Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

urban

Mitglied

  • »urban« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Wohnort: Wattenbek

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:56

Lenkrad zittert, aber nur zwischen 100 und 110km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Probleme mit dem Lenkrad wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wenn dies nur zwischen 100 und 110 auftritt? Vorher und nachher ist alles Ok. Es fängt bei 95kmh leicht an und ist bei 110kmh weg. Beim Bremsen zittert das Lenkrad (nur von 60 auf 30) manchmal.
Wäre dankbar für Vorschläge....
Gruß Hendrik


cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:10

Ich hatte es einmal bei so ca. 130 km/h, mein Vorschlag, die Räder noch einmal anständig auswuchten lassen, am besten alle, weil man nicht genau weis, ob die Unwucht von den Vorder - oder Hinterräder kommt. Bei mir war es danach weg gewesen.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

urban (25.10.2013)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:16

haben die vorderen Räder Unwucht, merkt man es im Lenkrad.... spührt man die Unwucht im Popo, jaaaaa dannn... kommts von hinten....

Sooo... die Vorlage ist nun frei für Eure Späse.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

urban (25.10.2013)

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:11

Hatte das gleiche Problem. Nach zweimaligem auswuchten war dann fast gut. Gemäß meiner Fiat Garage kommt das von den suuuuuuper Kuhmos... Wir hatten dann bei Fiat angefragt, ob sie nicht 4 neue Gummis spendieren könnten. Antwort noch ausstehend.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:22

Die Probleme mit dem Lenkrad wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wenn dies nur zwischen 100 und 110 auftritt? Vorher und nachher ist alles Ok. Es fängt bei 95kmh leicht an und ist bei 110kmh weg. Beim Bremsen zittert das Lenkrad (nur von 60 auf 30) manchmal.
Wäre dankbar für Vorschläge....
Gruß Hendrik


Gleiches hatte ich auch. Ist eine Kombination aus verzogenen Bremsscheiben und Spiel in den Radnaben. Die Bremsscheiben habe ich noch mal neu bekommen, die Radnaben aber nicht. Fiat lehnt den Austausch ab, da es angeblich kein Problem darstellt. Mit den neuen Scheiben ist es jetzt auch erst mal wieder gut, bis zum nächsten Mal....
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

urban (25.10.2013)

urban

Mitglied

  • »urban« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Wohnort: Wattenbek

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:46

Vielen Dank
Am Montag also wieder in die Werkstatt...

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:33

Ist eine Unwucht in den Vorderrädern, werden beim wechseln bei mir immer neu ausgewuchtet.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:10

Das Problem hatte ich vergangenes Jahr bei meinem accord.
Hier war das Problem ein Lager der Antriebswelle.
Gruss aus ME
S.T.

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:16

Ist eine Unwucht in den Vorderrädern, werden beim wechseln bei mir immer neu ausgewuchtet.
Warum? Einmal gewuchtet, sollte doch für mind. 2 Saisonen reichen.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:21

Macht mein Reifenfuzzi immer so!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:35

Ist eine Unwucht in den Vorderrädern, werden beim wechseln bei mir immer neu ausgewuchtet.
Warum? Einmal gewuchtet, sollte doch für mind. 2 Saisonen reichen.
Eine Unwucht kann sich immer wieder einschleichen, durch Veränderung des Gummis beim Abfahren oder vielleicht auch durch ein verlorenes Gewicht. Meine werden auch beim Sommer/Winter-Wechsel immer neu gewuchtet :!:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

97weekend (27.10.2013)

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:38

So ist es, bei jedem wechsel
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 08:25

Wir hatten das jetzt ganz aktuell beim 500ter.....neue Winterreifen gekauft und mehrmals auswuchten lassen...aber das "hüpfen" lies nicht nach...dann haben wir neue Reifen bekommen...jetzt passt wieder alles...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Oktober 2013, 08:29

Hüpfreifen :rotfl:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Oktober 2013, 08:48

Hüpfreifen

Besser als ein schiefes Auto...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Oktober 2013, 08:49

Weis ich nicht wirklich aber die Vorstellung von schiefem Auto und Hüpfreifen in Kombination hat auch schon was :thumbsup:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Oktober 2013, 08:56

Weis ich nicht wirklich aber die Vorstellung von schiefem Auto und Hüpfreifen in Kombination hat auch schon was

Warum muss ich jetzt an Toy denken?????:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2013, 09:02

Wir hatten das jetzt ganz aktuell beim 500ter.....neue Winterreifen gekauft und mehrmals auswuchten lassen...aber das "hüpfen" lies nicht nach...dann haben wir neue Reifen bekommen...jetzt passt wieder alles...

Wurden die neuen Reifen getauscht oder musstest Du eine Weile damit fahren? Ist die Ursache klar oder hat der Reifenhändler aufgegeben und hat dann neue besorgt?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Oktober 2013, 09:05

Die Reifen wurde nach 2 Tagen getauscht...beim Wuchten war nichts festzustellen aber beim Fahren...
Es war ein Materialfehler...und deshalb der Tausch....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Oktober 2013, 19:10

Könnte eine zu große Spliceüberlappung liegen
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!