Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:16

Gummigeruch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, bemerke jetzt immer einen Gummigeruch wenn ich ca 40 Km Autobahnfahrt hinter mir habe und das Auto in die Garage fahre. Hat das jemand auch schon bemerkt?
Das hatte ich bisher mit keinem anderen Auto.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:22

Ich meine, hier schonmal gelesen zu haben, dass das mit dem Reinigungsvorgang des Dieselpartikelfilters zu tun haben könnte. Wenn man in eine Garage fährt, fällt der Geruch sicher stärker auf.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:24

Ja, der Gestank kommt vom DPF freibrennen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:30

Nicht immer....ich hatte mal eine Plastiktüte am vorderen Teil des Auspuff's kleben. ^^

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:13

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! ^^
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:50

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! ^^
Sicher, denn ein Kondom am Auspuff hätte mehr gestunken und ich hätte es auch nicht entfernt, sondern wäre solange gefahren, bis alles verbrannt gewesen wäre. LOL

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:05

Ich denke auch, dass es vom DPF kommt. Hatte es inder Tiefgarage schon einmal - wie verbrannter Gummi oder faule Eier - und am nächsten Tag war die Anzeige im Display. Hatte den Reinigungsvorgang bestimmt öfters schon einmal unterbrochen. Aufgefallen ist mir, dass beim Reinigungslauf der Leerlauf nicht gleichbleibend ist, sondern in einem bestimmten Bereich "unruhiger" ist.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:41

?( Also Plastiktüte oder Kondom ist es nicht, habe schon danach geschaut. Aber riecht denn der DPF nach Gummi und schon nach etwas über 5000 km?

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:37

Meiner hat schon nach 500Km so gerochen...
War am Anfang schlimmer und wurde dann besser.
Nun ist es ab und zu nurnoch das man das riecht, aber weniger wie am Anfang.

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:03

Ja Smart, dass ist die Reinigung, brauchst dir nichts dabei denken. Ich habe das auch schon ein paarmal gehabt. Das mit der Plastiktüte war auf einem Rastplatz und riecht anders, nach Plastik eben.


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Ja

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:23

Hallo Smarti
also wir hatten zwar am Anfang schon mal die Anzeige für die Reinigung des DPF, aber es hat noch nie nach Gummi gerochen. Auch nach einer Autobahnfahrt ist uns sowas noch nicht aufgefallen. Vielleicht fragts du mal deinen Händler was das sein kann?

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:07

Ich hatte noch nie eine Anzeige für die Reinigung des DP-Filters und trotzdem richt es zeitweilig nach dem Abstellen nach Gummi und verbrannten Plastik. Das ist doch völlig normal. Das war auch beim Vorgänger so.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:14

Die Anzeige kommt auch nur wenn die Reinigung unbedingt nötig wird. Läuft alles normal, sieht man die Meldung nie. Stinken tuts aber immer beim Freibrennen. Das ist ganz normal.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 756

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Juli 2013, 06:41

Hatte auch noch nie diese Anzeige, dafür aber die Gerüche...
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juli 2013, 07:55

Naja, die Gerüche hab ich ab und an auch OHNE Auto :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 15. Juli 2013, 08:50

Heißer verbrannter Gummi....Diesel-Diesel, du bist ja ein ganz Wilder 8o

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Juli 2013, 09:14

Soviel von denen ---> :rotfl: kann ich jetzt gar nicht anklicken :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:00

Hallo Diesel, wo erscheint dann bei Dir die DPF-Anzeige und wo ist dann der Knopf das deine Reinigungsanlage angeht?
Nein mal ernst, die Anzeige war noch nicht im Display des Freemonts nur ab und zu der Gestank nach Gummi.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:44

Wie geschrieben wurde, die Anzeige erscheint nur, wenn der Motor nie die Gelegenheit hat, freizubrennen, weil du z. B. nur Stadtverkehr Kurzstrecke fährst. Ansonsten findet das Freibrennen immer ohne Meldung im Display statt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:32

Is wie der Virenscanner am PC.Läuft immer still und leise im Hintergrund.Erst wenn was los ist gibt´s ne sichtbare Meldung.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!