Felgen größe ändern von 19" auf 17" im BC bzw. uConect

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    Ich habe jetzt Winterbereifung drauf machen lassen, da die jetzt
    nur 17" hat habe ich am Tacho ein Geschwindigkeits unterschied von 10km/h .


    Ich habe mit bekommen das es so bestimmte Tasten kombinatinen gebe da wo man die Größe aussuchen kann
    und da sind 2 kombinationen vorhanden einmal 17" und einmal 19" aber habe die seite nicht mehr gefunden ob
    ihr im Forum die kombination kännt wenn ja mit uns Teilt oder allgemeine Tasten kombintionen einträgt.


    Gruß


    Yusef :D

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Er hat das bestimmt mit der Tastenkombination für die speziellen Menüs verwechselt. Den Thread finde ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht. Gibts aber!!!


    Die Radgröße kann, glaube ich, nur die Werkstatt einstellen.

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Bist du jetzt mit den 17", 10km/h schneller oder langsamer?

    Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
    Bestellt am: 16.08.2012
    gebaut am: 25.09.2012
    ausgeliefert am: 29.11.2012


    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

    Mein Freemont: Lounge
  • Gott sei dank.
    Ich dachte schon, ich muss jedes mal zu Fiat rennen wenn ich meine Reifen wechsel tue.

    Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
    Bestellt am: 16.08.2012
    gebaut am: 25.09.2012
    ausgeliefert am: 29.11.2012


    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

    Mein Freemont: Lounge
  • 10 Km/h kann nicht sein...der Umfang von den 17 zu den 19" ist zu vernachlässigen....

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • da kommt die Frage auf, warum man wohl die verschiedenen Felgengrössen beim Freemont umstellen kann....


    Ach jaaa, zur Beantwortung der Frage... das kann nur die Fiat Garage über den Diagnose PC umstellen...

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Wenn der Tacho 10km/h zuviel anzeigt, ist das kein Problem (zumindest in D). Nur zu wenig anzeigen darf nicht sein.

    In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

  • Ich habe geahnt das mich jemand auf das TUE ansprechen tut.
    Es ist ein Mannheimer Dialekt.

    Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
    Bestellt am: 16.08.2012
    gebaut am: 25.09.2012
    ausgeliefert am: 29.11.2012


    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

    Mein Freemont: Lounge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!