Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 10:42

Korrekter Reifendruck bei der 19" Bereifung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Ich frag mich doch welches jetzt der empfohlene korrekte Reifendruck für die 19er ist.Das TPMS zeigt mir zwar schön den Wert an, z.B beim Start alle vier im
Bereich von 2,5 - 2,6 bar und auch die Farbe des angezeigten Wertes ist grün (also ok).Aber kann man das so lassen? Durch´s fahren, und das ist ja bekannt, steigt
der Druck noch leicht an, was bei mir dann Werte so um die 2,9 bar ergibt.
Also: Welcher Druck wäre optimal (leichte Beladung, Fahrer+Beifahrer), mit Blick eher auf Reifenhaltbarkeit als auf "superweichen" Komfort ?

Danke schon mal!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 10:58

Ich schließe mich der Frage an.
In der Betriebsanleitung steht nichts. Am Holm oder Tankdeckel ist bei mir auch kein Aufkleber.

Grüße
Steve

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 8. März 2012, 11:14

Mein Händler hat auf meine Frage bei der Abholung des Fahrzeugs nur etwas von 2,5 Bar erzählt, die auch im Display als ok angezeigt werden - ohne Variation bei unterschiedlicher Beladung.
Das Auto ist wohl mit seinen 2 Tonnen bereits im Leerzustand so schwer, dass die paar Kilo Zuladung vielleicht keine wesentliche Rolle mehr spielen sollen :S

Tom Air

Mitglied

  • »Tom Air« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Ebersberg

Freemont: Ja

E B E
-
X X 1 1 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2012, 11:26

Schaut mal auf die Seitenwand des Reifens, manch mal steht dort der Druck in PSI oder BAR.

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 8. März 2012, 11:29

Ja, da stehen eben 250 kPa (kilopascal), was 2,5 bar entspricht.

Tom Air

Mitglied

  • »Tom Air« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Ebersberg

Freemont: Ja

E B E
-
X X 1 1 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2012, 11:32

Dann ist ja alles klar..... :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2012, 11:36

Alles klar! Dann kann ich´s ja so lassen: 2,5 - 2,6 bar in kaltem Zustand! Merci!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2012, 12:17

Der Aufkleber mit dem Reifendruck ist, wenn ich mich recht erinnere, auf der Fahrerseite innen an der B-Säule. Kann leider grade nicht nachschauen, da meiner beim Freundlichen zum Updaten steht.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 22. März 2012, 12:13

Reifendruck 19" = 2,5 BAR
Allerdings (ich habe jetzt wieder die Orginalreifen mit Sensor montiert) zeigt die Reifendruckkontrolle nur 2,2 BAR an.

Und ja, ich habe ein geeichtes Druckluftmessgerät. :D (Ich wusste ja, daß das kommt)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!