Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

41

Freitag, 27. Juli 2012, 19:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mhm.... das ist ja woll noch mal nen Angebot :D

Wie schauts eigentlich mit Urlaub vom Frauchen bei dir aus.... ???

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

42

Freitag, 27. Juli 2012, 19:19

Ist noch nicht ganz raus...weil wir ja im September in Zante sind...ob's vorher nochmal geht kann ich noch nicht sagen....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

43

Samstag, 28. Juli 2012, 01:51

also ich hab dunlop ne email geschickt, über ihre homepage, ganz ohne registrierung oder weiteres gedöhns. am nexten tag hatte ich die freigabe im email postfach. das ne andere reifengröße eingetragen werden muss, ist für mich klar, sorry, dass ich das auf die allgemeinheit übertragen hab;-) ist aber nur mit dieser freigabe vom hersteller möglich. heisst aber, wenn ich den hersteller wechsle, brauche ich nicht gleichzeitig wieder eine neue eintragung, es reicht dann, die freigabe des aktuellen reifens im auto mitzuführen. alle klarheiten beseitigt?

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

44

Samstag, 28. Juli 2012, 08:25

Jupp, vielen Dank.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Juli 2012, 11:36

So hier mal die Reifenfreigabe von Dunlop:
Könnt ihr gerne auch in den Download Bereich verschieben!

Gruß Turbo-T
»Turbo-T« hat folgende Datei angehängt:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:18

Interessant, dass die einen 235 Reifen auch auf eine 6,5" Felge geben ... :?:
.




Freemont Prime

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:11

geht schon, ist ja mit ner 50er höhe noch genug gummi da zum federn;-)
ich hab mir mal die bilder von euch mit den 245/45 R20 angeschaut... da ist ja fast kein unterschied zur serienbereifung!
ich bin an größeren sachen dran, dazu aber später mehr, hab noch nichts genaues in der hand!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:33

Jaa, ich will endlich einen Freemont mit 22" im Forum haben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. August 2012, 15:44

Ruuuhig Brauner! Wird schon... Hoff ich!

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. August 2012, 19:13

Das wär schon was 22" :thumbsup:
Von meinen 19" auf 20" hochzurüsten macht ja eh kaum Sinn
.




Freemont Prime


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. August 2012, 19:21

klar macht es einen Sinn.... schon alleine der Pneuauswahl wegen.......
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. August 2012, 19:36

Da sind uns die Amis schon wieder weit voraus:
http://www.wheelfire.com/scontent/wheelr…hicleOption=SXT
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

53

Donnerstag, 2. August 2012, 17:07

22"... mhm ich weis nicht. Da musst ja wieder um jedes Schlagloch drumherum fahren weil kein Gummi mehr auf der Felge ist ;(

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. August 2012, 17:31

Und vor allem weit weg bleiben vom Bordstein. Na ja, wer´s braucht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

55

Freitag, 3. August 2012, 17:31

Dunlop Reifenfreigabe

Mal noch ne Frage zur Reifenfreigabe.

Hast da auch schon ne Info zur Eintragung, also was der TÜV dazu sagt? Ich hatte es mal an meinen Händler geschickt mit der Frage ob ihm das bei der Reifenbeschaffung hilft und er meint nein, das sagt gar nichts aus und der TÜV müsste das entscheiden.... ?(

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

56

Freitag, 3. August 2012, 23:53

@ Mario: Ich würde Dir jetzt gerne von meiner Erfahrung berichten, aber ich muss noch bis Ende Oktober warten, mein Dicker ist diese Woche erst gebaut worden... Da ich aber ein paar Jahre in einem Reifen-und Tuning Handel gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, daß der TÜV mit diesen Freigabeprotokollen ohne Probleme eintragen wird. Im Zweifel schick die Freigabe deinem TÜVer, dann soll er Dir telefonisch bescheid geben, bevor Du die Reifen kaufst.
Ich hab schon telefonisch mit ihm gequatscht wegen den 235 / !55! R19 (weil da noch mehr Auswahl wäre), aber da musst Du dann mit Tachoangleichung arbeiten, und im Sommer wieder andersrum??? Mir auch zu blöd...:-( Also doch 235 / 50 R19 und etwas mehr bezahlen.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

57

Samstag, 4. August 2012, 06:23

Ohh Mann und ich dacht beim Reifen gibts nen paar Sachen wie Breite, Höhe, Trag- und Geschwindigkeitsindex und gut ist. Das da sooo viel Zeugs dranhängt hätt ich mir nicht träumen lassen ;(

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. August 2012, 08:26

Geht mir wie Mario.

Mit Zoll kann ich was anfangen, und das es einen Geschwindigkeitsindex gibt, weiß ich mittlerweile auch.
Magst du mal erzählen, was es damit so alles auf sich hat und, ganz wichtig, was das in der Praxis bedeutet?

In der Wiki nachlesen kann ich selber, aber ich kann es nicht auf den Monti übertragen 8|

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 5. August 2012, 12:42

Also 235 ist die Reifenbreite, 50 ist der Querschnitt des Reifens, also die Höhe des Gummi von der Felge bis zur Laufbahn. Dieser wird prozentual von der Reifenbreite gerechnet. heisst je breiter der Reifen, und der Querschnitt bleibt gleichbleibend bei 50 desto höher wird er auch. mit der Höhe ändert sich folglich auch der Abrollumfang. Und der darf max. 6% Abweichung haben. Allerdings nur nach unten. Heisst der Reifen darf kleiner werden im Umfang, aber nicht größer.
Dabei spricht man von der Tachoabweichung: Er darf bei 100km/h tatsächliche Geschwindigkeit etwas mehr Anzeigen(bis 6% also 106km/h) aber kein km/h zu wenig. also wenn du breiter gehst mit dem Reifen immer eine Stufe mit dem Querschnitt nach unten.
Wenn du mit der Zollgröße der Felge nach oben gehst, gleiches Spiel.
Du kannst also statt 225/55 R19(Felgendurchmesser) auch 235 /50 R19 fahren oder 245/45 R20 oder 265/30 R22.
Dann gibts nen Speedindex. T(zugelassen bis190 km/h), V(240km/h), W(290??? km/H), ZR(wird die VMax eingetragen!), usw. Liste bitte googlen.
und nen Traglastindex gibt es auch noch. auf den 225 /55 R19 steht hinten dran 103 V. 103 ist der Traglastindex V ist Speedindex kann man beides googeln. Traglast ist wichtig bei unseren "dicken", heisst wieviel Gewicht pro Achse der Reifen tragen kann. Immer paarweise rechnen!!!
Manche Reifen gibt es als XL Version, mit höherer Traglast!
Wenn jemand mal selbst nach verschiedenen Reifengrößen schauen mag, hier gibt es einen Abrollumfang Rechner:

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_…ifenrechner.htm

mit dem könnt Ihr euch dann hoffe ich weiter helfen! Wenn Fragen, dann fragt!
*Exkurs Ende*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harryman (06.08.2012)

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 5. August 2012, 13:55

8o
Danke!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!