Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

lachshuhn

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. August 2014

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2014, 15:17

Reifen/ Felgen AWD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen freemont kaufen.
hier im forum habe ich gelesen das man auf die awd,s höchstens 20 zoll felgen mit 235 45 reifen fahren darf.
meine frage.
darf man diese größe nur fahren weil man nichts anderes eingetragen bekommt oder weil es mit größeren reifen/felgen technische probleme wegen des awd,s gibt.

vielen dank und gruß frank

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2014, 16:16

Willkommen hier!
Wo hast du gelesen, dass man nur 20-Zoll fahren darf? Es gibt hier auch vereinzelte Mitglieder, die 22"-Felgen drauf haben. Sollte kein grundsätzliches Problem darstellen; man muss halt für die Freigabe damit zum Tüv fahren.

PS: http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/ ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 17:01

@lachshuhn:
Herzlich willkommen :)
@Semmel:
Ich glaube lachshuhn meint auch das bei 20 Zoll für den AWD ausschließlich 235/45 zugelassen sind aus technischen Gründen. Dies kann ich bestätigen.

Größer geht bei manchen Anbietern auch, wäre mir zumindest mit TÜV jetzt aber keiner namentlich bekannt.

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2016, 00:10

Hallo Kollegen,
ich hatte gerade das selbe Problem, wollte auch auf einem AWD breitere 20-Zöller eintragen lassen.
Leider habe ich keinerlei Vergleichsgutachten gefunden und aus dem Forum hat niemand geantwortet...
Also habe ich jetzt 235/45-20 auf 8,5x20 ET35 eintragen lassen.
Sieht recht gut aus, die Reifen könnten aber etwas breiter sein für die Felgen...
Gruß

fabi75

Freemont-Fahrer

  • »fabi75« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

Wohnort: Breuberg

Freemont: Ja

---- E R B
-

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2016, 18:23

Gehe mal auf www.felge.de

Dort wählst du am oberen Rand bei "Felgen" , Fahrzeugzuordnungen und wählst dann Fiat Freemont. Dann kommen 2 Felgen die je ein Gutachten bis zu 255/40/20 besitzen.
MfG
Fabian

2013 Freemont Lounge, Underground Black,170 PS, Automatik, Allrad, Leder

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2016, 00:03

Danke!
Sieht so aus, als wenn der Allrad hier auch breitere Reifen fahren dürfte - allerdings mit vielen Auflagen...
Außerdem sind die dort angebotenen Felgen noch breiter wie meine (9" zu 8,5").
Muss mal beim TÜV nachfragen, ob da was geht.

fabi75

Freemont-Fahrer

  • »fabi75« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

Wohnort: Breuberg

Freemont: Ja

---- E R B
-

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. April 2016, 01:28

Suche auch schon ewig nach ein paar Felgen.....
Wenn ich Urlaub habe, fahre ich mal zum TÜV und frage nach Freigaben für Reifen/Felgenkombinationen....

Der gute Mann von unserer Dekra-Station hat in seinem PC nichts gefunden.....
MfG
Fabian

2013 Freemont Lounge, Underground Black,170 PS, Automatik, Allrad, Leder

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:23

Ghost.5 22 Zoll felgen passen die drauf ?

hallo wollte wissen ob jemand weiß ob die 22 zoll felgen auf Ferment passen
»fiatfreemont1234« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5453.jpg

torsten74

Mitglied

  • »torsten74« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. November 2015

Wohnort: Wörthsee

Freemont: Ja

--- S T A
-
*

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:36

Und wie soll das jemand wissen - Glaskugel? ;)
Nix für Ungut, aber du solltest schon ein paar Angaben machen, z.B. Hersteller, genaue Größe, Lochkreis etc...
Sonst ist die Frage Quatsch.
Außerdem geht es hier um Reifengrößen speziell für Allrad-Freemonts, 22-Zoll-Felgen haben m.W. einen eigenen Thread.

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:50

Des sind die Schmidt Felgen für 350€
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!


Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:33

hallo wollte wissen ob jemand weiß ob die 22 zoll felgen auf Ferment passen
Sind von dresche Ghost.5 statt 20 Zoll 22 Zoll ob das geht ?

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:14

Hallo. Geht's noch '1234' ??????
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!