Lackiert oder Pulver beschichtet???

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage in die Runde!
    Ich bekomme bald mein neues Baby in Maestro grau lounge,und würde gerne meine Felgen schwarz Pulvern lassen.
    Muss ich die Felgen vorher Sand strahlen lassen?
    Oder brauche ich sie nur reinigen und dann ab dafür?


    Gruß Shaky Shane ?(
    ?( ?( ?(

    Endlich Freemont :thumbsup:

    Mein Freemont: Lounge in Maestro Grau Metallic 2,4 l 16V 170 PS Automatik Lounge
  • Also, mein Bekannter ist Lackierer und er nimmt sich meine Felgen vor, wenn ich neue Reifen brauche. Er wir die Felgen nur reinigen und dann neu lackieren. Ein Sandstrahlen ist nicht nötig. Ich denke, dass hat aber auch was mit dem Allgemeinzustand der Felgen zu tun. Ein Tipp am Rande. Nimm wenn möglich matt, da bei glänzenden Felgen der Bremsenstaup so richtig zur Geltung kommt. Bei matt eher nicht und matt lässt sich an Felgen auch besser reparieren.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Er wir die Felgen nur reinigen und dann neu lackieren. Ein Sandstrahlen ist nicht nötig.


    Der TE will aber Pulverbeschichten. Pulverbeschichten und lackieren sind zwei paar Stiefel. Wir haben es bis jetzt nur einmal anders herum probiert - Lack auf Pulver - das ging nicht. Hatte dann Blasen geworfen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Das Thema ist "Lackiert oder Pulver beschichtet?" Also hab ich was zum Lackieren gesagt. Wenn nun noch jemand was zum Pulvern weiß, dann kann er selber entscheiden.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Die Frage in der Überschrift hat gar nichts mit der Frage in dem Beitrag zu tun. Da braucht ihr Euch nicht "in die Wolle kriegen", denn
    da liegt ein Fehler des Threaderstellers vor.
    Vielleicht sollte ein Mod die Überschrift korrigieren?

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Die Frage in der Überschrift hat gar nichts mit der Frage in dem Beitrag zu tun.


    Für mich war die Frage soweit eigentlich klar. Es geht darum, ob die Original-Felgen lackiert oder gepulvert sind, und ob man da einfach drauf pulvern kann.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Scheint keiner zu wissen. Allerdings, wenn ich mir die Felgen anschaue, würde ich mal sagen, die sind lackiert und nicht gepulvert. Oder kann man den Unterschied optisch nicht erkennen?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Was heißt hier anschauen ich kann kein Bild sehen :(


    Semmelrocc meint sicher die Felgen an deinem Auto. Aber da Du ja noch keinen hast kannst du nur mal bei anderen Freemonts nachschauen.
    Ob die Orginalfelgen nun Lakiert oder Pulverbeschichtet sind kann ich dir leider auch nicht beantworten.

  • Ich? Oder Horst?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!