Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:41

Fehlermeldung Reifendrucksensor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab seit Samstag Nacht (natürlich erstmalig um 0130 uhr in der tiefsten pampas niederösterreichs) folgendes Problem:

Der Sensor vom rechten VR meldet zu wenig Druck - wird aber noch mit 2,1 bar angezeigt - ich hab mir dann mit ner taschenlampe den reifen angeschaut, ob ich mir irgendwas eingefahren hatte am parkplatz vor der reithalle. nichts - alles in ordnung.
Gut - also ein wenig vorsichtiger richtung autobahn gefahren - meldung geht nicht aus - mittlerweile zeigte er auch 2,2 bar an - die anderen aber 2,3.
kurz vor der autobahn nochmal den reifen kontrolliert - alles ok
also mit mullmigen gefühl richtung wien gefahren.

dachte mir - wird am nächsten tag schon weg sein die fehlermeldung - wenn eh alles ok ist.
schnecke - fehlermeldung noch da - druck 2,0 - also tankstelle - luft nachfüllen auf 2,2.
nun zeigt der rechte vr 2,4 an, die anderen 2,2.
also werd ich wohl ihn wohl in die werke bringen - mal schaun was die sagen.

das einzige was ich mir erklären kann ist, dass der sensor zuviel wasser in der waschanlage am samstag abbekommen hat.

Sonst wer eine erklärung?

PS: Vielleicht kanns ja ein MOD auch in den Problemsammlungsthread kopieren, wenns ne lösung gibt.
»Tom-Wien« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0032-1.jpg

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:32

Das mit dem Wasser als Problemursache kann´s nun wirklich ned sein.Was meinst *wie oft* ich meinen schon mit dem Hochdruckreiniger (auch die Reifen) gewaschen habe...
Nie Probleme damit gehabt.2,2 bar scheint mir etwas wenig.Ich hab bei meinen immer so ca. 2,5 reingepustet *G*.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:36

2,4 habe ich auch in jedem Reifen. Die Angaben dafür stehen auf dem Reifen selber.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:42

Ich erkenne da jetzt kein Problem - das Gleiche hatte ich bei einem Reifen vor drei Monaten.
Ein Zentel zu wenig Druck - aufgefüllt - und OK wars.

Dass an der Tanke 0,2 weniger angezeigt werden als am Sensor ist denke den Toleranzen beider Geräte zu verdanken.

...
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:48

Vielleicht einfach mal so exakt wie möglich den gleichen Druck an der Tankstelle anwenden und dann sehen was die Anzeige im Freemont sagt.
Es kann aber durchaus von Tanke zu Tanke schwanken...eigene Erfahrung.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:07

Alternative wäre ein eigener kleiner Luftdruckmesser. Die Dinger kosten nicht viel und geben einem, wenn auch ungenau, immer den gleichen Wert. Wenn man dann einmal herausgefunden hat das "2,5 bar" angezeigt der Wert ist, bei dem der Sensor nicht meckert, kann man Tanken-unabhängig Luft auffüllen und auch zwischendurch kontrollieren, wenn gewünscht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:10

Die Anzeige bei Tom Wien zeigt 2,4 RV mit der Meldung "zu nieder" an und für die restlichen 2,2. ???

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:32

Danke Lana!
Bist der einzige der das problem erkannt hat.

Bis samstag waren alle immer gleich bei (je nach temp) 2,2 - 2,3 bar - UND ALLE GRÜN

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:12

das ist die Schalthysterese...ziemlich doof aber ist so:

es wird erst ab einem bestimmten Wert grün angezeigt > 2,5 bar (ich glaube bei mir waren das 2,5) und erst ab einem bestimmten Wert < 2,1 gelb
Das heißt es ist solange gelb bis bei steigendem Druck 2,5 bar erreicht und dem System werden und umgekehrt - wenn der Druck fällt, ist die Anzeige solange grün bis 2,1 unterschritten werden.



... ansonsten hilft nur noch das Goodyear AMT System (gibt es aber derzeit nur für LKW Reifen).
.




Freemont Prime

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:55

Ich habe in "kaltem" Zustand 2.6 Bar in den Reifen.... wenn ich auf der Autobahn bin, zeigt es dann 2.8 Bar an. 2.2 Bar Luftdruck sind zu wenig... und mann braucht auch mehr Kraftstoff.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:43

2,2 sind zu wenig, aber 2,8 meines Erachtens zu viel. 2,4 ist fast immer richtig.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:07

2,5 ist der vorgeschriebene Druck, zumindest für die 17"-Bereifung.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:04

genau.... das ist der Luftdruck bei kalten Reifen.... es ist ganz normal, das der Druck im Reifen steigt, wenn man auf der Autobahn fährt... da der Reifen sich durch die Reibung erwärmt....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:43

Semmel und Monty haben recht. Auch hier hat wohl wieder keiner unserer Freunde aus Ö die Bedienungsanleitung gelesen. Da steht eindeutig 2,5bar bei kalten Reifen drin.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:45

Hehehe :cursing:

was heißt hier keiner aus Österreich!

Ich schrieb doch weiter oben 2,5 bar :thumbup:
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:27

Semmel und Monty haben recht. Auch hier hat wohl wieder keiner unserer Freunde aus Ö die Bedienungsanleitung gelesen. Da steht eindeutig 2,5bar bei kalten Reifen drin.
Guter Mann! Die Angaben in der Betriebsanleitung, die Reifen betreffend, sind empfohlene Angaben für Standardreifen.
Der für jeden einzelnen Reifen, je nach Marke und Beschaffenheit, empfohlene maximale Reifendruck, befindet sich am Reifen selbst in PSI-Werten. (2,5 BAR = 36.25942 PSI)

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:29

Hehehe :cursing:

was heißt hier keiner aus Österreich!

Ich schrieb doch weiter oben 2,5 bar :thumbup:
Ge, sei do ned oiwei glei beleidigt :rotfl:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:17

Hehehe :cursing:

was heißt hier keiner aus Österreich!

Ich schrieb doch weiter oben 2,5 bar :thumbup:
Ge, sei do ned oiwei glei beleidigt :rotfl:
ge wo - bäs bin i, net beleidigt ;)
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:22

gö, des is wos, wan an kana mog. I vasteh di. :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:29

Versteht doch jeder Österreicher...weil Euch keiner mag...:D...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!