Lenkrad zittert, aber nur zwischen 100 und 110km/h

Partner:
Feiertag?
  • Die Probleme mit dem Lenkrad wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wenn dies nur zwischen 100 und 110 auftritt? Vorher und nachher ist alles Ok. Es fängt bei 95kmh leicht an und ist bei 110kmh weg. Beim Bremsen zittert das Lenkrad (nur von 60 auf 30) manchmal.
    Wäre dankbar für Vorschläge....
    Gruß Hendrik


    Mein Freemont: 1. Freemont Urban grey 140PS 2011 2.Freemont lounge tenoreblack 170PS 2016
  • Ich hatte es einmal bei so ca. 130 km/h, mein Vorschlag, die Räder noch einmal anständig auswuchten lassen, am besten alle, weil man nicht genau weis, ob die Unwucht von den Vorder - oder Hinterräder kommt. Bei mir war es danach weg gewesen.


    cromadu17

    Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

    Mein Freemont: Fiat Freemont Urban, 170 PS, manuelles Getriebe, 5 Sitze, bossanovaweiß, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, 8,4' Uconnect Monitor
  • haben die vorderen Räder Unwucht, merkt man es im Lenkrad.... spührt man die Unwucht im Popo, jaaaaa dannn... kommts von hinten....


    Sooo... die Vorlage ist nun frei für Eure Späse.....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Hatte das gleiche Problem. Nach zweimaligem auswuchten war dann fast gut. Gemäß meiner Fiat Garage kommt das von den suuuuuuper Kuhmos... Wir hatten dann bei Fiat angefragt, ob sie nicht 4 neue Gummis spendieren könnten. Antwort noch ausstehend.



    Sent from my iPhone 5

    3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
    Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
    Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
    Bestellt am: 1. Februar 2013
    Gebaut am: 18 März 2013
    Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

    Mein Freemont: 3.6 Lounge Modell 2013, DVD Pack Video, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alu-Felgen, Chrom Spiegelkappen, Einstiegsleisten, diverse Chromzierleisten
  • Die Probleme mit dem Lenkrad wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wenn dies nur zwischen 100 und 110 auftritt? Vorher und nachher ist alles Ok. Es fängt bei 95kmh leicht an und ist bei 110kmh weg. Beim Bremsen zittert das Lenkrad (nur von 60 auf 30) manchmal.
    Wäre dankbar für Vorschläge....
    Gruß Hendrik



    Gleiches hatte ich auch. Ist eine Kombination aus verzogenen Bremsscheiben und Spiel in den Radnaben. Die Bremsscheiben habe ich noch mal neu bekommen, die Radnaben aber nicht. Fiat lehnt den Austausch ab, da es angeblich kein Problem darstellt. Mit den neuen Scheiben ist es jetzt auch erst mal wieder gut, bis zum nächsten Mal....

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Ist eine Unwucht in den Vorderrädern, werden beim wechseln bei mir immer neu ausgewuchtet.

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Macht mein Reifenfuzzi immer so!

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Warum? Einmal gewuchtet, sollte doch für mind. 2 Saisonen reichen.

    Eine Unwucht kann sich immer wieder einschleichen, durch Veränderung des Gummis beim Abfahren oder vielleicht auch durch ein verlorenes Gewicht. Meine werden auch beim Sommer/Winter-Wechsel immer neu gewuchtet :!:

    Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:



    Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land


    Jürgen


    Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
    Fiat 500C, schwarz

    Mein Freemont: 2,0 Multijet 170PS, Lounge-Ausstattung mit Automatik in schwarz, Chrom-Spiegel-Kappen!
  • So ist es, bei jedem wechsel

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Wir hatten das jetzt ganz aktuell beim 500ter.....neue Winterreifen gekauft und mehrmals auswuchten lassen...aber das "hüpfen" lies nicht nach...dann haben wir neue Reifen bekommen...jetzt passt wieder alles...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Weis ich nicht wirklich aber die Vorstellung von schiefem Auto und Hüpfreifen in Kombination hat auch schon was


    Warum muss ich jetzt an Toy denken?????:D

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Wir hatten das jetzt ganz aktuell beim 500ter.....neue Winterreifen gekauft und mehrmals auswuchten lassen...aber das "hüpfen" lies nicht nach...dann haben wir neue Reifen bekommen...jetzt passt wieder alles...


    Wurden die neuen Reifen getauscht oder musstest Du eine Weile damit fahren? Ist die Ursache klar oder hat der Reifenhändler aufgegeben und hat dann neue besorgt?

  • Die Reifen wurde nach 2 Tagen getauscht...beim Wuchten war nichts festzustellen aber beim Fahren...
    Es war ein Materialfehler...und deshalb der Tausch....

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Könnte eine zu große Spliceüberlappung liegen

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!