Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:18

K.O. durch Winterreifen ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern war ich beim Fiat-Händler zum Reifenwechsel (war bei den neuen Reifen schon dabei). Oh Wunder, die Felgen waren bereits die vom neuen Modell-Jahr und die TPMS-Ventile hatte ich mir auch gewünscht.

Heute wäre dann ein etwas längerer Ausflug geplant gewesen. Kaum waren wir ein paar km auf der Autobahn, zeigte ein Ventil zu wenig Druck an, es wurde schnell immer weniger, glücklicherweise war eine Raststätte direkt vor uns. Der Reifen war wirklich platt, ich wollte Luft hineinlassen und schauen woran es lag, ich hab' dann das Ventil einfach in den Reifen gedrückt. Wohl ein Montage-Fehler... :cursing:

Dann kam der Versuch mit ADAC/Fiat (wg. Mobilitäts-Garantie). Eigentlich wäre ich ja gerne mit einem Ersatz-Wagen gesegnet worden und hätte gerne gehabt, dass der Free zum Händler gebracht wird. Die lapidare Aussage war, wenn ich ein Notrad habe, soll ich das halt montieren und weiterfahren (Mit Notrad aufn Berg? Nogo!). Also zurück nach hause.

Die gute Nachricht: Das Notrad geht schnell montieren, morgen gehts wieder zum Händler und ich werd an der Rechnung für die Reifen wohl das Mittagessen auf dem Rastplatz abziehen. :P
»Herr Rossi« hat folgende Bilder angehängt:
  • _H120320-2.jpg
  • _H120323-2.jpg

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:22

Einen Leihwagen wegen eines Reifenschadens?? Da kann ich nur LOL

starcorp

Freemont-Fan

  • »starcorp« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:26

Warum wird jemand ausgelacht, weil er zu Recht seine Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen will?
Ach ja, stimmt ja er konnte ja ganz mobil wieder nach Hause fahren.

Gruß, Jan

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:47

Einen Leihwagen wegen eines Reifenschadens?? Da kann ich nur

Wieso? Offensichtlich ist es doch ein Werkstattfehler.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:07

Kaum jemand liest die Mobilitätsgarantie durch. Da gibt es auch den Punkt für Reifenpannen. "Kann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (keine Ahnung wie lange, weiß das nur noch vom Vorgänger) ein Ersatzreifen beschaft werden, kann nach Absprache mit (Fiat?)Zentrale ein Ersatzwagen in Anspruch genommen werden, wobei man sich auch mit einem Kleineren begnügen muß. usw." (Das ist nur ein Gedächnisprotokoll)
In unserem Fall, war ein Ersatzreifen vorhanden. Besser wäre es gewesen, er hätte nur ein Reparaturset dabei gehabt. :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:07

Wahrscheinlich hätte Fiat die Kostenübernahme nachträglich eh abgelehnt, da die Panne durch ein Teil verursacht wurde, das nicht zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört. Letztendlich hat die Werkstatt, die die Winterreifen montiert hat, einen Fehler gemacht. Insofern hätte es wahrscheinlich einen Streit über die Leihwagenrechnung gegeben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:38

Guter Punkt! Klingt ganz plausibel.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:40

Naja, vielleicht kann man ja darüber lachen, wenn man nicht gerade selber mit einer 86-jährigen Oma, Schwiegereltern und dem Vierjährigen auf einer Autobahnraststätte hängen bleibt. Sehr lustig ... Das nächste Mal nehm ich natürlich das Handy und recherchiere erst einmal die Konditionen. Selbstverständlich!

Nebenbei hat mir mein freundlicher Fiat-Händler die Reifen montiert und verkauft. Alles Original ...

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:46

Herr Rossi: Niemand wollte sich über dich und diese Notlage lustig machen....und Lana´s Art von Humor solltest du ja mittlerweile kennen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 22. Oktober 2012, 08:32

Herr Rossi: Niemand wollte sich über dich und diese Notlage lustig machen....und Lana´s Art von Humor solltest du ja mittlerweile kennen :D
Hast ja Recht, möchte mich auch bei der Großmutter und den anderen entschuldigen.
Aber gerade die Mobilitätsgarantie der Autohersteller und die der Versicherungen bringen uns auch in privater Runde immer wieder zum Diskutieren. Man glaubt gar nicht, was sich manche unter MG vorstellen. Erst wenn wir dann gemeinsam die Punkte durchgehen (wer schaut sich die schon vorher an), dann gibt es lange Gesichter. Keine Frage, die MG ist ok und wichtig und hilft, aber einen Helicopter, der Ersatzteile bringt und eine Heimreise erster Klasse, gibt es nur bei Rolls Royce.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (22. Oktober 2012, 08:36)



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!