schon nicht!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

NCR

Mitglied

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. September 2013, 17:18

Hey, ich habe bei mir auch 2,7 bar drauf. Ich denke damit kannst du nicht viel falsch machen. :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!