Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Shaky Shane

Mitglied

  • »Shaky Shane« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

Wohnort: Minden Westfalen

Freemont: bestellt

- * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 21:19

Lackiert oder Pulver beschichtet???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage in die Runde!
Ich bekomme bald mein neues Baby in Maestro grau lounge,und würde gerne meine Felgen schwarz Pulvern lassen.
Muss ich die Felgen vorher Sand strahlen lassen?
Oder brauche ich sie nur reinigen und dann ab dafür?


Gruß Shaky Shane ?(
?( ?( ?(
Endlich Freemont :thumbsup:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:54

Also, mein Bekannter ist Lackierer und er nimmt sich meine Felgen vor, wenn ich neue Reifen brauche. Er wir die Felgen nur reinigen und dann neu lackieren. Ein Sandstrahlen ist nicht nötig. Ich denke, dass hat aber auch was mit dem Allgemeinzustand der Felgen zu tun. Ein Tipp am Rande. Nimm wenn möglich matt, da bei glänzenden Felgen der Bremsenstaup so richtig zur Geltung kommt. Bei matt eher nicht und matt lässt sich an Felgen auch besser reparieren.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:22

Er wir die Felgen nur reinigen und dann neu lackieren. Ein Sandstrahlen ist nicht nötig.

Der TE will aber Pulverbeschichten. Pulverbeschichten und lackieren sind zwei paar Stiefel. Wir haben es bis jetzt nur einmal anders herum probiert - Lack auf Pulver - das ging nicht. Hatte dann Blasen geworfen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:28

Das Thema ist "Lackiert oder Pulver beschichtet?" Also hab ich was zum Lackieren gesagt. Wenn nun noch jemand was zum Pulvern weiß, dann kann er selber entscheiden.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:33

Die Frage in der Überschrift hat gar nichts mit der Frage in dem Beitrag zu tun. Da braucht ihr Euch nicht "in die Wolle kriegen", denn
da liegt ein Fehler des Threaderstellers vor.
Vielleicht sollte ein Mod die Überschrift korrigieren?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:49

Die Frage in der Überschrift hat gar nichts mit der Frage in dem Beitrag zu tun.

Für mich war die Frage soweit eigentlich klar. Es geht darum, ob die Original-Felgen lackiert oder gepulvert sind, und ob man da einfach drauf pulvern kann.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shaky Shane (24.02.2015)

Shaky Shane

Mitglied

  • »Shaky Shane« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

Wohnort: Minden Westfalen

Freemont: bestellt

- * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2015, 08:47

Sind die Felgen jetzt original Pulver oder lackiert???

?( ?(
Endlich Freemont :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2015, 09:11

Scheint keiner zu wissen. Allerdings, wenn ich mir die Felgen anschaue, würde ich mal sagen, die sind lackiert und nicht gepulvert. Oder kann man den Unterschied optisch nicht erkennen?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shaky Shane (31.03.2015)

detewald

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 30. März 2015, 16:07

Hier einmal ein interessanter Link zum Thema "Felgen-Optik".

Flockfaktory

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shaky Shane (31.03.2015)

horst11

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. März 2015

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2015, 15:29

Was heißt hier anschauen ich kann kein Bild sehen :(


Shaky Shane

Mitglied

  • »Shaky Shane« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

Wohnort: Minden Westfalen

Freemont: bestellt

- * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2015, 21:18

Was heißt hier anschauen ich kann kein Bild sehen
Du musst auf den link tippen 8| :thumbsup:
Endlich Freemont :thumbsup:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 2. April 2015, 21:27

Was heißt hier anschauen ich kann kein Bild sehen :(

Semmelrocc meint sicher die Felgen an deinem Auto. Aber da Du ja noch keinen hast kannst du nur mal bei anderen Freemonts nachschauen.
Ob die Orginalfelgen nun Lakiert oder Pulverbeschichtet sind kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2015, 23:07

Ich? Oder Horst?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!